R5 Modding-Utils Open-Beta

• Bekomme noch immer den fehler weis da jemand bescheid was das sein kann?

Nach STundenlangen rumprobieren und versuchen hats noch immer nicht geklappt kann alles problemlos exportieren aber der RoadCreator klappt nicht bin mit meinem Wissen fertig entweder hat der Constructor ein problem oder ka gibts da irgendeine Lösung?

• Hallo zusammen,

ich weiß der 25er ist schon draußen und alle bauen dort ihre Maps, aber ich möchte gerne dieses Tool benutzen um meine Straßen zu bauen.

Jetzt bekomme ich im GE nur leider immer den unten aufgeführten Fehler. Ich habe den schon öfter gelesen aber leider hat oder habe ich noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Hilfe bzw die Lösung des problems und könnte es mir erklären.

vielen Dank

Oliver

>> SplineToCoord: exporting spline
    Warning (script): 'getWorldTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    D:\auto_builder\cache\svn\ebac29df05e8259ab65b77112f6766d3\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
    LUA call stack:
    =C:/Users/sa_ol/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_SplineToCoord.lua (133) : getWorldTranslation
    =C:/Users/sa_ol/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_SplineToCoord.lua (171) : getNearbyAnchorPos
    Warning (script): 'getWorldRotation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
    D:\auto_builder\cache\svn\ebac29df05e8259ab65b77112f6766d3\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903): expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
    LUA call stack:
    =C:/Users/sa_ol/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_R5Utils.lua (151) : getWorldRotation
    =C:/Users/sa_ol/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_SplineToCoord.lua (139) : nodeRotationToVector
    =C:/Users/sa_ol/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_SplineToCoord.lua (172) : adjustAnchorVector
    Error: C:/Users/sa_ol/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 9.0.6/scripts/GES_R5Utils.lua:134: attempt to compare nil with number

• Das liegt ganz einfach damit zusammen das dieses Tool für den 22er gemacht war, sich einiges geändert hat. Was Scripte angeht und auch den Mapbau. Ich rate zu Geduld. Ich bin sicher Raptor macht das sofern Möglich und sein Reallife ihm zeit dazu gibt auch für den 25er gangbar.

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Das liegt ganz einfach damit zusammen das dieses Tool für den 22er gemacht war, sich einiges geändert hat. Was Scripte angeht und auch den Mapbau. Ich rate zu Geduld. Ich bin sicher Raptor macht das sofern Möglich und sein Reallife ihm zeit dazu gibt auch für den 25er gangbar.

Das weiß ich auch. Habe auch eine Lösung gefunden.

Was genau der Fehler war kann ich nicht sagen aber es funktioniert.

😅😅

Ich könnt ja weiterhin im 9er Straßen machen und musst sie halt importieren.

Ich kann nur nichts zur Installation beitragen da ich weiterhin die Alpha nutze ... Don't Change a running system

Ja das ist auch mein Plan, bzw das habe ich hinbekommen.

Danke für deine/eure Antworten, auch über discord ( Jogi).

Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (2. Dezember 2024 um 19:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oliver.s mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

die Scripte sind für den LS22 erstellt worden (GE 9.0.6 ist der letzte lauffähige Stand).
    Aktuell habe ich weder den neuen GE noch den LS25. Zeitlich ist das gerade (leider) auch überhaupt nicht drin.

Ich kann mir vorstellen, dass ich bock dazu habe das für den LS25 zu überarbeiten.
    Sobald wieder etwas Zeit vorhanden ist und ich mir irgendwann den LS25 zugelegt habe.
    Vor Februar/März 2025 wird das aber Stand jetzt vermutlich nicht der Fall sein.

Deshalb gibt es von mir auch keinen Support in der Richtung.
    Wenn es im GE 9.0.6 für euch als Workaround funktioniert, tobt euch aus.

Tool, Texturen & Objekte könnt ihr gern für eure Maps nutzen (Eingebettet).
    Über eine Erwähnung in den Credits freue ich mich dann natürlich ;)

Grüße Raptor5

• Beitrag von bo147 (29. Dezember 2024 um 23:34)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. Dezember 2024 um 23:35).
  • Hi oliver.s was war die Lösung für dein Problem habe leider das selbe.