#001 Zurück in die Vergangenheit
Altenstein... ein idyllisches kleines Dorf in Oberbayern... doch es ist kein gewöhnliches Dorf... denn in diesem Dorf scheint es so, als wäre die Zeit Ende der Sechziger, Anfang der Siebziger Jahre stehen geblieben... es gibt keine Handymasten noch sonst irgend etwas Modernes aus der Heutigen Zeit, wer in diesem Dorf einkehrt, kehrt zurück in die Vergangenheit.
Genau hier in Altenstein befindet sich auch der Bauernhof meiner Großeltern Franz Xaver und Irmgard Böll, auf dem ich aufgewachsen bin, doch Altenstein weigert sich vehement, gegen jeglichen Modernen Schnickschnack wie man bei uns Bayern so sacht, weshalb ich vor circa fünf Jahren den Hof meiner Großeltern verlassen habe... Ich wollte Raus in die Freiheit was erleben, auf Entdeckungsreise gehen.
Aber nun, nach über fünf Jahren Kehre ich zurück nach Altenstein, auf den Bauernhof meiner Großeltern, denn in diesem Jahr gibt es was ganz besonderes zu Feiern, meine Oma Irmgard wird stolze Einhundert Jahre Alt.
Nachdem ich mit dem Taxi in Altenstein ankomme, stelle ich ernüchternd fest, dass sich wirklich nichts Verändert hat in der Zeit, in der ich weg war, auf dem Weg zum Hof meiner Großeltern, bemerke ich aber auch, dass in Altenstein schon die Vorbereitungen zum Großen Jubiläum meiner Oma laufen.
Am Hof meiner Großeltern angekommen, begrüße ich erstmal Beide sehr Herzlich, doch irgendetwas stimmt nicht mit meinen Großeltern, eigentlich sollten Sie ja Glücklich sein, doch dem scheint nicht so, weshalb ich beide darauf Anspreche, was denn los sei.
Daraufhin Signalisiert mir Opa Franz, dass ich erstmal mit ins Haus auf eine Tasse Kaffee kommen solle, was ich da dann erfahre, ist wirklich Schockierend.
Fortsetzung Folgt.....
BEHIND THE SCENES
Zu Aller erst einmal wünsche ich ALLEN Hier ein Frohes Neues und vor Allem Gesundes Jahr, wie man so schön sagt Neues Jahr, Neues Glück, was ich mir zum Anlass genommen habe, es ein letztes mal mit einer LS Story hier zu wagen, denn diesmal will ich mich an sämtliche Ratschläge halten, die ich von diversen Mitgliedern hier erhalten habe.
Diese Ratschläge sind im Grunde, dass ich mich für EINE Map Entscheiden soll, auf der die Story spielen soll, ein weiterer Ratschlag war, dass ich die Story über einen längeren Zeitraum durchziehen soll und genau das habe ich mit dieser Story Vor.
Schauplatz ist wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, die Altenstein Map für den LS22 von Augustinus50, denn diese Map hat für mich was, was vielen anderen LS22 Maps fehlt, nämlich LEBEN, dass war bisher auch der Grund, weshalb ich mich auf keiner Map, auf der ich eine Story machen wollte, so richtig wohl gefühlt habe.
Das ist auf der Altenstein völlig anders, als ich zum ersten Mal auf dieser Map war am Release Tag, hatte ich vor lauter Freude Pipi in den Augen, weil die Map einfach all das hat, was ich bisher auf anderen LS22 Maps vermisst habe, die Altenstein lebt förmlich, dazu dann noch die ganze Liebe, die Augustinus50 in diese Map gesteckt hat, haben mich dazu bewogen hier zu Bleiben und diese Wundervolle Map mit einer Story zu Widmen.
Der Titel der Story, Anno Dazumal sagt auch schon aus, dass in dieser Story die gute alte Zeit sowie die Gute Alte Traditionelle Landwirtschaft betrieben wird mit Old und Youngtimer Maschinen und Gerätschaften.
Die Erfahrungen dazu, habe ich aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis aber teilweise auch aus eigenen Erfahrungen da ich in der Tat auf einem Bauernhof mit Kühen und Pferden Aufgewachsen bin.
Es wird jetzt jeden Tag Eine Folge erscheinen, denn auf dieser Map werde ich sehr lange bleiben Mindestens bis Nächstes Jahr 2024 das habe ich mir fest vorgenommen.
Denn ich habe diese Map jetzt seit Erscheinen Intensiv getestet und mich auch schon mit Augustinus50 über dies und das Ausgetauscht, denn es gibt einen wirklich guten Support von ihm zu dieser Map was für mich bedeutet, dass ein langer Spielspaß gewährleistet ist, denn sollte es mal ein Problemchen mit der Map geben, wird Augustinus50 diese Problemchen so schnell er kann auch beheben was ja der erste Schnelle Bugfix kurz nach Release der Map beweist.
Gerne nehme ich auch eure Meinung zu der Story per PN an mich an.
LG Tony