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da-hoffi
ZitatAlles anzeigenScript zum Ausführen von Animationen per Tastendruck
Mit diesem script lassen sich in der xml definierte <animation>'s per Tastendruck abspielen.
Einbau
modDesc:
Code Alles anzeigen<specializations> <specialization name="toggleAnimation" className="toggleAnimation" filename="data/toggleAnimation.lua"/> </specializations> <vehicleTypes> <type name="YOUR VEHICLE TYPE" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" parent="CHECK WHAT'S SUITABLE FOR YOUR MOD"> <specialization name="toggleAnimation" /> </type> </vehicleTypes> <actions> <action name="TA_anim1" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim2" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim3" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim4" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim5" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim6" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim7" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim8" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim9" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> <action name="TA_anim10" category="VEHICLE" axisType="HALF"/> </actions> <!-- here you change the button to use --> <inputBinding> <actionBinding action="TA_anim1"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_t" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim2"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_y" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim3"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_g" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim4"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_h" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim5"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_a" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim6"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_b" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim7"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_c" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim8"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_d" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim9"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_e" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> <actionBinding action="TA_anim10"> <binding device="KB_MOUSE_DEFAULT" input="KEY_lctrl KEY_f" axisComponent="+" neutralInput="0" index="1"/> </actionBinding> </inputBinding> <l10n> <text name="input_TA_anim1"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim2"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim3"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim4"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim5"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim6"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim7"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim8"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim9"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> <text name="input_TA_anim10"> <en>Description of action</en> <de>Beschreibung der Aktion</de> </text> </l10n>
XML:
Code<toggleAnimation anim1="name of your animation1" anim2="name of your animation2" anim3="name of your animation3" anim4="name of your animation4" anim5="name of your animation5" anim6="name of your animation6" anim7="name of your animation7" anim8="name of your animation8" anim9="name of your animation9" anim10="name of your animation10"/>
Es müssen nicht alle TA_anim und anim Einträge genutzt werden.
Braucht man z.B. nur 2 Animationen, löscht man die TA_anim3-10 bzw anim3-10 einfach raus.
Alle Attribut-Namen sollten unverändert bleiben.
Es brauchen nur die Namen der <animation> in der xml bei "anim1"-"anim10" eingetragen werden bzw. in der Moddesc die individuellen Texte für de/en.