Servus zusammen
Seit Juni 2012 hier registriert, aber bisher nur immer stiller Mitleser gewesen..das würde ich heute gerne ändern und mich mal dem Forum vorstellen.
Ich bin der Daniel, 31 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Niederbayern. Genauer gesagt aus dem Landkreis Straubing Bogen, manchen auch bekannt durch den Gäuboden oder das jährliche Gäuboden-Volksfest mit der Ostbayernschau.
Bezug zur realen Landwirtschaft habe ich von Klein auf, beim Opa aufm 275er Geräteträger das Bulldog fahren gelernt... später mit dem 308 LS stundenlang auf den Felder gepflügt. Die Landwirtschaft auf dem damaligen Hof gibt es heute leider nicht mehr, ein New Holland T5 verrichtet noch etwas die Holzarbeit im eigenen Waldstück.
Bezug zu den alten Maschinen habe ich aber immer noch, von Beruf KFZ-Mechatroniker in einer kleinen Dorfwerkstatt kommen mir auch hin und wieder alte Traktoren unter den Schraubenschlüssel. Davon abgesehen bin ich selbst stolzer Besitzer einen 421 Unimog´s. Und an dem gibts wirklich immer was zu schrauben...
Ich bin mit dem Ersten Teil des Landwirtschaft-Simulator in den LS eingestiegen, hab mich aber nie groß am Modden versucht. Das änderte sich vor ein paar Wochen, als ich einfach mal aus Spaß etwas anfing an einer Map rumzubasteln. Natürlich zuerst Ingame..dann auch mal im Giants Editor (natürlich nur kleine Sachen, aller Anfang ist schwer).
Grundlage meiner Geschichte ist die Map "Tal". Diese Map sowie alle verwendeten Gebäude, Mods usw. stehen öffentlich zum Download ( Ausnahme ist aktuell der Oberleitner Hof, hierfür ein ganz herzlicher Dank an farmerfivetom, für den ich seinen überarbeiteten, legendären Hof testen darf).
Ich gehe hier nicht auf Download-Anfragen ein, sämtliche Mods sind über Google zu finden.
Meine Geschichte ist rein fiktiv, es wurde nichts Reales nachgestellt. Die Idee entstammt daraus, weil meine geposteten Bilder in der Galerie einen offenbar großen Zuspruch fanden. Auch Tom brachte mich letztendlich darauf, hier eine richtige Story zu posten..und nicht nur Fotos.
Den Anfang macht ein kurzer Rückblick auf den alten Hof. Das Foto müsste etwa aus dem Jahr 1980 stammen...
Seit gespannt, natürlich geht es nicht in der Vergangenheit weiter... wir leben ja im Hier-und-Jetzt. Somit hat sich einiges getan, nicht nur am Hof..auch an den Maschinen. Den alten Lanz und IHC werden wir also sicher nicht mehr zu sehen bekommen