Moin, ich hab mich mal in letzter Zeit ein bisschen mit Mappen beschäftigt, allerdings habe ich im Internet noch keine Anleitung für DoorTrigger verbauen gefunden, wäre dankbar für jede einzelne Hilfe!
DoorTrigger verbauen
-
pfusch_by_eicher -
13. April 2021 um 08:57 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Am besten einen Mod aus dem ModHub mit Trigger laden und dir da die Mechaniken genau anschauen. Wenn du die Zusammenhänge zwischen Indexe im GE und Einträge in der xml verstanden hast ist das kein Problem mehr selber einzubauen.
-
es gibt ein video von modell eicher der erklärt es gut
-
Als ich es zum ersten mal gemacht hab hab ichs mir von nem Gebäude das gut funktioniert mir alles abgeschaut und dann halt probiert
-
Erstmal Danke für eure Hilfe! Ich werde es mal sobald ich Zeit habe (warscheinlich Abends) mal probieren, ich melde mich bei weiterem nochmal.
So, hatte jetzt mal schnell Zeit und es ausprobiert, funktioniert tadellos, aber eine Frage hätte ich noch, wie verbaut man einen funktionierenden Kuhstall? Die ganzen Videos auf YouTube helfen mir allerdings nicht viel weiter weil da von Prefabs ausgegangen wird, allerdings habe ich einen Kuhstall von der Walchen und ich weiß nicht was ich eintragen muss damit er funktioniert
Edit durch HoFFi:
Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
-
Manuel
14. April 2021 um 20:45 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines von Uns nach Allgemeine Fragen zum Spiel verschoben. -
Da kannst Du Dir z.B. helfen, indem Du von einem prefab die passende Technik als placeable ohne die Visuals, also Gebäude etc., einbaust und dann das gewünschte Gebäude einfach drüber stellst. Ggf. muss man die Technik ein bisschen anpassen (Lage, Größe, Position der Trigger etc.. So ist das z.B. bei der Hohen Luckow gelöst; dort übrigens auch bei der BGA. Kann man sich mal abschauen. Ist ne gute Sache, um ohne viel .xml zu einem funktionierenden Gebäude zu kommen. Die fertige Platzierung beim Beginn eines neues Spiels löst man über die defaultItems (doch ein bisschen .xml). Wenn man das komplett selbst machen will, hilft nur ein ellenlanges Tutorial oder wie bei den Türen ein prefab analysieren und nachmachen.
-
Habs schon geschafft. Danke trotzdem. Hier kann dann zu.
-
-
da-hoffi
23. April 2021 um 20:17 Hat das Thema geschlossen. -
da-hoffi
26. Januar 2022 um 14:32 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Allgemeine Fragen zum Spiel Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher