Hallo, ich baue gerade an meiner eigenen Map und möchte nun gerne Ballen fest einbauen.
Wie macht man das?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
(Man sollte sie aufspießen können)
net-gamers
Hallo, ich baue gerade an meiner eigenen Map und möchte nun gerne Ballen fest einbauen.
Wie macht man das?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
(Man sollte sie aufspießen können)
net-gamers
Was möchtest Du genau machen?
Ballen im GE auf der Map platzieren, oder neue Ballen mit neuen FillTypes in die Map so einbauen, dass sie direkt von der Presse genommen werden?
In dem Fall brauchst du die baleType.xml ( Pfade für die Ballen ) und natürlich die entsprechenden Ballen.
Schau gerne mal in eine beliebige MaizePlus HorseExtension Map, dort sind ca 70 verschiedene baleTypes eingebaut.
Ansonsten auch gerne im Discord vorbeischauen.
Also ich würde gerne einfach normale Standardballen per GE in der Map einbauen/platzieren, sodass man diese auch aufspießen kann.
Niklas
Was Du per GE in der Map platzierst, sind nur Deko-Objekte, also nichts, was Du aufspießen oder nutzen kannst. Wenn Du welche nutzen willst, kannst Du sie im Spiel erzeugen, dann dorthin bringen, wo Du sie haben willst und dir anschließend die Daten der Ballen aus der ITEMS.XML des Savegames in die DefaultItems.xml der Karte einbinden, sodass die beim ersten Spielstart (neues Savegame) dann an dieser Position bereitliegen...
OK. Dann werde ich es so mal versuchen.
Danke für die Antworten.
Noch ein Tip: Wenn Du dafür die Ballen nicht pressen möchtest, kannst Du sie mit der "FS19_EasyDevControls" ruckzuck vom Himmel regnen lassen.
Das hatte ich vor.
Aber trotzdem danke für deinen Tipp
Es hat geklappt.
Danke für die Hilfe!
Das Thema darf gerne geschlossen werden