Hallo Liebe LS Gemeinde,
ich möchte euch gerne mit auf meinen neune Hof nehmen und euch teilhaben lassen was dort so passiert.
Das ganze soll wie eine Art Tagebuch dargestellt werden, ohne große Storys somit ist es auch möglich, nicht regelmäßig Zocken zu müssen um den Roten faden nicht zu verlieren.
hier ein paar Eckdaten zum Gameplay:
MAP: Landersum 4fach Karte
Maizeplus, Precision Farming, Proseed , EnhancedAnimalSystem .... alles was die Realistik steigern soll -> einiges nach meinen Vorstellungen und an den Ablauf angepasst
Helferlein : GPS, HeadlandManagement, Courseplay .... der ein oder andere Helfer wird immer wieder mal benötigt
Gameplayeinstellung : Einstellung : 28Tage bei 3fach beschleunigt.
Hofvorstellung:
Willkommen auf Hof Meyer
Klassischer Milchviehbetrieb mit 100 Holsteinrindern und 80-150 Fresser zur Fleischerzeugung zudem noch kleineren Ausbaustufen wie eine eigene 150KW BGA
Gesamthaft Bewirtschaftet der Betrieb 141,1Ha + 41,5 Ha in Pachtland = 182,6HA in Eigenleistung
Ackerfläche : 102Ha Grünland 40,6 Ha
Der Fuhrpark besteht aus einen : Unimog U1200 , Valtra M120 , IHC 1455 , Fendt Favorit 614LSA , John Deere 6150R, Fendt Vario 722 SCR und den John Deere 8320.
zur Ernte steht uns je ein , Claas Lexion 620 und ein Class Jaguar 890 zur Verfügung.
Februar:
Die ersten schönen Tage haben bereits begonnen , somit regt sich auch langsam das Leben am Hof Meyer
20. Februar Wiesenflächen Kalken:
Hier beim Beladen im Lagerhaus der 6150R mit den geliehenen Streuer
25 Februar:
Die ersten Herbizidmaßnahmen werden getroffen
Hier kommt unsere Hof Hure der Valtra M120 zum Einsatz mit unserer Hardi Spritze mit 24 Metergestänge
27-28 Februar:
Wie ihr immer so schreibt : Gülleballern ist angesagt. Der Boden schreit nach Nährstoffen zudem sind auch unsere Gärreste und Güllebehälter mehr als voll !
Im Einsatz unser derzeit Größter Schlepper der 8230 und unseren Eckart 18,5 cm³ Fass , ausgebracht wird mit einen Vogelsang Schleppschlauchsystem mit 24 Metern.
Gesamthaft wurden in den 2 Tagen 500 m³ Gülle sowie 480m³ Gärresste auf Wiesen gekarrt.
Bis spät in die Nacht hinein wurden dann auch noch die ersten Raps und Gerstenfelder mit Nährstoffen versorgt.