Giants Editor startet nicht

• :moin:

Ich wollte eine Map aus dem LS19 in den LS22 konvertieren. Das Terrain habe ich schon übernommen, aber die Gebäude fehlen mir noch. Ich habe den GE 8.2.2 geöffnet, und dann kam das:

Screenshot (301).jpg

Mir wird der GE zwar in der Taskleiste angezeigt, es öffnet sich aber kein Fenster und er stürzt nach 10Sek ab.

Habe auch schon andere Versionen vom GE probiert - gleiches Problem. Habe auch schon nach dem Deinstallieren die Installationspfade gelöscht und auch immer den ShaderCache gelöscht. Es funktioniert immer noch nicht.

Anbei die Log vom GE 8.2.2. Anscheinend können ja die Dateien vom LS19 nicht geladen werden. Liegt da auch der Fehler?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

VG

Niklas

• Musste dort nicht an der Vehicle Shader xml was geändert werden da der 19 ne andere als der 22 er nutzt. oder war der Bug nur in 9.01. Version zur 9.02 im Ge

Aber der GE 8 hat schon den Dateipfad zum LS19 nicht das der im LS22 was zu laden versucht

Rechtschreibfehler schenk ich euch.

• Auch, wenn ich die I3D von der LS19 Map öffnen will? Ich möchte ja alles aus der 19er Map als I3D exportieren.

Wenn ich die 19er I3D mit dem 22er GE öffne, stürzt der ab...

Das Öffnen mit dem GE 8.2.2 ist schon richtig. Ich hab es genauso gemacht und dann exportiert. Da offenbar keine einzige Datei aus dem LS19 gefunden wird, kann es eigentlich nur am Installationspfad im GE 8.2.2 liegen. Entweder ist der Eintrag falsch oder der Speicherort des Spiels hat sich geändert. Da würde ich anfangen zu suchen.

Was steht denn oben in der .i3d der Map?

<Asset>

<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="8.2.2"/>

</Asset>

muss es heißen. Nicht, dass da schon was durcheinander geraten ist.

• Das habe ich jetzt geändert.

Von:

<Asset>

<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="8.2.0"/>

</Asset>

Zu:

<Asset>

<Export program="GIANTS Editor 64bit" version="8.2.2"/>

</Asset>

Habe die Datei, in der der Installationspfad zum LS19 steht gefunden.

Unter AppData/Local/Giants Editor 64bit 8.2.2.

Werde jetzt mal schauen, ob der Pfad stimmt.

Danke für die ganzen Antworten!

Edit:

Habe den Pfad mal korrekt eingegeben. Es funktioniert leider immer noch nicht

Unbenannt.jpg

Wer Fendt fährt führt!

Einmal editiert, zuletzt von net-gamers [Niklas] (29. Dezember 2021 um 12:54)

• Hast Du mal die .exe direkt aus dem Verzeichnis gestartet? Ist das Fenster minimiert? Sorry, aber alles schon dagewesen :). Was sagt denn der Task Manager über den Prozess?

Habe ich probiert, aber da ändert sich nichts. Auch, wenn ich mit ALT+TAB reintabben möchte, klappt das nicht. Im Task Manager steht jetzt nichts besonderes :hmm:

Zitat

Sorry, aber alles schon dagewesen :).

Kein Problem :D

Meistens liegt es an so Kleinigkeiten.

Hast du in deinen Einstellungen was verstellt, um Programme zu öffnen?

Nicht, dass ich wüsste - bei allen anderen Programmen funktioniert es ja.

Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

Wer Fendt fährt führt!

2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (29. Dezember 2021 um 21:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von net-gamers [Niklas] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du schon probiert nur den GE zu öffnen ohne das du eine i3d anklickst, also nur auf das GE Symbol klicken!

Du kannst auch mal versuchen den shader_cache vom GE zu löschen, den findest du auch da wo die editor log sich befindet!

Das habe ich auch schon probiert. Den Shader Cache habe ich ja wie hier gesagt gelöscht:

Zitat

Habe auch schon andere Versionen vom GE probiert - gleiches Problem. Habe auch schon nach dem Deinstallieren die Installationspfade gelöscht und auch immer den ShaderCache gelöscht. Es funktioniert immer noch nicht.

Da steht auch nichts zum GE drin:

Zitat

Hast Du mal in der Ereignisanzeige nachgesehen? Schwere Fehler werden dort ja protokolliert. Was mich wundert: Wenn der GE nicht laufen würde, könnte er ja keine editor_log erzeugen.

Wer Fendt fährt führt!

• Das ist hier zwar alles nur Rätselraten, aber ich würde jetzt mal alle GE Versionen deinstallieren und alle verbleibenden Ordner löschen. Dann würde ich den GE 8.2.2 nochmal downloaden und neu installieren, also ganz von vorn anfangen, um Querbezüge und Fehler in Deinem GE auszuschließen.