Hallo,
ich suche ein Skript bzw. die Möglichkeit den Straßenverkehr zu reduzieren. Mir ist einfach zu viel los auf den Straßen. Funktioniert das über die trafficSystem.xml oder einer Einstellung in der jeweiligen Map? Kennt jemand ein Skript? Ich finde leider nix dazu.
MfG Florian
Weniger Straßenverkehr (Verkehrsaufkommen) Skript
-
Flohxx -
19. April 2023 um 17:15 -
Erledigt
-
-
Soweit ich weiß, kannst das bei den Splines in der .i3d reduzieren. Ich schau später noch mal in meiner Map nach und geb dir dann bescheid, wie es funktioniert.
-
sowas zb.
-
sowas zb.
Genau, dann die "max speedScale" auf z.B. 0.5 setzen und dann testen.
-
Danke für die Info. Aber wird damit nicht die Geschwindigkeit der Fahrzeuge reduziert? Ich möchte, dass weniger Fahrzeuge auf der Map unterwegs sind, also das Verkehrsaufkommen reduzieren. Die maximale Geschwindigkeit der Fahrzeuge passt eigentlich.
-
KI-Verkehr erhöhen - GIANTS Software - Forum
oder das einfachste suchst dir eine map raus wo weniger verkehr verbaut ist
-
Ich hab die Info aus dem verlinkten Beitrag getestet:
Den Eintrag gibt es in der gameSettings.xml des LS22 offensichtlich nicht und wird vom Spiel anscheinend ignoriert, Keine Auswirkungen, keine Warnung und Error Meldung in der Log Datei. Abgesehen davon, dass der Beitrag aus dem Jahr 2013 ist.
Der erste Ratschlag mit den Splines ("max speedScale" auf z.B. 0.5 setzen) bezog sich auf die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, oder? -
Ich werde mal im Giants Forum nachfragen. Irgendwo muss ein Maximalwert definiert sein, ansonsten würden unendlich viele Fahrzeuge spawnen. Sofern ich eine zielführende Antwort erhalte, oder eine andere Lösung finde, gebe ich euch Bescheid.
-
Ich werde mal im Giants Forum nachfragen. Irgendwo muss ein Maximalwert definiert sein, ansonsten würden unendlich viele Fahrzeug spawnen. Sofern ich eine zielführende Antwort erhalte, oder eine andere Lösung finde, gebe ich euch Bescheid.
Bei Fußgängern kann man das direkt in der .i3d einstellen. Ich denke das wird in der traffic .xml sein.
Aber frag trotzdem mal nach
-
Der Verkehr lässt sich nicht einstellen. Der ist "hardcoded", also fest in der Spiel-Engine hinterlegt. Das hat was mit Gründen der Performance zu tun.
-
habe aber noch keine map gesehen wo es viel verkehr gibt
einfach an dein spiel einstellungen etwas runter schrauben
-
Mir persönlich ist teilweise zu viel los. Ich werde mal mit den Grafikeinstellungen experimentieren.
-
Mir persönlich ist teilweise zu viel los. Ich werde mal mit den Grafikeinstellungen experimentieren.
was soll das für eine map sein ?
-
Mir ist es auch bei anderen Maps aufgefallen, aber im Moment spiele ich die Kolonia von Rajot GPLAY aus dem Modhub. Abgesehen davon kommt es zeitweise zu Staus bei den Kreuzungen. Das würde sich dadurch wohl auch verbessern. Abhilfe schafft hier ein kleines Skript Namens "Stau Auflösen" von yumi, womit man durch Tastendruck den Straßenverkehr zurücksetzen kann.
-
Mir ist es auch bei anderen Maps aufgefallen, aber im Moment spiele ich die Kolonia von Rajot GPLAY aus dem Modhub. Abgesehen davon kommt es zeitweise zu Staus bei den Kreuzungen. Das würde sich dadurch wohl auch verbessern. Abhilfe schafft hier ein kleines Skript Namens "Stau Auflösen" von yumi, womit man durch Tastendruck den Straßenverkehr zurücksetzen kann.
muste dir mal die splins anschauen wie die verlegt sind da etwas hand anlegen
so verlegt man keine T kreuzung zb
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher