Placeables einbauen

  • Hallo Modder,

    bin neu in dieser"Welt" also bitte habt erbarmen mit mir ;) Jetzt zu mein Problem. Ich versuche ein Map aus dem LS19 in den 22-er zu Konvertieren (für mich Privat,weil der Map mir gefällt).

    Habe schon in vor raus in Inet rechechiert , leider war dieses problem nergenz zu finden.

    Bin grade dabei die Foliagen einzufügen und kommt dieser Fehlermeldung (ich habbe alles was zu diesen Barley i3d gehört in ein separaten Ordner eingefügt um es extern auszuprobieren):

    Error: 'barley1' (barley1Shape) doesn't have all required vertex attributes for material 'wheatBarley_mat'.
    - Geometry lacks GS_ATTR_BLENDWEIGHT data, which is required by the material.
    - Geometry lacks GS_ATTR_COLOR0 data, which is required by the material.
    - Geometry lacks GS_ATTR_TEXCOORD1 data, which is required by the material.
    - Geometry lacks GS_ATTR_TEXCOORD2 data, which is required by the material.

    Ich hoffen ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon in vor raus :)

  • Beitrag von BadenBauer (24. September 2024 um 15:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. September 2024 um 15:51).
  • Kucky1970 1. Oktober 2024 um 15:42

    Hat den Titel des Themas von „wheatBarley_mat“ zu „Placeables einbauen“ geändert.
  • Hallo nochmals,

    ich bräuchte dieses mal Hilfe beim Placeables. Ich habe schon verschieden schriftweisen ausprobiert aber ich bekomme immer wieder volgenden Meldung:

    Warning: PlaceableUtil.loadPlaceable can only load existing store items, no store item for xml filename 'C:/Users/lumpi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Ravensberg22/S22_Ravensberg22/maps/placeables/bga01.xml'

    Mein zweites Problem wäre dieser :

    DevWarning: material 'groundDetailHeight_mat' is having the albedo map added by script. This can cause problems on consoles as the correct shader will not be built for this case.

    Ich danke Euch allen in vor raus

    Log Datei , sowie Placeables.xml , Item.xml und Moddesc.xml liegen bei.


    Hat niemand eine nützliche Idee für mic bezüglich Placeables ?

    [sbox='rot']

    Edit by Doppelpost:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    capture_06262014_1604zhs6t.jpg

    [/sbox]


    Bitte um Hilfe beim Placeables.

    Ich habe schon alle mögliche Pfad einstellungen versucht. Leider bekomme ich weiterhin diesen Meldung, obwohl in Spiel das Objekt angezeigt wird :/:

    Error: No type defined for placeable 'C:/Users/lumpi/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Ravensberg22/maps/placeables/bga01.xml'

    Das zweite Problem habe auch nocht nicht in griff bekommen ;( :

    DevWarning: material 'groundDetailHeight_mat' is having the albedo map added by script. This can cause problems on consoles as the correct shader will not be built for this case.

    Neuester Log und andere Textdateien liegen bei .

    Ich bedanke mich in vor raus für Euren Hilfe :)