Frühlingsgefühle

  • Frühlingsgefühle


    #01 Ein Gespräch unter Freunden

    Nachdem ich von der Arbeit nach Hause komme, erhalte ich einen Anruf von meinem alten Freund Kalle. Ich bin sehr überrascht, denn ich habe schon lange nichts mehr von ihm gehört und durch meine Arbeit, habe ich sehr viel Stress, weshalb auch ich nie die Zeit gefunden habe, mich bei ihm zu melden.

    Kalle erzählt mir, dass er nun ENDLICH Ruhe gefunden hat und einen Ort gefunden hat, an dem er die Seele baumeln lassen kann und sich entspannen kann.

    Ich antworte Kalle, dass ich mich für ihn freue und ich hoffe, dass ich auch bald mal einen Ort finde, an dem ich einfach abschalten und entspannen kann, denn der Stress und die Hektik in meinem derzeitigen Leben machen mir echt zu schaffen.

    Da fragt mich Kalle, ob ich nicht mal Lust und Zeit hätte, ihn an seinem neuen Ort namens Frühling zu besuchen und mit ihm gemeinsam über alte Zeiten zu Philosophieren und einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

    Daraufhin frage ich Kalle, wo denn dieser Ort sei, daraufhin erklärt Kalle es mir, außerdem hätte ich dort die Möglichkeit, mir meinen langersehnten Traum vom Eigenen kleinen Bauernhof in Erfüllung gehen zu lassen.


    Ich frage ihn, wie er das meint, woraufhin er mir antwortet, dass der Besitzer vom Bauernhof Frühling, der alte Bernie aufgrund seines Alters, einen Nachfolger für sich sucht, der bereit ist, seinen kleinen Bauernhof zu übernehmen.

    Weshalb er entschied, mich spontan anzurufen, da er ja von meinem Traum vom eigenen kleinen Bauernhof weiß und er kann ja für mich beim alten Bernie ein gutes Wort für mich einlegen, wenn ich das möchte, führt Kalle weiter aus.

    Voller Vorfreude antworte ich Kalle, dass das ja tolle Neuigkeiten sind weshalb ich ihm Spontan für das kommende Wochenende zu sage, bei ihm vorbei zu kommen.

    So Endet dann unser Gespräch unter Freunden und es machen sich Frühlingsgefühle in mir breit.


    Fortsetzung folgt…

    BEHIND THE SCENES

    Nachdem ich den ganzen W.I.P Der Map Frühling vom Ka77e verfolgt habe, habe ich mich entschieden, Ka77e's Aufruf zu folgen und eine Story zu dieser Wunderschönen Map zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Auf Wunsch gelöscht (18. März 2022 um 14:08)

  • #02 Aufbruch in den Frühling besser gesagt nach Frühling

    Es ist Wochenende und ich mache mich auf den Weg zu meinem alten Freund Kalle nach Frühling wo auch immer das sein mag.

    Ich folge der Wegbeschreibung von Kalle und nach einer Weile, erreiche ich die verträumte Region Frühling in Mitteldeutschland.

    Auf dem Weg zu seinem Ferienhaus an der Seepromenade, komme ich bei einer Bäckerei vorbei und dort kaufe ich noch ein paar Stückchen Käsekuchen für meinen alten Kumpel und mich.

    Anschließend folge ich der Wegbeschreibung weiter und über ein paar Holzstelzen im Wasser, gelange ich schließlich zu Kalles Ferienhaus.


    Ich klopfe an die Tür und Kalle öffnet mir, er begrüßt mich Herzlich und freut sich über meinen Besuch und den Käsekuchen.Anschließend setzen wir uns zu einer Partie Schach auf die Terasse seines Ferienhauses, wovon man einen Traumhaften Blick über dem Frühlings See hat.


    Wir schlemnern den Käsekuchen und schwelgen dabei in alten Erinnerungen, wie er mir das Schachspielen beigebracht hat und wie er immer wieder nach Niederschlägen im Ring aufgestanden ist, denn man darf im Leben hinfallen aber das wichtigste ist, dass man auch wieder aufsteht und weitergeht, hat er und auch eine Kluge Frau mir mal beigebracht.

    „So und nun zu dem Bauernhof von dem Du mir erzählt hast Kalle, wo finde ich den?“

    Kalle erklärt mir, dass der Hof nicht weit weg ist von hier und er habe auch schon mit dem alten Bernie gesprochen und der alte Bernie vertraue ihm und hat ihm die Entscheidung überlasse, was mit dem Hof passiert.

    Deshalb macht Kalle mir ein Angebot, was ich nicht ablehnen kann, er bietet mir an, den Hof Frühling samt Inventar und einem Startkapital in Höhe von 100.000 € zu überschreiben, da er ja weiß, dass ich schon immer einen eigenen Bauernhof haben wolle und er auch weiß, dass ich Ahnung von Landwirtschaft habe, da ich ja auf einem Pferde und Kuhhof aufgewachsen bin.

    Ich überlege nicht lange und nehme das Angebot selbstverständlich an, denn die Region hier gefällt mir und dass mein alter Freund Kalle hier auch lebt, macht die Entscheidung noch leichter, denn so kann auch ich mal zur Ruhe kommen und meiner Leidenschaft, der Landwirtschaft in aller Ruhe nachgehen.


    Fortsetzung folgt….

  • #03 Der Schlüssel zum Glück

    Kalle begleitet mich zum Hof Frühling, dort angekommen, bin ich hin und weg, von diesem wunderschönen Hof mit Fachwerkgebäuden.

    Dann hält Kalle mir einen Schlüssel vor die Nase und sagt zu mir: „ Hier Tony, dass ist er, der Schlüssel zum Glück.“ Ich nehme den Schlüssel und wir betreten beide den Hof Frühling und mir fällt als erstes auf, dass ich viel Holz vor der Hütten habe.

    Kalle lacht und sagt: „ nicht nur das, weißt Du der alte Bernie hat angefangen, seinen Hof Stück für Stück zu Modernisieren, deshalb der Moderne Milchautomat im Kuhstall oder der neue Massey Ferguson 4710 M als nächstes sollte der alte Steyr weg, der tuts zwar noch aber wer weiß wie lange noch.

    Im Kuhstall befinden sich noch 10 Milchkühe und gegenüber ist ein kleines Hühnergehege. Und zu guter letzt, mein alter Freund und Treuer Begleiter „Hope“.

    Er ist ein sehr sensibler Rappe und ein Treuer Freund, jetzt ist er dein Freund Tony, kümmer dich gut um ihn, er wird es dir Danken und immer für dich da sein, die Wiese hinterm Hof und die 2 Felder vorm Hof gehören dir auch noch und ein Schafstall welcher etwas weiter weg ist inklusive eines Großen Gewächshauses, gehören auch noch zum Hof, so nun will ich dich mal in Ruhe lassen, denn Du hast noch viel zu tun, denn die Tiere benötigen Futter und wie Du das produzierst, weißt Du ja.“

    „ Ja das weiß ich danke Kalle vielen Dank, hier kann ich in Ruhe meiner Leidenschaft, der Landwirtschaft nach gehen.“

    Fortsetzung folgt….

  • #04 Rise to Spring (Aufbruch zum Frühling)

    Nun verschaffe ich mir einen genauen Überblick und stelle fest, dass ich mit einem Ladewagen,einem Seitenheckmähwerk,einem Wender,einem Schwader,einer Sämaschine, einem Düngerstreuer, Frontladerwerkzeuge,einem Futtermischwagen, einem Milchanhänger,2 Welger Anhängern,einem Grubber, einem Tiefenlockerer und einem Deutz-Fahr Mähdrescher alles habe, was ich für den Anfang benötige.


    Also schwinge ich mich in den neueren MF, Koppel das Heckmähwerk an und beginne die Wiese hinterm Hof zu Mähen.

    Anschließend steige ich in den Steyr und mache Grasschwaden, damit ich das Gras dann einfacher mit dem Ladewagen aufsammeln kann, was ich gleich nach dem Schwaden erledige.

    Dann fütter ich die Muh Kuhs damit und den Rest gebe ich in das Fermenter Silo.

    Danach Koppel ich die 2 Welger Drehschemel an und bringe Sie mit dem Steyr zum Haferfeld vor dem Hof.

    Dann schwinge ich mich in den Deutz Drescher und beginne den Hafer vom Feld zu holen, dabei erklingt im Radio das Lied Rise(sing it loud), von einer meiner Lieblingssängerinnen Caroline Jones und ich denke mir, das Lied passt perfekt zu meiner momentanen Situation denn eine Hauptzeile des Songs ist: Home, Home is in my Heart was auf Deutsch heißt: Heimat, Heimat ist in meinem Herzen und hier in Frühling fühle ich mich jetzt schon heimisch.

    Nachdem das erste Haferfeld abgeerntet ist, habe ich noch Platz im Drescher und ich Ernte das zweite Haferfeld ab. Zu meinem überraschen, passt auch dieses Feld noch komplett in den Drescher, den ich dann entlade und meinen neuen Freund und Begleiter Hope damit füttere.

    Anschließend bringe ich die Maschinen wieder zum Hof und beschließe einen Ausflug mit Hope zu machen.

    Fortsetzung folgt…

  • #05 Ausritt mit Hope

    Nachdem ich die Maschinen wieder zum Hof gebracht habe, begebe ich mich zu dem Schwarzen Rappen Hope ins Gehege. Er wiehert und läuft zunächst weg von mir, was auch verständlich ist, dawir uns beide ja noch nicht kennen aber nach etwas Geduld und gutem zureden, bleibt er schließlich stehen und ich kann beziehungsweise darf mich auf ihn draufsetzen.

    Zunächst Reiten wir zu dem Schafstall und dem Gewächshaus, was ja auch noch zu meinem neuen Hof gehören soll.

    Anschließend starte ich dem Viehhändler einen Besuch ab, was Hope zunächst gar nicht gefällt, weil er scheinbar denkt, dass ich ihn abgeben möchte, aber ich versichere Hope, dass er keine Angst haben braucht weil ich nicht vor habe, ihn abzugeben. Dann rede ich mit dem Viehhändler, Ernst Schweins, weil ich ein paar Bienenstöcke bei ihm Bestellen möchte.

    Nachdem ich das getan habe, Reite ich mit Hope zu meinem Alten Freund Kalle und je Näher wir Kalles Ferienhaus kommen, desto Aufgeregter und Nervöser wird Hope.

    Bei Kalle angekommen, entdecke ich eine Botschaft auf einem Holzbrett auf der Steht :

    Willkommen in Frühling, Schalte für einen Moment ab, komm zur Ruhe und Tanke Kraft,dann bist du auch wieder bereit, für den Wahnsinn da draußen.

    Dann entdecke ich einen Brief auf dem Tisch, Der die Überschrift hat: An meinen alten Freund Tony. Ich nehme den Brief und lese ihn.

    Darin steht:

    Lieber Tony, meine Zeit hier in Frühling ist zuende, meine Aufgabe hier ist erfüllt.

    Aber es gibt noch was wichtiges zu erwähnen und zwar, der Hof kann dir leider nicht komplett überschrieben werden, da der alte Bernie noch Verwandtschaft aus den USA hat, welche Anspruch auf den Hof haben, darum wirtschafte gut, mit dem was Du hast und halte den Hof am Laufen.

    Du darfst auch gerne die Modernisierung des Hofes weiter voran treiben, von daher, investiere das Geld Klug und Sinnvoll, man wird es dir sicherlich danken.

    Liebe Grüße dein alter Freund Kalle.

    Ich bin etwas überrascht und Perplex nach diesem Brief und versuche Kalle telefonisch zu erreichen aber es ertönt nur: Der gewünschte Gesprächspartner ist leider nicht erreichbar.

    Also gut denke ich mir, dann will ich mal das Beste draus machen und lasse mich überraschen, was die Zukunft noch so mit sich bringt.

    Ich schwinge mich wieder auf Hope und Reite weiter Richtung Hof.

    Fortsetzung folgt….

  • #06 Die Arbeit geht weiter

    Auf dem Rückweg zum Hof, mache ich noch an der Tankstelle beziehungsweise am Shop halt um mich dort vorzustellen, da Kalle mir erzählt hat, dass alles an Landtechnik der Jogi von der Tanke macht. Der Jogi erklärt mir auch gleich, dass man bei ihm nur Maschinen und Gerätschaften kaufen kann für Ankäufe und Reparaturen sei er nicht zuständig, dass müsse man selber machen.

    Ich sage ok also ich habe festgestellt, dass ich noch einen Miststreuer benötige und da empfiehlt mir der Jogi einen Miststreuer der Firma Annaburger den er auch da hat, ich sage dem Jogi, dass ich jetzt zum Hof zurückreite und ich eventuell später nochmal vorbeikommen werde. Damit ist der Jogi von der Tanke einverstanden und ich schwinge mich wieder auf Hope und Reite zurück zum Hof.

    Dort angekommen Striegel ich Hope noch und dann steige ich in den kleinen MF und Koppel das Heckmähwerk an, da ich die zweite Wiese noch Mähen muss und ich noch Heu brauche.

    Nachdem die Wiese gemäht ist und ich den MF wieder zum Hof zurückfahre, bemerke ich, dass irgendwas mit dem Getriebe nicht stimmt. Dann steige ich in den Alten Steyer und schnapp mir den Ladewagen um zunächst noch etwas Gras einzusammeln, was ich dann an die Schafe verfüttern kann.

    Anschließend hole ich mir beim Viehhändler noch Wasser und versorge die Schafe mit Wasser und auch das Gewächshaus, wird mit Wasser versorgt, da ich dort Salat anbauen möchte. Auf den Weg zum Hof, stelle ich auch beim Steyer Getriebe Probleme fest weshalb ich beim Jogi mich mal nach einer Ersatz Maschine erkundigen muss.

    Fortsetzung folgt….

  • #07 Nur Geträumt

    Auf einmal Höre ich laute Musik es klingt nach Blümchen mit dem Song Nur Geträumt dann spüre ich eine Feuchte Zunge, die über mein Gesicht fährt, ich öffne meine Augen und sehe meinen Hund Luggi über mir und die Musik ertönt aus meinem Handy. Ich Schalte es aus und muss feststellen, dass ich alles Nur Geträumt habe. Aber jetzt steht für mich fest, ich möchte Landwirt werden und zum Selbstversorger werden.

    Wie ich das anstelle weiß ich noch nicht daher informiere ich mich und somit Endet hier die Story Frühlingsgefühle aber meine Story mit dem Weg zum Landwirt und Selbstversorger geht weiter das könnt ihr dann in der nächsten Story weiterlesen.

    THE END

  • ERKLÄRUNG ZUM ENDE

    Da ich eine Neue bzw alte Map für mich neu entdeckt habe, die Perfekt zu mir passt (Frankenmuth Farming Map) momentan und diese Map hier eh niemanden interessiert, habe ich die Story zur Frühling Map beendet, denn die Story zur neuen Map interessiert hier eh kaum jemanden wie mein erster Versuch schon gezeigt hat.

    Und weil es kritisiert wurde, dass ich keine Story beendet habe, die ich bisher hier gepostet habe, hab ich eben die Frühling beendet.

    Die nächste Story, die hier erschienen wird von mir, wird wahrscheinlich eine Story zur Krebach Map vom Jogi.

    LG Tony

  • BadenBauer 1. Januar 2023 um 16:55

    Hat das Thema geschlossen.