Guten Tach,
ich bin zwar noch nicht 77 Jahre alt ... aber die schöne Doppelzahl in meinem Namen verrät uneingeschüchtert meinen Jahrgang. Beheimatet bin ich in dem Land, wo "Handkäs mit Musik" und "Äppelwoi" als Gaumenschmaus wahrgenommen werden ... also Hessen. Vom LS-Fieber habe ich mich mit dem Start des LS17 anstecken lassen. Erste ernstzunehmende Bastelversuche habe ich jedoch erst im 19er begonnen ... vor ziemlich genau 1 Jahr.
Am liebsten spiele und bastel ich kleine und idyllische Maps und Höfe. Meine ersten Lieblingsmaps im 17er waren die Kaues Kamp sowie die Altenstein. Im 19er zockte ich gerne die Krebach-Versionen sowie die Hinterkaifeck. Maschinell statte ich meine Höfe sehr gerne mit Youngtimer-Maschinen aus (70er, 80er, 90er). Und ich denke, dass man auf den Maps, die ich nun selbst baue, diesen Geschmack wiederfinden kann.
Was ich kann ... und was ich nicht kann? Das möchte ich selbst nicht beurteilen. Dem einen gefällt, was ich mache ... dem anderen nicht ... und das ist auch vollkommen OK so. Ich denke, in der Vielfalt an unterschiedlichen Maps, findet jeder die für sich passende LS-Heimat. Wichtig ist, dass man auf der Map seiner Wahl einfach mal abschalten ... den Wahnsinn da draußen ausblenden ... und den Akku aufladen kann ... so, wie ich es bereits mit meiner Map "Frühling" kommuniziert habe. Und wenn es nur einen User gibt, der dieses Gefühl auf meiner Map findet ... dem ich mit meiner Map eine Freude machen kann ... dann hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
Soweit meine kleine Vorstellung ... falls ihr noch Fragen habt, schreibt mich einfach an.
In diesem Sinne ... haut rein ... Ka77e
PS: Hier noch ein paar Bilder diverser LS19- und LS22-Projekte