Hallo zusammen,
möchte mir das Malen im GE erleichtern. Würde hier ein Grafiktablet Abhilfe schaffen?
Hallo zusammen,
möchte mir das Malen im GE erleichtern. Würde hier ein Grafiktablet Abhilfe schaffen?
Vermutlich kaum, da die Leistung von Tablet's im allgemeinen zu schwach sind. hast du ein starkes Microsoft Surface, sollte es gehen.
Welches Tablet hast du den?
Ja ich habe noch keins - würde mir aber, insofern es im gewissen Grad hilfreich ist, direkt eins zulegen. Und in diesem Bereich von der Marke „Wacom“ geht da schon einiges - weiss nicht ob das nur nen Surface die Möglichkeit wäre.
Worauf kommts denn hierbei an? Vielleicht verstehe ich es ja auch falsch.
Hi,
ich glaube es geht eher um sowas hier: Huion Official Store: Drawing Tablets, Pen Tablets, Pen Display, Led Light Pad
LG
Tiger
Grafiktablets kenn ich auch eher als externes Eingabegerät mit eben dem besagtem Stift.
Im Grunde steuert man damit ja zu 99% auch nur die Mausbewegung, weshalb man vllt. besser "zeichnen" kann aber im GE halte ich es durch die grobe Rastergröße eher für unnötig.
Aber da es ja bereits gute Geräte für wenig Geld gibt, würde ich es auch nicht direkt komplett ausschließen.
Also hat man damit noch keine Erfahrung sammeln können?
Es ist eine reine Geschmacks-/Gewohnheitssache.
Hatte selbst mal eins für Photoshop gehabt -wofür es sicherlich auch toll ist- aber für meine Anwendungsbereiche, war es dann doch einfach "unnötig" und hat keinen Mehrwert geschaffen.
Ich würde mich vielleicht fragen: Was machst du im GE mehr? Irgendwas freihändig zeichen oder doch eher Sachen platzieren, anpassen, Werte verändern, etc, wozu ja ein Stift eher naja ist....wie gesagt....Ansichtssache
Eija ich habe mir eine Vorlage (von Google Maps) geschaffen und diese möchte ich so gut wie möglich nachmalen. Und das ist mit der Maus Katastrophe