Ka77es Projekt-Status

• Guden Tach zusammen,

in dieser Projekt-Status-Story möchte ich Dich über meine momentanen Projekte auf dem Laufenden halten. Verschiedene Baustellen werden aktuell von mir bearbeitet oder befinden sich in Planung. Neben dem Projekt-Status findest Du hier regelmäßig Hintergrund-Infos und Bilder zu den laufenden Projekten. Also, wenn Du zu den LSlern gehörst, die gerne auf einer Ka77e-Map spielen, dann kannst Du Dich hier informieren, auf was Du Dich freuen kannst.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Vorfreude beim Stöbern und Entdecken

Dein Kalle

Aktuell verfügbare Projekte

1.) Kleines Land 1.0.0.1 (LS19)

2.) Hof Talbauer 2.0.0.1 (LS19)

3.) Frühling 1.0.0.1 (LS22)

4.) Butschern 2.0.0.0 (LS22)

5.) St. Kalle 1.2.0.0 (LS22)

6.) Rehbach 1.1.0.0 (LS22)

7.) The White Farm 1.0.0.0 (LS22)

8.) Frühling 2K23 1.0.0.0 (LS22)

9.) Alteiche (LS22)

10.) Kallebach (LS22)

11.) Deichhof Abendfreden (LS22)

25 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (9. November 2024 um 08:55) aus folgendem Grund: Projekt-Status aktualisiert

• The White Farm / New Map

Projektvorstellung

Manchmal benötige ich etwas Abwechslung, um den Kreativ-Akku wieder aufzuladen. Und so habe ich mit "The White Farm" ein für mich eher untypisches Gebiet erkundet: Die USA! Allerdings solltest Du jetzt keine XXL-Felder und gigantische Maschinen erwarten, denn selbst hier bleibe ich meinem Grundsatz treu: Klein und gemütlich muss es sein.

Und so liegt "The White Farm" im US-Bundesstaat Pennsylvania ... irgendwo zwischen Baltimore und Philadelphia ... in einer idyllischen Gegend, in der noch Familienbetriebe dominieren. Es handelt sich um eine fiktive Map, die allerdings von der oben beschriebenen Gegend inspiriert ist und sogar - BernieSCS sei dank - einige reale Nachbauten beinhaltet. Die Hofgebäude z.B. stehen tatsächlich genau so irgendwo in Pennsylvania.

Zudem wird es auf der Map fünf Custom-Gebäude geben:

(herzlichen Dank an BernieSCS für die bärenstarke Umsetzung)

• Ein kleiner amerikanischer Imbiss (mein persönliches Top-Highlight)
    • Ein Produktionsgebäude für Popcorn
    • Ein befahrbares Produktionsgebäude für Pommes
    • Ein Händler-Gebäude
    • Eine kleine Kirche

Auch besitzt die Map drei individuelle & typisch amerikanische Fahrzeuge:

• Den Schwader "Kuhn SR 314" als "White Edition"
    • Den John Deere 4955 mit 246 PS & 45 km/h
      (vielen Dank an PrivatPrivat, der mir diesen Schlepper adaptierte)
    • Den Case IH Magnum 8910 mit 170 PS & 40 km/h

Desweiteren stehen vier neue Produkte als lukrative Geschäftszweige bereit:

• Pommes via Pommes-Produktion mit Kartoffeln
    • Popcorn via Popcorn-Produktion mit Körnermais
    • Gemischter Salat via Garten (Salat & Tomaten) und Farm-Produktion
    • Erdbeermarmelade via Garten (Erdbeeren) und Farm-Produktion

Und im Großen und Ganzen setzt sich die Map aus folgenden Punkten zusammen:

• 1 Farm mit Kühen, Hühnern, Schweinen sowie einer Farm-Produktion
    • 1 kaufbare Pferdekoppel
    • 18 helferfreundliche Felder (1 ha bis 9 ha)
    • 5 Wiesen (1,5 ha bis 4,6 ha)
    • 1 Forstgebiet (3,7 ha)
    • 1 Bauplatz (1,4 ha)
    • 3 kaufbare Feldscheunen
    • 1 kaufbares Ballen-/Paletten-Lager
    • Verschiedene Verkaufs- und Produktionsstellen

Impressionen:

Ich hoffe Du bist bereit, mit mir über den Tellerand zu schauen und einen Abstecher nach Pennsylvania zu wagen. Wir werden hier bestimmt das ein oder andere Abenteuer erleben und uns am Abend bei Burger, Pommes und einem kühlen 'Samuel Adams Boston Lager' im 'SCS 77 Diner' austauschen. Ich freue mich darauf!

Bis dahin, hau rein!

Dein Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Ka77e (5. Juli 2023 um 16:09)

• Wie soll ich die Map Frühling V2 einreichen? 82

1. Als normales Update (überschreiben der momentanen Version) (36) 44%
    2. Als eigenständige Version (Frühling 2023) (46) 56%

UMFRAGE: Frühling / Update V2

Heute brauche ich mal Deine Meinung: Das Update zur V2 wird doch recht umfangreich, daher bin ich am überlegen, ob ich die V2 als normales Update in den Hub schicke oder ob ich besser eine neue Version "Frühling 2023" einreichen soll? Was meinst du?

• NEWS: The White Farm / OUT NOW

Status-Meldung: Die Map steht nun im Hub zur Verfügung ... und zwar für alle Plattformen ... somit: HAVE FUN!

Download-Link:
    The White Farm | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Abstecher in die USA ... und damit Dein Erlebnis noch authentischer wird, findest Du anbei eine Mod-Empfehlungs-Liste mit Maschinen, die perfekt auf die White Farm passen.

1.) Traktoren

- John Deere 4320 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 4020, 4010, 4000 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Massey Ferguson 3600 Series 2WD Version | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 6M | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- CaseIH Magnum 8900 Series | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- White FieldBoss Series 3 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 6J | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 40 Series | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 7810 Row Crop | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- International 86 Series | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Case 970, 1070 Agri King | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

2.) Trucks

- International S1800 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Mack Pinnacle 64R | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Mack Grain Hauling Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- TLX 3500 Series | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

3.) Frontlader

- Case IH 890 Loader | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

4.) Anhänger

- Parker 4000 Gravity Wagon | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Parker 2500 Gravity Wagon | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Gravity Wagon | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Parker 6500 Grain Cart | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 1075 Hay Wagon | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Lizard Utility Tank | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 1210 A | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

5.) Bodenbearbeitung

- International 55 Chisel Plow | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 825 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 110 12ft Disc | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 1610 3pt Chisel Plow | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Series Single Offset Disks | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

6.) Sätechnik

- John Deere 1590 And Tandem | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Case 5100 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 8350 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- Great Plains GP3P1006NT | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 911 Radial Meter | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 71 Flex Planter | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

7.) Mähtechnik

- Swather Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- John Deere 2280 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

- New Holland Discbine 313 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

8.) Häcksler

John Deere 3765 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

9.) Pflanzenschutz

- John Deere 250 | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

Also, hau rein ... Dein Kalle

• NEWS: Frühling 2K23 / New Version

Die Abstimmung hat mit 56% zu 44% ergeben, dass das Update der Map Frühling als neue und somit zusätzliche Version im Modhub eingereicht werden soll. Und somit taufen wir das Update ab sofort in "Frühling 2K23". Unser Plan steht ... jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass GIANTS ebenfalls bei dem Plan mitmacht ;)

Und hier noch ein aktueller Screenshot ... dem treuen Frühling-Fan wird sicherlich bereits eine entscheidende Änderung auffallen :search:

Bis zur nächsten News ... LG Kalle

• NEWS: The White Farm / Wie & wo läuft die Map?

"I live in Pennsylvania and this feels like home I love it!" - Da schlägt natürlich mein Mapper-Herz höher, wenn ich solche Kommentare lesen darf. Inzwischen gibt es sehr viele positive und schöne Feedbacks zu meiner Map "The White Farm", wofür ich mich gerne bei Euch allen bedanken möchte. Ich freue mich sehr, dass viele von Euch zusammen mit mir den Schritt in die USA gegangen sind und ich freue mich auch, dass ich direkt aus den USA sehr viele tolle Kommentare erhalte. Besonders einen Kommentar finde ich richtig gut, da ich ein großer GN'R-Fan bin ^^ "Love this map! The church makes me think of the guns n roses november rain video. Which also dates me!"

Inzwischen gibt es auch einige YouTuber/Streamer, die sich auf der "White Farm" wohlfühlen und etwas länger in den USA verweilen ... zum Beispiel:

Also, schaut mal rein und holt Euch Inspirationen für das eigene Spiel!

Bis zum nächsten Mal ... haut rein ... Euer Kalle

8 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (11. August 2023 um 23:05) aus folgendem Grund: Aktualisierung des Programms

• NEWS: Frühling / 500 Folgen bei Svenscholz

Hey, heute ist was ganz besonderes passiert ... der liebe Sven Scholz hat die 500. Folge auf meiner Map Frühling veröffentlicht. 500 Folgen ... ist das nicht krass? Zu diesem Anlass spiele ich sogar eine kleine Rolle in seinem Jubiläumsvideo und beantworte ein paar Fragen seiner Community und bin sogar erstmals auf YouTube zu hören ^^

Also, schaut doch mal rein und schenkt dem lieben Sven einen Daumen hoch ... das hat er absolut verdient!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Kalle

• Frühling 2K23 / Hotfix

Guuuden Tach ... da das Hotfix-Update für die Frühling 2K23 bald erscheinen wird, möchte ich Dir gerne vorstellen, was dort enthalten sein wird:

1.) Dominator "Frühling Edition"
    Die Darstellung der Lichter am Drescher wurden korrigiert. Danke an dieser Stelle an @AgrarPaddy und SimuFreunde für die Info und an PrivatPrivat und Oldenfarm fürs Reparieren des Models. Jetzt sieht der Frühling-Drescher perfekt aus und macht richtig Spaß :)

2.) Schattenwurf in der Melkkammer
    Die Fliesen in der Melkkammer empfangen nun auch Schatten und wirken so deutlich schöner und authentischer. Auch hier geht für den entsprechenden Tipp ein Dankeschön raus, an Jogi und SimuFreunde 8)

3.) Verbesserung der Straßenmarkierungen
    Die Straßenmarkierungen wurden verbessert. Überflüssige Markierungen (z.B. am Hof) wurden entfernt und die für England typische Doppelstrichlinie wurde in eine für Deutschland typische Einzelstrichlinie geändert. Das Dankeschön gebührt an dieser Stelle PeterAH für den geschickten Winkel-Tipp ;)

4.) Das mysteriöse Feld 7 (Farmland 10)
    Endlich kann Feld 7 (Farmland 10) verkauft werden. Es war ein langer und harter Kampf ... und am Ende konnte Jogi in einer mehrstündigen Analyse das Rätsel knacken :hail: ! Was war das Problem? Auf der Map sind Zäune aus dem Baumenü platziert ... Giants fasst dabei alle Zaunelemente in einer unsichtbaren Gruppe zusammen ... der Nullpunkt dieser Gruppe lag allerdings nicht, wie man vermuten würde, beim Zaun ... sondern im Fall von Frühling auf Feld 7 (Farmland 10). Durch das Verschieben des Gruppennullpunktes kann nun dieses Feld endlich verkauft werden :beer:

5.) Wichtige Info zum Savegame
    Du benötigst nicht unbedingt ein neues Savegame ... nur der Punkt mit Feld 7 (Farmland 10) benötigt ein neues Savegame, da hier Änderungen in der XML notwendig sind. Wenn Du aber nicht unbedingt Feld 7 (Farmland 10) verkaufen musst, dann kannst Du einfach Deinen begonnenen Spielstand fortsetzen :)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mir der Frühling 2K23 ...bis bald ... Dein Kalle

• NEWS: Rehbach V1.1 im Hub / Die Neuigkeiten

Guuuden Tach ... gestern habe ich Dir ja schon in bewegten Bildern die Neuigkeiten der Version 1.1 angeteasert. Heute möchte ich noch einmal etwas genauer auf die einzelnen Punkte eingehen. Grund: Die Rehbach V1.1 ist heute in die erste Modhub-Runde eingestiegen!

1.) Neue Fahrzeuge

Wie schon bei der Frühling 2K23, ist nun auch auf der Rehbach der Dominator in der Map-Edition vorhanden. Zudem steht ein kleiner Fasswagen zur Verfügung, der Milch, Wasser, Flüssigdünger und Herbizid aufnehmen kann. Ein kleines Multitalent, das perfekt auf den Eichenhof passt. Vielen Dank an Leo630, der mir diesen Trailer flott machte :)

2.) Der Eichenhof

Der Eichenhof hat eine neue Scheune bekommen, die nun von Beginn an zum Hof gehört und auch von der Hofinnenseite genutzt werden kann. Dadurch wirkt der Eichenhof noch kompakter und schöner. Zudem verfügt der Hof jetzt über ein eigenes kleines Multisilo sowie ein automatisches Paletten- und Ballenlager (Unterstand auf der angrenzenden Wiese).

3.) Der Ahnenhof

Auch der Ahnenhof hat ein automatisches Ballen- und Palettenlager erhalten.

4.) Der Aussiedlerhof und der Rehbachhof

Auf beiden Höfen habe ich die Bunkersilos entfernt, da diese leider immer wieder Problemen machten. Beide Höfe sind nun mit einem automatischen Ballen- und Paletten-Lager sowie einem Fermenterhochsilo ausgestattet. Wer gerne mit Bunkersilos spielen möchte, kann sich diese gerne inGame platzieren, dann funktionieren diese auch.

5.) Der Hirtenhof

Auf dem Schafhof gibt es jetzt eine neue schöne Fachwerkscheune sowie einen begehbaren Schafstall mit ebenfalls begehbarer Stoffproduktion. Ein Stapler ist hier sicherlich von großem Vorteil! Zudem verfügt auch dieser Hof über ein automatisches Paletten- und Ballenlager.

6.) Schrebergarten

Für Fans des Micromanagements ist nun auch einer der am Dorfrand liegenden Schrebergärten kauf- und nutzbar. Übrigens: Der Schrebergarten kann neben den üblichen Früchten Tomaten, Erdbeeren und Salat auch das neue Produkt Zwiebeln anbauen. Wenn Dir dieser eine Schrebergarten nicht genügt, dann findest Du im Shop einen kauf- und platzierbaren Schrebergarten (mit Zwiebeln natürlich).

7.) Handkäs' mit Musik

Mein persönliches Highlight ist die neue begehbare Handkäs' mit Musik-Produktion. Rehbach spielt ja in Hessen und auf einer hessischen Map gehört auch einfach diese typische hessische Spezialität. Einfach Milch (für den Käse), Raps (für das Öl) und Zwiebel einfüllen und der fertige Handkäs' mit Musik kommt raus. Und falls Du Dich wunderst, was "Musik" bedeutet, dann solltest Du unbedingt mal die Marinade aus Zwiebeln, Essig und Öl probieren und lauschen, aus welcher Körperöffnung die Musik ertönt 8o

8.) Neue Verkaufsstellen

Direkt an der Handkäs' mit Musik-Produktion gibt es nun den "Hessischen Hof", der sich als Verkaufsstelle für die hesssiche Spezialität anbietet. Zudem gibt es nun in der Dorfmitte einen wunderschönen Hofladen (mit Öffnungszeiten). Direkt neben dem Hofladen steht Dir noch ein automatisches Palettenlager zur Verfügung, das Du nutzen kannst, indem Du das dazugehörige Farmland kaufst.

9.) Ambiente

Auch am Ambiente habe ich noch etwas gefeilt. Die Hochhäuser von Friedstadt sind durch normale Häuser ersetzt worden, damit die Map noch ländlicher wirkt. Zudem gibt es eine schönere Dorfbeleuchtung, die eine verträumte Abendstimmung erzeugt. Vielen Dank hier an farmerfivetom für die Leuchttafeln :)

10.) Kleinigkeiten

Weitere Kleinigkeiten wurden noch optimiert ... Feldunebenheiten ausgeglichen ... Trigger verbessert ... und der kleine Misthaufen (Eichenhof, Aussiedlerhof, Schweinehof) verbessert.

Ich hoffe, Dir wird das Update gefallen und Du wirst noch viele schöne Stunden in Rehbach verbringen!

Bis dann ... Dein Kalle!

5 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (27. Oktober 2023 um 08:46)

• NEWS: Rehbach V1.1 / OUT NOW!

Guuuden Tach ... ich hänge etwas hinterher und alle Rehbachfans haben es sicherlich bereits auf dem Schirm ... aber der Vollständigkeit halber:
    Das Rehbach-Update ist im Hub: Rehbach | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

Und nun bleibt mir nur noch eines zu sagen:
    Viel Spaß bei der Handkäs' mit Musik-Produktion :)

Bis denn ... Dein Kalle!

Einmal editiert, zuletzt von Ka77e (24. November 2023 um 10:14)

• NEWS: Rehbach- & Frühling-Anhänger

Guuuden Tach ... heute gab es eine große Freude für mich ... und für jeden Rehbach- und Frühling-Fan. Denn McBee und Zetor6245 haben ihren beliebten Anhänger-Mod aufgerüstet und mit den Logos meiner beiden Maps Rehbach und Frühling ausgestattet. Du kannst also jetzt im Shop das passende Logo zu Deinem Geschäftszweig wählen ... noch eine schöne Farbe dazu ... und fertig ist Deine perfekte Direktvermarktung.

Der Anhänger verfügt zudem über Autoload und kann nicht nur die üblichen Paletten aufnehmen, sondern nun auch die Paletten aus meinen Maps, wie Erdbeermarmelade, Handkäs' mit Musik oder Zwiebeln. Dieser Anhänger darf auf keinem Rehbach- und Frühling-Spielstand fehlen ... also, schnapp Dir das Ding und mach Deine Direktvermarktung noch professioneller: https://www.modding-welt.com/mods/file/2717…4nger/#versions

Viel Spaß weiterhin auf Rehbach & Frühling ... Dein Kalle !

• NEWS: Frühling 2K23 | Manure System

Guuuden Tach ... endlich ist es soweit: Auf der Frühling kann nun der Mod Manure System verwendet werden ... und zwar ist ein entsprechender Schlauch-Anschluss am Kuhstall eingebaut. Ein Update hierzu wird zeitnah im Modhub eingereicht, ein neuer Spielstand wird hierbei nicht notwendig sein.

Spieler, die den Manure System-Mod im Ordner haben, können somit auf der Frühling am Kuhstall Gülle via Schlauch abpumpen sowie Flüssigdünger von Palette in die Feldspritze befüllen.

Für Konsolen-Spieler oder PC-Spieler, die kein Manure System verwenden möchten, bleibt natürlich alles beim Alten.

Bis denn ... Dein Kalle!

6 Mal editiert, zuletzt von Ka77e (1. Dezember 2023 um 08:47)

• Danke & schöne Weihnachten

Guuuden Tach ... das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wenn ich das Jahr aus dem LS-Blickwinkel Revue passieren lasse, ist wieder so einiges passiert ... und daher ist es wieder Zeit "DANKE" zu sagen:

• an die treuen Ka77e-Maps-Zocker
    • an meine Team-Kollegen von MW
    • an mein tolles MP-Team
    • an meine Freunde von der LS-Zockerstube
    • an meine fleißigen Bienchen (Testteam)
    • an die Modder, die mich mit ihrer Kunst unterstützen
    • an die YouTuber/Twitcher, die meine Maps zeigen

Ich habe in diesem Jahr die Maps Rehbach, Frühling 2K23 und The White Farm rausgehauen ... Rehbach und die Frühling 2K23 liegen inzwischen stabil bei einer Bewertung von 4.6 und zählen somit bewertungstechnisch zu den stärksten Maps im Modhub. Und du bist ein Teil davon ... ohne deine Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen <3

Als kleines Weihnachtsgeschenk möchte ich Dir daher gerne verkünden, dass ich noch eine letzte LS22-Map veröffentlichen werde ... natürlich für alle Geräte. Aber es wird noch etwas Geduld benötigen, da noch ein langer Weg vor mir liegt.

Wie immer wird es eine fiktive Map sein, die in einer realen Region spielt ... und diesmal wird es der schöne Westerwald sein. Voraussichtlich wird die Map auch den Namen "Westerwald" tragen und im Mittelpunkt wird das kleine Örtchen "Alteiche" liegen.

Aktuell sind 5 Höfe geplant: 2 Milchviehbetriebe, 1 Schweinezucht, 1 Pferdehof und 1 Hof mit Schafen und Hühnern. Die Größe der Map ist vergleichbar mit der Rehbach. Allerdings wird es diesmal auch helferunfreundliche Felder geben ... im Prinzip ein Mix aus helferfreundlich bis helferunfreundlich, damit für jeden etwas dabei ist.

Und hier kommt auch exklusiv das erste Bild aus dem wunderschönen und idyllischen Westerwald:

Im Laufe der Zeit lernt man viele LSler kennen ... und auch in der LS-Welt ist es nicht anders, als im realen Leben ... Menschen kommen ... und Menschen gehen ... und daher ist es mir in diesem Jahr ein großes Anliegen, mein letztes Dankeschön mit Flügeln ausgestattet auf den Weg zu schicken ... nach ganz oben.

Liebe Ka77e-Familie, ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes 2024 ... und ich freue mich darauf, mit Euch zusammen im nächsten Jahr die Westerwald-Map zu releasen <3

Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Ka77e (22. Dezember 2023 um 13:41)

• Alteiche (Westerwald)

Guuuden Tach ... meine neue Map Alteiche (Westerwald) ist bereits in der Testphase und wird in der kommenden Woche in die erste Modhub-Runde gehen. Aber Du weißt ja ... es braucht dann noch eine Portion Geduld, denn eine Map benötigt locker 2-4 Durchläufe, bis Giants sie durchwinkt.

Aber immerhin ... Du kannst Dich schon langsam auf eine neue Ka77e-Map freuen :)

Das erste Video aus Alteiche

Um die Vorfreude zu steigern und die Wartezeit zu überbrücken, möchte ich Dir das Video von meinem Freund Jogi ans Herz legen. Eine tolle Map-Vorstellung mit einem grandiosen Intro. Was soll ich sagen ... Jogi versteht es einfach, in Wort und Bild das zu übermitteln, was ich mir bei der Gestaltung der Map vorgestellt habe ... speziell die ersten 4 Minuten ... Wahnsinn ... da herrscht Gänsehautalarm bei Kalle ... Danke Jogi <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Live-Vorstellung: SAVE THE DATE

Am Sonntag, den 18.02.2024 um 21 Uhr findet zudem eine Live-Vorstellung auf dem Twitch-Kanal von PeterAH statt ... und ich werde live dabei sein :Tach:
    Hier werden wir gemeinsam über die Map schlendern und alles unter die Lupe nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du vorbeischaust und vielleicht über den Chat aktiv teilnimmst: Hier kannst Du mir auch Fragen zur neuen Map stellen.

Externer Inhalt www.twitch.tv

Also, wir sehen uns am Sonntag in Alteiche ... bis dahin ... hau rein!

Dein Kalle

• Bilder aus Alteiche (Westerwald)

Guuuden Tach ... mein Freund McBee ist mit seiner virtuellen Spiegelreflexkamera durch Alteiche spaziert und hat wunderschöne Aufnahmen mitgebracht, die ich Dir natürlich nicht vorenthalten möchte. Lehne Dich zurück und genieße die tollen Impressionen aus dem schönen Westerwald.

Impressionen aus Alteiche - Teil 1

Morgen folgenden weitere tolle Aufnahmen!

Bis dahin ... hau rein!

Dein Kalle

• Impressionen aus Alteiche - Teil 2

Weiter geht's! Die heutigen Fotoaufnahmen von McBee führen Dich über die schöne hügelige Landschaft zum Sonnenhof, der mit einer Kapazität von 160 Kühen der größte Hof in Alteiche ist. Weiter geht es über den Viehändler "Thomann" zur alten Mühle, die idyllisch in einer Senke am Froschteich liegt.

Morgen folgenden weitere tolle Aufnahmen!

Bis dahin ... hau rein!

Dein Kalle

• Impressionen aus Alteiche - Teil 3

Heute führt uns McBee mit seinen Bildern zum verträumten Pferdehof (Glückshof) sowie zu verschiedenen Verkaufs- und Produktionsstellen.

Ich hoffe, Dir gefallen die tollen Aufnahmen aus McBee's Fotoapparat genau so gut, wie mir ... und Du freust Dich darauf, Alteiche bald selbst zu erkunden. Allerdings braucht es leider noch etwas Geduld, da Giants bisher die Map noch nicht in die Testphase aufgenommen hat ... aber ich halte Dich natürlich weiterhin auf dem Laufenden!

Bis dahin ... hau rein!

Dein Kalle

• Impressionen aus Alteiche - Teil 4

Die heutige Bildertour von McBee führt uns vom Landhandel bis zum kleinen idyllischen Dorfhof. Von dort geht es weiter am Sportplatz vorbei und über den Wanderweg zur alten Fachwerkmühle. Zum Abschluss hat McBee noch seine Drohne steigen lassen und eine tolle Aufnahme vom Dorf aus der Vogelperspektive geknipst.

Das war's aus dem Hause McBee ... vielen Dank nochmal für die schönen Eindrücke <3 Von der Map selbst gibt es leider noch nichts Neues zu berichten ... sie liegt nach wie vor in der Modhub-Wartestellung.

Bis bald ... hau rein!

Dein Kalle