Giants Editor 9.0.2 Texturen Fehler

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Giants Editor, wenn ich eine Karte oder auch Fahrzeuge öffne dann habe ich immer ein weißes Flimmern in den Texturen. Es ist auch egal was ich öffne es ist überall vorhanden.

Hier mal 2 Bilder wo man es gut sieht:

GE-Problem — ImgBB

GE-Problem-2 — ImgBB

Was ich bereits gemacht habe:

Giants Editor + Appdata gelöscht

andere Version probiert

Shader Cache gelöscht

Verschiedene Maps und Fahrzeuge getestet

Das ist alles was ich schon gemacht habe, so langsam weiß ich nicht mehr weiter woran das liegen könnte.

Ich würde mich freuen wenn mir einige noch Hilfe geben könnten, denen noch was einfällt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

• Mmh, das sehe ich zum ersten Mal, ich arbeite viel mit dem GE aber diese Effekte kenne ich nicht........ sehr sonderbar, was ich mir vorstellen kann ist das, d es was mit den Lichten zu tun hat. Leider kann ich mir die Bilder nicht ansehen. Ach ja von einem GE Bug weiß ich nichts...........

Was sagt den die Konsole im GE...........

Edit by HoFFi:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

Dateien

Dank an alle Modder, dass sie ihre Werke mit uns teilen! - Respekt und Hochachtung! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von da-hoffi (15. Januar 2022 um 17:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochbauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zitat von Stegei im offizielem Forum:

Die OpenGL Version des Editors hat momentan leider Grafikartefakte mit AMD 6000er Grafikkarten (wir gehen momentan von einem Treiberbug aus). Ein Workaround ist die Vulkan Version zu verwenden. Dazu im editor.xml den Eintrag <renderer>OGL</renderer> auf <renderer>VULKAN</renderer> ändern. Die Vulkan Version ist allerdings aktuell noch etwas instabil und führt bei einigen Aktionen zu einem Crash (z.B. öffnen des Shadow Map Viewers).

• dte4779 15. Januar 2022 um 20:26

Hat das Thema geschlossen.