Hallo, Suche wie im Titel bereits erwähnt jemanden der mir erklären kann wie ich an einem mod aus Ls19 z.b die Farbe Grün in Blau ändern kann.
Also wer weis wie das geht meldet der sich dann bitte hier.
LG Iri89
Hallo, Suche wie im Titel bereits erwähnt jemanden der mir erklären kann wie ich an einem mod aus Ls19 z.b die Farbe Grün in Blau ändern kann.
Also wer weis wie das geht meldet der sich dann bitte hier.
LG Iri89
Moin, leider sind mal wieder viel zu viel Informationen um dir direkt helfen zu können! Wenn du direkt sagst ich will bei Mod XY die Hauptfarbe ändern könnte man schauen wie es bei diesem Mod geht und dir erklären.
So bekommst du einen Link zu einer grundsätzlichen Erklärung des Farbsystems im 19er.
Guckst du hier : https://togavido.de/ls19-farben/
Gruß Meerstonk
Wenn das Objekt schon Farbe hat -also nicht nur schwarz oder metallisch), hast Glück, denn dann ist bereits alles vorbereitet.
Dann brauchst nur im GE bei matetialEditing das richtige colorMat suchen und dort die Werte ändern.
Ggf. auch in der xml bei <baseMaterial>
Also ich habe das jetzt mal getestet und leider funktioniert es nicht so gut wie im Ls17. Die Farben ändern sich zwar aber sehr komisch also wenn ich z.b eine Anhängerkupplung schwarz umfärbe färbt sich auch ein Großteil des Gerätes ebenfalls mit schwarz daher wüsste ich gerne ob ich etwas nur falsch mache oder ob man da allgemein nicht einzelne teile umfärben kann.
Nein das ist korrekt so.
Wenn du das ändern wolltest, müsstest du in Blender/Maya die UV der entsprechenden Teile verschieben