Hallo, meine Frage kann man LS13 Grastextur in LS19 einfügen wenn ja wie??
Danke
Hallo, meine Frage kann man LS13 Grastextur in LS19 einfügen wenn ja wie??
Danke
Hi,
13er Grastexturen in den 19er einzufügen ist eigentlich ganz einfach.
Lade dir zuerst am besten irgendeine neue Gras Textur für den 19er runter. Die vorhandenen Dateien werden als Template (Vorlage) genutzt.
Z.B. diese hier:
ls19_Grastexturen_Template_KEINMOD.zip
Darauf entpackst du diese und öffnest die .dds (also Bild) Dateien mit Gimp, Photoshop, Paint.NET, etc. sowie die LS13 Texturen.
Zu beachten ist: Bilddateien die "LOD" im Namen haben sind für die Texturen aus der Ferne zuständig, "diffuse" im Namen steht für die Haupttextur, also die Textur die du aus nächster nähe siehst.
Als nächstes fügst du die 13er Texturen in deinem Bildbearbeitungsprogramm ein.
WICHTIG:
Sobald du dies geschafft hast müssen die Texturen nurchoch im LS eingefügt werden:
1. Deinen LS Ordner öffnen zB:
C:\Farming Simulator 2019\data\foliage
oder
C:\Program Files (x86)\Farming Simulator 2019\data\foliage
oder
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Farming Simulator 19\data\foliage
etc...
WICHTIG:
2. die zu tauschenden/ersetzenden Dateien unbedingt sichern es liegen oft keine Orginaldateien bei
3. Die Texturen in den foliage Ordner einfügen
4. Testen ob alles geklappt hat
LG
Moin, das hört sich ja schonmal gut an. Puhh davon hab ich kaum schimmer da muss ich mal schauen. Ich möchte ledeglich die grüne bodentextur von ls13 rein haben, das gras selber ja nicht
Im grunde ist das Prinzip das gleiche:
Um die Textur der Schwad zu ändern musst du die Dateien im Ordner ...Farming Simulator 19\data\fillplanes ändern: fillPlanes.zip
Um die Bodentextur zu ändern musst du die Texturen im Ordner ...Farming Simulator 19\data\maps\textures\terrain ändern.
Wichtig:
Die Texturen müssen Transparent sein
Der Boden soll da rein mehr nicht
Um die Bodentextur zu ändern musst du die Texturen im Ordner ...Farming Simulator 19\data\maps\textures\terrain ändern.
Je nachdem Welche Gras-Bodentextur du ändern möchtest, musst du sie hier nur austauschen:
Ich weiss das die grüne ls13 textur beach sand heisst
Dann hast Du einen Modmap, oder? Auch im 13er hieß die normale grüne Textur schon grass. Egal. Wie Combauer geschrieben hat nimmst Du Deine Wunschtextur aus dem "terrain" Ordner der 13er Vorbildmap. Ggf. musst Du die Datei noch von .png nach .dds umwandeln. Dann kopierst Du die Texturen in das terrain Verzeichnis Deiner Zielmap. Wenn Du den Namen bei beach sand lässt, taucht die Textur aber dort auf, wo in der map "beach sand" verbaut ist. Du möchtest aber wahrscheinlich die Textur sehen, wo "grass" verbaut ist. Dann musst Du die 13er Dateien noch von "beach sand" in "grass" ändern, bevor Du die Texturen in die map kopierst.