Grüß Gott,
Ich entwickle die allererste Karte von Niederösterreich für den Landwirtschafts Simulator 22
Niederösterreich ist eine landwirtschaftlich geprägte Region Österreichs, die sich viel besser zum Spielen eignet als die bergigen Alpenkarten,
Diese Region ist für den Tourismus wenig interessant und ich möchte den Menschen die lokale Architektur näher bringen.
Das erste Bild zeigt ein grobes Kartenlayout, an den Ufern der Donau befindet sich der Hauptort der Karte, Tulln an der Donau, um ihn herum in den Niederungen entlang des Flusses befinden sich zahlreiche kleine private Felder und ein paar kleine Dörfer. Das Alpenvorland bildet die Grenze der Karte, wo die Wälder bewirtschaftet werden können. Von der Industrie zeigt die Karte eine Zuckerfabrik in Tulln, eine chemische Fabrik und einen Steinbruch. Natürlich können die Spieler wählen, welche Industrien sie auf der Karte platzieren wollen, aber in Wirklichkeit ist die Basis die Zuckerrübenernte für die Zuckerfabrik, sowie Mais und Weizen.
Das Hauptmerkmal meiner Karte sind echte Gebäude, die sich in echten Siedlungen befinden. Da die Region für Touristen wenig interessant ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Menschen mit der Architektur der Region vertraut zu machen. Jedes Dorf hat seine eigenen Attraktionen und einen einzigartigen Grundriss der Häuser. Auch die kleinen Details, die Österreich von Deutschland unterscheiden, sind mir sehr wichtig, ebenso wie die Straßenschilder und die Wegweiser. Es ärgert mich wirklich, wenn eine österreichische Karte aus deutschen Assets gemacht wird.
Als Nächstes werde ich ein paar Screenshots aus dem Spiel zeigen, im Moment konzentriere ich mich auf die Erstellung einzigartiger Gebäudemodelle und anderer kleiner Dinge, ich entwerfe also Straßen und Häuser.
Ihr könnt euch auch meinen Youtube-Kanal ansehen, wo ihr euch Trailer meiner Arbeit ansehen könnt.