Story 1
Moin in die Runde ich dachte mir warum nicht einfach mal die Kamera mitnehmen. Und ein paar Bilder davon machen wie das leben eines Junglandwirts in Erlengrat so abläuft.
zunächst einmal zu mir ich bin 25 Jahre Alt und bewirtschafte den Hof zusammen mit meinem Vater. Wir haben einen klein Milchviehbetrieb mit ca. 30 Kühen plus Nachzucht.
Letzte Woche haben wir den letzten Schnitt Grass Silage von den beiden Hof nahen Flächen eingefahren. Da unser alter Ladewagen letztes Jahr leider kaputt gegangen ist haben wir uns einen Pöttinger Faro vom Händler geliehen. Für die nächste Saison soll wieder ein eigener Ladewagen angeschafft werden.
Allerdings war mir und meinem Vater der Faro doch etwas zu groß, vermutlich wird es auf den Pöttinger Boss Alpin hinauslaufen. Da dieser deutlich besser für unsere Hanglagen geeignet ist.
Vor dem Ladewagen ist unser Fendt Favorit 515 zu sehen er ist trotz seines alter in einem sehr guten Zustand. Er ist damals von meinem Vater 2003 gebraucht gekauft worden.
Diese Woche ging es dann mit der Aussaat des Winterweizens los. Da unser 2. Schlepper sich momentan in der Werkstatt befindet haben wir für diesen Zeitraum einen neun 311 Fendt Vario vom Händler zur Verfügung gestellt bekommen. Und ich muss echt sagen Fendt One und GPS sind eine sehr tolle Sache grade, wenn es um die Aussaat geht. So grade Fahrgassen hatten wir noch nie .
Danach heißt es natürlich wieder Maschinen sauber machen. Leider ist unsere neu gekauft Kreiselegge noch nicht beim Händler angekommen. Mal schauen, wann sie endlich da ist.
Beim nächsten mal stelle ich euch noch unseren kleinsten Schlepper vor.
So das war es dann auch erstmal für heute.
Ich freue mich über euer Feedback