Hallo zusammen,
mir ist gestern ein Lua-Fehler beim konvertieren einer meiner umgebauten 19er 4x Maps aufgefallen, wodurch die NPCs ihre eigenen Felder nicht richtig bewirtschaften.
(Es werden nach einem neuen Savegamestart nie mehr als 8-10 der 179 Felder von den NPCs bewirtschaftet, mal nur 1 wie hier oder auch mal gar keins (auch nach einigen Spielmonaten nicht)
Außerdem wurde die Map immer ohne andere Mods geladen.)
2022-02-13 14:10 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
2022-02-13 14:10 D:\auto_builder\cache\svn\bc39c0c6d611016d38088dfeb30cadc8\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (890): expectedType == Value::VoidType | | expectedType == Value::ClassType
2022-02-13 14:10 LUA call stack:
dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (470) : new
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (912) : getFruitModifier
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (214) : setFieldPartitionStatus
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (41) : lambda
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (120) : runLambda
dataS/scripts/misc/AsyncTaskManager.lua (146) : runTopTask
dataS/scripts/main.lua (1260) : update
2022-02-13 14:10 Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)
Ich zerbrech mir dabei schon die ganze Zeit den Kopf an was es liegen könnte, da Felder und Farmlands korrekt definiert sind und im Spiel auch funktionieren:
Da ich mich nicht mit Lua auskenne, kann ich zwar rauslesen, dass es was mit einem modifier von einer der DensityMaps zu tun hat, daraus werd ich aber auch nicht schlau...
Vieleicht hat ja einer von euch da ne Idee was es damit auf sich hat.
LG und euch allen einen schönen Sonntag!
(PS: Ja es sind noch ein paar andere Fehler im Log, die Ich noch nicht gefixt habe, aber eig. keine auswirkung darauf haben sollten.)