Guten Abend zusammen,
Wie oben beschrieben würde ich gerne auf einer Map im LS22 die Schwadgrößen der Getreidesorten und vom Gras anpassen, da viel zu viel Gras auf dem Boden spawnt und man es mit dem Schwader nicht sauber zu einem Schwad zusammen führen kann.
Ich habe schon diverse Tutorials für den LS19 gefunden, jedoch ist meines Wissens nach die Datei "densityMapHeightTypes.xml" nicht mehr im LS22 vorhanden wo man dies früher einstellen konnte.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mit freundlichen Grüßen
forstihorsti
Schwadgröße auf konvertierter 4-Fach Map anpassen
-
- LS22
-
forstihorsti -
22. August 2022 um 21:18 -
Erledigt
-
-
forstihorsti
22. August 2022 um 21:19 Hat den Titel des Themas von „Schwadgröße anpassen“ zu „Schwadgröße auf konvertierter 4-Fach Map anpassen“ geändert. -
Servus👋
Vielleicht nicht ganz was du brauchst, aber man kann in der Map in der FruitType.xml den Stroh- und Grasertrag verringern. Dann wären die Schwaden kleiner aber die Menge in Liter natürlich auch😅 Kommt in dem Fall darauf an ob dir nur das Volumen zu groß ist oder auch die Liter Menge
MfG
squezzy
-
Danker erst einmal für die Antwort. Ja das ich mit der Ertragsänderung auch die visuelle Darstellung verringern kann war mir schon bewusst, dies ist jedoch nicht meine Absicht. Ich würde gerne nur die Darstellung ändern. Komisch ist ja, das auf allen anderen Karten wo ich geguckt habe die selben Ertragswerte eingestellt sind, die Schwade jedoch wesentlich kleiner und kompakter aussehen.
-
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen😅 bin mir sicher, dass jemand anders helfen kann 😉
-
Beim LS 22 gibt es auch die maps_densityMapHeightTypes.xml wie beim LS 19. Nur die Pfade zu den Texturen fehlen.
Findest du unter Farming Simulator 2022/data/maps.
In der map.xml ist der Eintrag nur in der mapUS und mapFR.
-
Dann muss ich mir das mal anschauen, meine konvertierte Map basiert nämlich auf der AlpineKarte Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen und Hilfestellungen.
-
Gibt es denn eine Legende wo man sehen kann, welcher Wert wofür steht ?
-
Ich arbeite auch gerade an einer 4-fach Map.
Bei mir sehen die Schwaden so aus:
Claas Lexion 8900 mit Schneidwerk Convio Flex 1380
fsScreen_2022_08_28_01_47_56.jpg
Vicon Extra 732 FT und Extra 7100 T
fsScreen_2022_08_28_01_48_52.jpg
Claas Liner 4900 Business Schwader 15 m
fsScreen_2022_08_28_01_49_08.jpg
Ich habe nichts verändert.
Es könnte auch an deiner densityMap_height.gdm liegen.
Bei einer 4-fach sollte die 8192x8192 groß sein.
Du kannst ja mal meine Testen.
Hier kannst du sie runterladen.
-
Hallo zusammen,
Ich möchte das Thema hier gerne nochmal aufgreifen, da die Schwadgrößen leider immer noch so hoch sind und ich noch keine Lösung gefunden habe.
Die densityMap_Height ist wie oben beschrieben 8192 x 8192 groß, daran liegt es also leider nicht. Könnte es noch andere Fehlerquellen bzw Werte geben, die
man ggf. anpassen kann ?
MfG
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher