Hi Leute,
ich wollte heute eine Kuhstall in die Map einbauen, es klappt aber nie mit der Textur, der Stall bleibt immer weiß.
Kuhstall hat keine Textur
-
Biogaslermichi -
2. Februar 2012 um 05:12 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Bevor du den Stall in deine Map importierst, hast du mal nach den Dateipfaden geschaut ob die stimmen?
Kann sein das die Stall.i3d nicht da ist wo sie sein sollte.Wo hast du den Stall er wenn ich fragen darf?
-
Du must drauf achten das du ihn aus den mapordner holst ich zum Beispiel tu denn immer Bernd Eigene Dokumente und dann geh ich in Den ge File import ... und wenn du denn stall eingfügt hast denn ordner vom stall nicht umbenen oder verschieben
-
Bringsi hat den Stall von der Oberallgäu Map geholt und mir ihn gegeben, als ich den einbauen wollte, waren die Texturen noch da, aber als ich es ein zweites mal öffnete nicht mehr.
-
Wenn du die map01 i3D File mit dem Notepad++ auf machst solltest du eigentlich unter den Files sehen ob der Pfad von deinem Gebäude stimmt. (bzw. zu den Texturen)
z.B.
<File fileId="264" filename="…../Neue Modelle/Fertilizer/texturen/traeger.dds" relativePath="true"/>
könnte den etwa so aussehen.
Oder anders gesagt, steht da denn der Pfad wo das Gebäude + Texturen vor dem Import war.
-
Ich schau mal schnell nach
-
sorry ich hab keinen Plan, hilft es dir was wenn ich dir die Gebäude gib?
-
Nicht so richtig, denn das Gebäude muss im GE eingefügt sein und gespeichert. Da kann man es sehen was mit der Textur los ist.
Mal ein anderer Versuch. Dein Gebäude ist ja bst. In einem Ordner. (gehe davon aus) Ich sage mal Haus dazu. In dem Ordner ist die i3D. File und die Textur. Diesen Ordner nimmst du und kopierst ihn in deinen Mapordner. (einfach in der entpackten Map rein, da wo die Map01.i3D, Textur Ordner usw.)
Dann machst du deine Map mit GE auf. Schmeißt das „Haus“ wieder raus und importierst dein „Haus“ jetzt neu aus deinem Mapordner/Haus. Speichern und jetzt sollte es eigentlich funzen. Weil jetzt ist der Pfad im eigenen Mapordner ist.
-
Hi Michi,
Sry das es bei dir nicht klappt, kann es mal kurrz bei mir testen obs hier geht...
habe aber eig. die ganzen Pfade angepasst....mfg
-
ich hab mir den auch ausgebaut wenn ihr wollt kann ich ihn euch schicken (funktioniert perfekt )
-
Ja ich habs jetzt mal getestet und bei mir geht auch alles einwandfrei
Michi Hast du denn den Ordner denn auch entpackt etc. ?
Mfg
-
Ja ich hab in entpackt, sonst hätte ich den nicht einbauen können
-
playjens, ich würd ihn gerne haben.
-
Was ist eigentlich mit deiner Textur jetzt geworden.
-
Anscheinend hat er jetzt den von playjens bekommen...
Mfg
-
O.K. so kann man auch Texturprobs. lösen bzw. versuchen zu lösen.
-
Er hat den von mir bekommen
-
Also hat es an dem Kuhstall als Objekt gelegen, denn deinen muß er doch genauso einbauen!?
-
ich vermute mal das die pfade der texturen nicht gestimmt haben ,ich weiß es aber nicht
-
Keine Ahnung, den von Playjens hat super gefunzt, jetzt hab ich soviel Mist, dass ich mit dem Schaufeln nicht mehr fertig werde.
-