Abgesehen davon was schon Le0.modding schrieb, sobald man im Basisspiel Dateien verändert, beraubt man sich der Möglichkeit im MP zu spielen. Also Finger weg vom Basisspiel.
LS22 Galgenberg: Grastextur
-
-
Naja, MP ist mir relativ egal, ich glaub ich versuch das ganze einfach mal... Natürlich mit backup. Aber danke euch allen!
-
Hallo nochmal,
In den Hauptspieldateien konnt ich jetzt auch nichts verändern, jetzt würd ich es direkt über den GE versuchen. Hier hab ich nur ein Problem: Ich kann die i3d der map nicht öffnen. Durch das Freigeben von mehr RAM kann ich jetzt zwar die standard-maps ganz normal öffnen, nur wenn ich die Galgenberg öffnen will, schließt sich der GE plötzlich.
Danke euch!
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
poste doch mal bitte die Editor log als Anhang.
Zu finden ist diese hier: C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 9.0.4
PS: Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts, dafür ist die Bearbeitenfunktion unten rechts da.
-
Hallo,
entschuldige bitte den Doppelpost. Anbei die Log, die ist voll mit Fehlern...
-
-
Wie kann das denn sein? Hab sie ja nochmal neu heruntergeladen... Also da ist jetzt von mir nichts verändert worden.
Edit: Hier die Log des Hauptspiels
Edit 2: Bis jetzt kam ich noch nicht weiter, alle Versuche die Editor log zu bereinigen brachten nichts…
-
Überprüfe mal Hauptspiel auf Fehler
-
Hi zusammen, also die log ist Fehlerfrei... Hab mal alle anderen Mods aus dem Ordner geworfen, aber ohne Erfolg...Der Editor stürzt immer noch ab, sobald ich die map-Datei öffnen will. Nur die map-Datei des Hauptspiels kann ich öffnen...
Edit: Aber die Editor-log ist voller Fehler... Weiß jemand wo die alle herkommen? Vielen Dank euch!
-
- Offizieller Beitrag
Hi zusammen, also die log ist Fehlerfrei... Hab mal alle anderen Mods aus dem Ordner geworfen, aber ohne Erfolg...Der Editor stürzt immer noch ab, sobald ich die map-Datei öffnen will. Nur die map-Datei des Hauptspiels kann ich öffnen...
Edit: Aber die Editor-log ist voller Fehler... Weiß jemand wo die alle herkommen? Vielen Dank euch!
Lade mal die aktuellste Version der Galgenberg runter und versuch die zu öffnen. Laut der Editor-Log versucht er überall Texturen zu laden die er nicht finden kann, was daher den Absturz verursacht.
-
Habe mir jetzt die aktuelle Version aus dem Modhub geholt, jedoch hat sich nichts verändert in der log...
-
- Offizieller Beitrag
Habe mir jetzt die aktuelle Version aus dem Modhub geholt, jedoch hat sich nichts verändert in der log...
Hast du dem GE das korrekte Spieleverzeichnis angegeben? Unter Datei -> Einstellungen -> Spieleinstallation den richtigen Pfad ausgewählt? Oft versucht sich der GE Dateien aus dem Spieleverzeichnis selbst zu laden, insbesondere wenn irgendwo auf einer Map Standard-Gebäude verbaut sind...
-
Schon mal danke für deine Hilfe... Der Pfad ist richtig angegeben, sowohl in der xml als auch in der Anwendung selbst... Und wie gesagt, die Standard-Spiel Karten kann ich öffnen, nur leider keine Modmap.
-
- Offizieller Beitrag
Schon mal danke für deine Hilfe... Der Pfad ist richtig angegeben, sowohl in der xml als auch in der Anwendung selbst... Und wie gesagt, die Standard-Spiel Karten kann ich öffnen, nur leider keine Modmap.
Was mich irritiert ist, das du bisher der einzige bist der dieses Problem gemeldet hat…. Mir kommen auch die Pfade komisch vor, die deine Log ausspuckt.
Hört sich jetzt nach ner blöden Frage an, nicht sauer sein: Hast du die Zip entpackt von der Map?
Wenn das auch nicht das Problem ist, bleibt nur eines:
Jede Fehlerzeile von der Editor-Log einzeln durchgehen und den Pfad in der i3d der Map manuell via Notepad++ korrigieren…
-
Was mich irritiert ist, das du bisher der einzige bist der dieses Problem gemeldet hat…. Mir kommen auch die Pfade komisch vor, die deine Log ausspuckt.
Hört sich jetzt nach ner blöden Frage an, nicht sauer sein: Hast du die Zip entpackt von der Map?
Wenn das auch nicht das Problem ist, bleibt nur eines:
Jede Fehlerzeile von der Editor-Log einzeln durchgehen und den Pfad in der i3d der Map manuell via Notepad++ korrigieren…
Das wär jetzt auch meine Frage gewesen ob die Map entpackt ist ( Richtig entpackt kann man auch einiges Falsch machen )
Die Orginal Maps bekommt er ja auf mit Giants Editor sind ja entpackt
-
Ach gott, ist mir das peinlich... Ich habe die Zip nicht entpackt... Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber wie gesagt bin auf dem Gebiet komplett neu... Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt hätte ich nur noch eine Frage: Wie genau ersetze ich jetzt im Editor die Feldgras-Textur mit der normalen Gras Texutr? Le0.modding hatte da bereits was angedeutet, aber wie gesagt, bin neu im Editor und gerade ziemlich erschlagen von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten...
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber wie gesagt bin auf dem Gebiet komplett neu...
Nein da ist dir keiner böse, jeder hat mal angefangen und kannte sich nicht aus.
-
Ich kann nicht immer helfen, da mein Wissen auch noch große Lücken hat
-
Ist nicht schlimm Jogi, trotzdem danke, dass du dich hier gemeldet hast! Und wie gesagt, nochmal danke für deine Map!
-
Kleines Update von mir: Ich hätte jetzt auf Anraten von Gamer68 versucht, das ganze über die i3d mit Notepad++ zu ändern, also die Pfade von decoFoliage und meadow, das hat aber nichts gebracht, im Editor und ingame bleibt die Textur gleich... Gibts denn ne Möglichkeit, die Grastextur im Editor für die ganze Map auszuwählen, und dann durch die Textur zu ersetzen, die ich mir wünsche? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin nur noch nicht so drinnen in der Fachsprache.... LG
-