Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Map, die der Landschaft der Hildesheimer Börde bis Hannover ähnelt. Diese erstreckt sich ca. zwischen den Städten/Orten Hildesheim (Süden), Springe (Westen), Laatzen (Nordwesten), Lehrte (Norden), Peine (Nordosten) und Salzgitter-Lebenstedt (Osten).
Geprägt ist die Landschaft durch sehr viele, eher mittlere bis größere Felder, die eher quadratische bzw. eckige Formen annehmen (also nicht so riesig und vieleckig/rund wie bspw. in Brandenburg oder MV), vor allem Getreide-, Mais- und Rübenanbau, keine größeren und generell kaum Wälder, sondern immer vereinzelt Baumgruppen und ein flaches Relief. Zwischen vielen kleinen Dörfern ziehen sich lange, gerade, flache Straßen, oft als Alleen mit Bäumen an den Straßenrändern. Aufgrund des flachen Reliefs kann man bei gutem Wetter sehr weit gucken (15km+). Dörfer sind geprägt von teils alten, niedersächsischen Gehöften und durchaus einigen Fachwerkhäusern innerorts und Neubauhäusern am Ortsrand am Übergang zum Feld.
Weitere Informationen lassen sich auch im Wikipediaartikel zur Hildesheimer Börde finden (https://de.wikipedia.org/wiki/Hildesheimer_B%C3%B6rde) (Dort wird das Gebiet kleiner definiert, die Landschaft und landschaftstypischen Merkmale ziehen sich aber durchaus bis zu meinen genannten "Grenzorten".)
Die Map sollte sehr detailreich und landschaftlich passend bzw. schön gestaltet sein. Höfe müssen nicht vorhanden sein, wenn gerne mit ortstypischen Gebäuden (wie oben beschrieben).
Falls es noch keine Map dazu gibt, ist dies auch gerne ein freundlicher Aufruf/Vorschlag an alle Mapper, die gerade zuhause sitzen und nicht wissen, was für ein nächstes Projekt sie starten wollen - bayrische Maps gibts doch schon so viele
Falls sich jemand daran wagt, kann ich auch gerne mit Fotos bzw. Informationen dienen, da ich aus der Region komme Mit Google Maps Satellitenansicht und Street View kann man tatsächlich aber schon sehr viel herausfinden!
Viele Grüße