Fendt Xylon Und GTA 380 BETA

  • Hattest du bevor du MouseControl ausgeklammert hast die Spritze als Gerät ausgewählt? Ich hab das mit dem Frontlader. Der kann nur bewegt werden wenn er als Gerät ausgewählt ist seit MouseControl hinzugefügt wurde.

    Ja, die Spritze war als Gerät ausgewählt, funktionierte aber trotzdem nicht. So ganz erklären kann ich mir das nicht, aber jetzt läuft das ja, Mouse Control nutze ich persönlich sowie so nicht!

    Gruß

  • Hattest du bevor du MouseControl ausgeklammert hast die Spritze als Gerät ausgewählt? Ich hab das mit dem Frontlader. Der kann nur bewegt werden wenn er als Gerät ausgewählt ist seit MouseControl hinzugefügt wurde.

    Ist doch immer so. Wenn man Fahrzeuge und Geräte mit IC und MC mischt, dann muß um das jeweilige Gerät bedienen zu können diese auch ausgewählt sein.

  • Mich ärgert der wahnsinnig große Wendekreis des Xylon X/ Mir fehlt natürlich der Vergleich zum Original, aber mit dem Frontlader am Xylon irgendwas zu stapeln oder umzuschichten ist ein Graus :rolleyes: Da die Bauweise ähnlich ist nehme ich jetzt mal den MB-Trac als Vergleich her: der ist ein Beweglichkeitswunder gegen den Xylon.

    So kommt mir der Xylon nur als dritter oder vierter Schlepper auf den Hof. Schade.

  • Mich ärgert der wahnsinnig große Wendekreis des Xylon X/ Mir fehlt natürlich der Vergleich zum Original, aber mit dem Frontlader am Xylon irgendwas zu stapeln oder umzuschichten ist ein Graus :rolleyes: Da die Bauweise ähnlich ist nehme ich jetzt mal den MB-Trac als Vergleich her: der ist ein Beweglichkeitswunder gegen den Xylon.

    So kommt mir der Xylon nur als dritter oder vierter Schlepper auf den Hof. Schade.

    Da stimme ich dir vollkommen zu ! Selbst auf dem Feld ist es sehr anstrengend zu wenden. Man braucht ein großes Vorgewende:(

    Wenn man bedenkt, daß bei einem MB Trac noch ein Motor zwischen den Rädern sitzt, der beim Xylon ja nicht da ist. Ich weiß aber auch nicht wie der Xylon im Realen so ist:hmm:

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

  • Wenn man bedenkt, daß bei einem MB Trac noch ein Motor zwischen den Rädern sitzt, der beim Xylon ja nicht da ist. Ich weiß aber auch nicht wie der Xylon im Realen so ist :hmm:

    Der Xylon und der MB Trac sind nicht vergleichbar. Der Xylon hat ja einen Unterflurmotor. Und den hat man nicht weiterentwickelt, weil das angesichts der 2004 immer schärfer werdenden Abgasnormen einfach zu teuer und aufwändig geworden wäre.

    Der Xylon sollte halt Schlepper und Lkw vereinen. Und hat ja auch im Gegensatz zum MB vier mögliche Anbauräume gehabt. Der MB hatte nur drei.

  • Der Xylon und der MB Trac sind nicht vergleichbar. Der Xylon hat ja einen Unterflurmotor. Und den hat man nicht weiterentwickelt, weil das angesichts der 2004 immer schärfer werdenden Abgasnormen einfach zu teuer und aufwändig geworden wäre.

    Der Xylon sollte halt Schlepper und Lkw vereinen. Und hat ja auch im Gegensatz zum MB vier mögliche Anbauräume gehabt. Der MB hatte nur drei.

    Das ist mir alles bekannt. Es ging hier ja um den Lenkeinschlag, der ist beim MB trotz Motor zwischen der Rädern größer als beim Xylon ohne Motor dazwischen. ( im LS !! )


    Du kannst in der .xml den Lenkeinschlag ändern:

    <ackermannSteering rotSpeed="30" rotMax="25" rotCenterWheel1="3" rotCenterWheel2="4"/>

    Einfach mal mit dem rotMax-Wert experimentieren.

    Das ist ne Möglichkeit, aber man muss aufpassen, da die Räder dann schnell in den Rahmen / die FH glitschen !! Vor allen Dingen, wenn man breitere Räder drauf macht !! Da ist jetzt schon kein Platz mehr!

    Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    :HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

    2 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (22. Juli 2024 um 18:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul51 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • waschtl 23. Juli 2024 um 07:17

    Hat das Thema geschlossen.