Beleuchtung von Objekten in der map01.i3d

• Weiss nicht ob das hier richtig ist, ich wollte mal aus Interesse Warnbaken beleuchten, wie in dem Bild unten :

Ich mir also im GE "passende" Lichtquellen konfiguriert und schön auf alle auf der Karte vorhandenen Baken verteilt. Als ich dann aber die Map gestartet habe gabs ein ganz übles Ruckelfest, nach dem entfernen war es wieder gut.

Ein paar Fragen dazu, vllt hat jemand gute Tips :rolleyes:

• Ist es besser so eine Lichtquelle in die i3d vom Objekt einzubauen ?
    • Kann die Engine überhaupt so viele Lichtquellen verarbeiten ?( (die Sichtdistanz war 30 GE-Einheiten)
    • Meiner Meinung nach sollte es auch möglich sein die Baken zum blinken zu bringen oder ein Lauflicht zu programmieren, oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Ich brauche also keine vorgekaute Lösung, würde sie aber natürlich gerne annehmen :D . - Also wer Licht ins dunkel bringen kann möge es tun :whistling:

• Offizieller Beitrag

Also, das mit den vielen Lichtquellen ist mir bekannt, das ruckelt dann ziemlich, und da sollte GIANTS mal dran arbeiten!!

Es gibt andere Möglichkeiten ein dauerhaftes Licht zu machen, indem man die gelbe Textur so einstellt, dass die immer leuchtet, außerdem kann man dann noch so eine "corona" einsetzen, die es auch bei den Lichtern der Traktoren gibt.

Alles was ingame etwas macht (Blinken, bewegen,...) benötigt ein Script, einige sind bereits von GIANTS vorgegeben, aber für ein blink Licht gibt es so was nicht. Man müsste ein neues erstellen, aber ich weiß (noch) nicht wie das genau geht, deshalb kann ich ab da leider nicht mehr helfen.

• Danke Manuel, dann war ich also doch nicht ganz auf dem Holzweg. - Wegen der gelben Textur und der Corona, das müsste dann also in Blender oä eingebaut werden. Und wenn es dann blinken soll müsste man dies über ein Script machen wo dann zwischen zwei Texturen (hell, dunkel) um- und die Corona on/off geschaltet wird ?