Hallo LS Gemeinde,
Darf ich mich kurz vorstellen , mein Name ist Joe ( Josef oder Sepp ) ich bin 45 Jahre jung und möchte euch gerne in mein virtuelles Abenteuer als Junglandwirt mitnehmen.
Ende letzten Jahres habe wir es getan, einen Jahrelang gehegten Traum von einer eigenen Landwirtschaft erfüllt. Generell klingt das jetzt bestimmt für den einen oder anderen total Gaga, aber ab und an muss man einfach was Riskieren
Somit haben wir uns einen Hof ohne Nachfolger gesucht , und nach knapp 3 Jahren einen passenden Hof gefunden. Hier konnte leider aufgrund eines Unglückes der eigentliche Hoferbe seinen Platz nicht mehr einnehmen. Die drei anderen Kinder haben kein Interesse und somit hätte der Hof verkauft werden müssen.
Das ganze läuft nun auf Erbpacht 3000€/ Monatlich auf Lebenszeit an die Hofeigentümer + je eine Einmalzahlung an jedes Kind von 100.000 Euro + 1000€/ Monatlich die nächsten 25 Jahre.
Der Hof war war ursprünglich ein reiner Schweinemastbetrieb , der Linke stall wurde aber Anfang 2005 in einen Kuhstall umgebaut um breiter aufgestellt zu sein, so die aussage des Vorbesitzers.
Die BGA wurde erst vor 4 Jahren erbaut und hat auch zufolge das wir zu den anderen Kosten auch noch den bestehenden Kredit übernehmen durften 730000€
Insgesamt verfügt der Hof über 94,6 ha Ackerland + 25 ha Grünland hauptsächlich auf schweren Böden.
400 Mastschweine + 25 Mutter und 25 Jung Kühe
Zudem ist noch ein sehr schöner Fuhrpark mit enthalten.
Traktoren : Fendt Favorit 924 Bj. 1999 / Vario 722 Bj. 2015 / Favorit 515C Bj. 1999 / Favorit 615LS Bj. 1979
Drescher : Claas Dominator Maxi 108SL BJ. 1997.
Zudem viele neue Anbaumaschinen in die, die letzten 5 Jahre noch Investiert wurde.
Gespielt wird auf der Landersrum , mit Precision Farming , Stufe Hard / 10Tage
Ob das ganze dann als Story oder nur als kommentierte Bilder weiter läuft kann ich euch leider noch nicht beantworten, denke kommt auch etwas auf euch an.
Was ich aber bestimmt nicht will Leichen wie meine Vorgänger hier zu erzeugen !
Daher wünsche ich mir rege Teilnahme von euch und viel Input falls ich Käse erzähle !