Hallo ich hab eine Frage. Ich wollte die Waldstetten im GE öffnen und etwas Deko entfernen. Das ging früher auch aber jetzt zeigt mir der GE die Karte nicht an. Wie kann ich die Karte wieder sichtbar machen.
Mit freundlichen Grüßen
Gubener
Hallo ich hab eine Frage. Ich wollte die Waldstetten im GE öffnen und etwas Deko entfernen. Das ging früher auch aber jetzt zeigt mir der GE die Karte nicht an. Wie kann ich die Karte wieder sichtbar machen.
Mit freundlichen Grüßen
Gubener
Hast du die neuste Version vom GE installiert? (9.0.3 Neuste Version)
Gruß
Akker_Design
Hallo,
am besten mal die Editorlog anhängen, dann kann man schauen ob man da was sieht.
Zu finden ist diese hier: C:\Users\Dein Name\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.3
Gruß
Hier die Log
Ok.Wie genau geht das mit dem erstellen der Kamera?
Ok, dachte schon, das etwas GE-Kenntnisse vorhanden sind.
Dann nimm einfach beim zweiten Bild die Zahlen, die rechts stehen und übertrag diese auf die erste Kamera, dann hast das auch.
und dann willst du im Giants Editor was an der map ändern und bekommst die Map nicht mal im Giants Editor sichtbar ob das was wird?
einfach im Giants Editor eine PDA Camera erstellen dann sieht man die Map
Onkel Hotte , jeder hat mal klein angefangen und ob das was wird, ist dann wohl ihm überlassen.
Onkel Hotte , jeder hat mal klein angefangen und ob das was wird, ist dann wohl ihm überlassen.
weil er ja im #1 was dazu geschrieben
hab das mit der kamera hinbekommen.nur ich kann nix anklicken um es z.b. zu entfernen.normalerweise komme ich im editor gut zurecht.um eine karte zu bearbeiten.hatte aber eben noch nicht dieses problem und mich damit auch noch nicht beschäftigt.
hab das mit der kamera hinbekommen.nur ich kann nix anklicken um es z.b. zu entfernen.normalerweise komme ich im editor gut zurecht.um eine karte zu bearbeiten.hatte aber eben noch nicht dieses problem und mich damit auch noch nicht beschäftigt.
dann haste bestimmt im ge was verstellt hier
ist alles so ausgewählt.ich kann zwar im szenegraph ein objekt auswählen und dann ist es auf der karte markiert und ich kann es z.b. verschieben oder löschen.aber ich kann kein objekt auf der karte direkt anwählen um es zu verschieben oder löschen.
ist alles so ausgewählt.ich kann zwar im szenegraph ein objekt auswählen und dann ist es auf der karte markiert und ich kann es z.b. verschieben oder löschen.aber ich kann kein objekt auf der karte direkt anwählen um es zu verschieben oder löschen.
das hatte ich auch schon mal den ge deinstalliert und alles was dazu gehört und neu installiert dann ging es wieder
ok.werd ich morgen mal probieren.danke trotzdem
komisch ist nur das es auf anderen karten alles funktioniert
komisch ist nur das es auf anderen karten alles funktioniert
wer weis was das bei der map ist das man keine objekte anklicken kann
Kann vielleicht daran liegen, dass es eine 4-Fach ist, wer weiß das schon.
Man kann auf jedenfall etwas über den Scenegraph suchen und dann auch direkt anwählen & löschen
Sonst gibt es sogar eine direkt HP für diese Map Stadt Waldstetten – Die offizielle Website zur LS22 Waldstetten Map. - vielleicht bekommt man da ja Tipps, was wie, wo & warum auch immer, geht oder halt nicht
Ich gehe mal davon aus, dass Du beim Anklicken eine Kamera erwischst und nicht das Objekt. Wenn die Kamera unglücklich platziert ist, steht sie den Objekten quasi im Weg und dann wählt der Mausklick die Kamera und nicht das Objekt. Das passiert gern auch mal bei Maps mit vielen Kameras. In dem Fall hilft nur das Löschen der betroffenen Kamera. Ich hatte das gleiche Problem auf der Benz.
Ich gehe mal davon aus, dass Du beim Anklicken eine Kamera erwischst und nicht das Objekt. Wenn die Kamera unglücklich platziert ist, steht sie den Objekten quasi im Weg und dann wählt der Mausklick die Kamera und nicht das Objekt. Das passiert gern auch mal bei Maps mit vielen Kameras. In dem Fall hilft nur das Löschen der betroffenen Kamera. Ich hatte das gleiche Problem auf der Benz.
bei der map ist das nicht so man kann auch kein baum anklicken geht nicht
bei der map ist das nicht so man kann auch kein baum anklicken geht nicht
Bei mir ist es genau so wie ich geschrieben habe. Wenn man eine Camera erstellt und ein Objekt klickt, dann landet man im Scenegraph immer auf der Camera. Test: Im Scenegraph eine andere TG anklicken und dann etwas auf der Map anklicken. Schon ist die Camera im Scenegraph angewählt.
Lösung: Keine Camera anlegen, sondern bei der Camera "persp." bei Sichtfeld z.B. 60 eintragen und bei Ortho.Höhe 2200. Dann klappt's mit dem Klick.