Ja Moin, ich hole mir manchmal Mods auf dem 19er für mich rüber, mache sie dann Fehlerfrei so das alles geht, aber woran ich noch scheitere in diese Einzugsanimation sei es bei Presse, Ladewägen usw. Zur zeit habe ich eine Schneidwerk wo ich alles gemacht habe aber mit dieser Sch... Animation komme ich nicht weiter und finden darüber tu ich auch nichts was mir Hilft. Ich habe mir schon Original Schneidwerke angeschaut in der XML ob es das effectClass="CutterMotionPathEffect" ist ? oder ob es in der i3d Nur verbaut wird....muss ja irgendwo ein Pfad zum Original sein...Wär dankbar für etwas Hilfe . Danke Mfg Hecke
Einzugsanimation von 19er auf 22er
-
Hecke82 -
27. Juli 2022 um 14:05 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich hab mich vor einiger Zeit mit einem Heuwender rumgeschlagen.
Ich hab das jetzt grade nicht vor Augen da ich im Büro sitze, aber wenn ich das richtig geblickt habe stellt das Spiel
die Animationen dafür zur Verfügung. In der i3d habe ich dafür die entsprechenden Nodes verbaut. Da braucht es keine Pfadangabe soweit ich mich erinnere.
Wichtig ist nur das die Nodes richtig angeordnet sind, sonst wird die Animation falsch dargestellt, ich hab die einfach aus einem bestehenden Wender kopiert.
Ich hab auch etwas länger auf einen original Wender aus dem Spiel schauen müssen um das zu blicken.
Ich könnte mir vorstellen, daß es bei den Schneidwerken ähnlich gelöst ist.
-
Also ich hatte schon <effect> von einem Original Class reinkopiert um es mal zu Probieren
-
Beim schnellen Drüberschauen fällt mir erst mal auf das du den smoke mit seine Node zwei mal drin hast. Ich würde das aus dem ersten effect-Abschnitt mal rausnehmen.
Wichtig ist auch das du keine Tippfehler i3dMapping hast, das passiert gerne mal, ich teste das oft lieber mit Nodeziffer, ohne i3dMapping
-
Es ist ja nicht so das gar keine Animation kommt....aber es sieht halt sehr komisch aus und bei zb 6m Breiten Schneidwerk ist es nur in der MItte...ist Schlecht zu beschreiben...muss man selber sehn.
-
Scaliere mal die TransformGroup der Animation im GE. In dem fall den X Wert, so daß die Animation breiter wird Und dreh sie 90 Grad, so daß die Ähren Richtung Schneidwerk schauen.
-
Das Hat es gebracht , Ich danke euch, jetzt nur noch alles auf die anderen 5 Schneidwerke übertragen, Fertig...Und um das Schneidwerk geht es...war im 19er schon Geil...Danke Nochmal
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem das Problem gelöst ist mach ich hier zu?
-
Ja ok
-
- Offizieller Beitrag
-
waschtl
27. Juli 2022 um 21:26 Hat das Thema geschlossen. -
BadenBauer
6. Januar 2023 um 14:33 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Externen Mods Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher