Guuuden Tach, mit dieser kleinen Bilderbuchgeschichte möchte ich Dich bei meinem Einsatz in Rehbach ein Stückchen mitnehmen.
Vorab eine kleine Einführung:
Wir sind hier im Multiplayer mit vier Leuten unterwegs und sind bereits im Oktober angekommen. Ich bewirtschafte den Eichenhof in der Dorfmitte. Neben der Handkäs' mit Musik-Produktion gehören mir die hellgrünen Farmlands. Den Hirtenhof (dunkelorange) hat sich krummi-79 unter den Nagel gerissen ... auf dem Rehbachhof (lila) treibt Henry79 sein Unwesen ... und auf dem Ahnenhof (hellorange) versucht unser Team-Opa Willi sein Glück.
Handkäs' mit Musik
Im Oktober kann ich endlich meine Handkäs' mit Musik-Produktion anschmeißen. Zunächst wird der im August geerntete Raps abgezapft und rüber zur Produktion gefahren. Aus dem Raps wird schließlich das für die Marinade wichtige Öl gewonnen.
Anschließend werden die kürzlich gepflückten Zwiebel aus dem Schrebergarten geholt ... und die frische Kuhmilch für den Käse angeliefert. Somit sind alle Bestandteile für das hessische Traditionsgericht am Start und die Kochkunst kann beginnen.
Weitere Oktober-Arbeiten
Zurück am Hof wird der Anbaustreuer befüllt und anschließend die beiden Wiesen (19 und 6) sowie der mit Raps bestellte Acker (17) gedüngt. Der zweite Acker (4) wird erst im nächsten Jahr mit Hafer bestückt ... aber jetzt zur Wintervorbereitung umgegraben.
Soweit der erste Einsatzbericht ... bis zum nächsten Mal ... Dein Kalle