Moin,
ich habe ein Problem es ist eine alte Shapes Datei und keine Kollision.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das beheben kann
Moin,
ich habe ein Problem es ist eine alte Shapes Datei und keine Kollision.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das beheben kann
Zitat2022-04-26 21:21 Warning: Old shape file format version found 'liquidTank.i3d.shapes'.
i3d im GE öffnen, "Speichern unter" und dort unten beim Dateityp mal "binary i3d" wählen, fertsch.
Zitat2022-04-26 21:21 Warning (C:/Users/meyer/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Fendt380GTA_FAEdit_converted/liquidTank/liquidTank.xml): Missing collision mask bit '21'. Please add this bit to component node 'liquidTank_main_component1'
Im GE die erste Node ausählen 0>
Im Reiter "RigidBody" auf die "..." neben CollisionMask klicken, einen Haken bei "21" setzen und bestätigen.
Danke es hat funktioniert, aber die Halter vom Tank fallen im Shop durch den Boden
Lässt sich mit dem Bild schlecht sagen.
Sind denn im GE dort überhaupt Collis vorhanden?
also ich weiß ob das eine Colli ist
- zeig mal zum Vergleich 0> wo da der Pivot sitzt
- zeig mal die Settings von der Colli im "RigidBody" tab
Das ist der "RigidBody" tab
wenn das nicht geholfen hat was ist den ein Pivot
Das Pivot ist dieser Kreis mit den roten, grünen und blauen Pfeilen.
also das
Ja das unter dem Tank.
ok danke da-hoffi wollte das sehen
Ich weiß ja nicht ob es Dir weiterhilft aber es gibt ein Fendt F255GT Pack. In diesem Pack ist ebenfalls ein Fronttank drin.
Ich weiß aber ich da nicht die Colli gefunden und es ist nur noch das Problem das der Tank ingame in den Boden fällt
soll ich das einfügen
also das
Musst ja nicht unbedingt zeigen aber kannst in der Ansicht mal die Kamera so schwenken, dass du sehen kannst, ob der Pivot wirklich auf Höhe der Unterseite der Stützen ist oder auch tiefer?
Sonst sieht eigentlich alles ok aus.
Was hattest du denn als Offset eingetragen in der xml?
ok mache ich nächstes Mal und ich frage ungerne was ist das Offset
ich möchte nicht drängeln, aber was soll ich machen
moin ich wollte noch mal da-hoffi fragen oder jemand anderen ob er mir bei einer Colli helfen kann
Um hier besser helfen zu können, wäre mal die xml praktisch, damit man überhaupt sieht, was du beim an-/abkuppeln animierst bzw. skalierst.
Denn hier spielen evtl. die StützenCollis und deine SupportColli eine Rolle.
ok ich habe das nicht gewusst