Deichhof Abendfreden

  • Ka77e hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Ka77e
    27. September 2024 um 12:59
  • PrivatPrivat 27. September 2024 um 12:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wahnsinn Kalle, noch eine Map. Bin gerade im Urlaub und hatte mal Lust ins MW Forum zu schauen 😄. Und siehe da... Der Herbst/Winter kann kommen. Ich habe noch schöne Karten für den LS zu bespielen. Und bekannte aufgrund der Updates neu zu testen. Vielen Dank Kalle,🤗.

    Der Stefan 👋

  • Wahnsinn, wie kann jemand immer wieder so geniale MAP´S bauen:thumbup::thumbup::thumbup:. Ich kann nur sagen einfach spitze. Da fällt einem die Entscheidung nicht leicht welche der tollen MAP´S man spielen soll. Wie schon von Stefanius_LS geschrieben der Herbst/Winter kann kommen. Vielen Dank an dich Kalle.

    Gruß Andy

  • Moin Kalle, auf deiner Map kommt am Hof das Terrain an mehreren stellen durch den Boden.

    Edit: Das ist nur im MP so

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (29. September 2024 um 01:37)

  • Beitrag von Sharedmemory (29. September 2024 um 20:55)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. September 2024 um 21:29).
  • Beim Kartoffelernten gibt es immer Fehler:

    024-09-29 21:33 Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2890) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
    2024-09-29 21:33 Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2890) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
    2024-09-29 21:33 Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2890) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
    2024-09-29 21:33 Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2890) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
    2024-09-29 21:33 Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2890) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
    2024-09-29 21:33 Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2890) : attempt to index local 'desc' (a nil value)
    2024-09-29 21:33 Error: Running LUA method 'update'.
    dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(2890) : attempt to index local 'desc' (a nil value)

  • Bitte die ganze Log mit anhangen

  • :moin: Ka77e!


    Ich spiele zur Zeit sehr viel auf deiner neuen Karte Deichhof Abendfreden und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich Dir durchgeben möchte :)

    - das Fahrsilo lässt sich im vorderen Drittel (vom Innenhof aus gesehen) nicht befüllen. Hier wird das Material einfach abgeladen, nicht jedoch zu "Silage" umgewandelt. Erst nach einigen Metern klappt das wie es soll. Dann liegen zwei "filltypes" (nennt man das so?) in dem Silo, was sich natürlich nicht vergären lässt. Ich hab das Silo gelöscht und neu gesetzt - ohne Erfolg. Daraufhin hab ich das Silo gelöscht und ein anderes gesetzt, jetzt klappt alles. Es liegt wohl an dem Fahrsilo selbst. Mit einem schwebenden Eimer muss ich jetzt eben leben :pardon:

    - Das Feld oberhalb des Hofes (quasi hinter dem Gewächshaus) ist irgendwie nicht richtig angelegt. Es wächst zwar Zeug drauf, kaufe ich es jedoch kann ich das Feld nicht bearbeiten. Der Helfer wirft die Fehlermeldung "Kein Feld gefunden" aus. Hab es mit verschiedenen Geräten versucht, ohne Erfolg. Erst eine "Neuanlage" des Feldes mit einem Pflug (Feld erstellen) hat das Problem gelöst.

    - Die Paletten für die Eier spawnen sehr weit im Hof, so dass die Rangiermöglichkeiteneingeschränkt sind. Ich hab das jetzt eben mit einem Poller abgegrenzt, aber vielleicht lässt sich das näher an den Hühnerstall setzen?

    - Du schreibst bereits in der Beschreibung der Karte, dass der Hof nicht zum Abreissen gebaut ist. Damit kann ich leben. Allerdings wäre es schön, wenn man die Dekoration hier und da entfernen könnte, um bspw den schwebenden Eimer löschen zu können (siehe ersten Punkt). Das ist natürlich ein reines Luxusproblem! (Das gleiche Problem eröffnet sich wenn man die Miste ersetzen will, da bleiben dann ein Eimer und ein Besen stehen).

    - die Hofbäckerei könnte mMn mehr Mehl annehmen (es gäbe auf dem Hof ja ganz viele Möglichkeiten, auf den zahlreichen Lagerböden etc Mehl abzustellen). Denn wenn das Mehllager voll ist, steht der Durchgang zum Gewächshaus voll, so dass diese Durchfahrt wegfällt.

    - Die Abgrenzungen der L-förmig angelegten Felder (südlich des Hofes, eines ist ein Rasengrundstück) klappt für den Helfer nicht immer. Der Helfer rammelt öfter mal mit bspw seiner Sämaschine in das nebenan liegende Feld, anstatt umzudrehen. Wenn man es weiß fährt man eben vorher einen "Reservestreifen", aber ich wollte es mal erwähnen ;)

    - Der Helfer fährt mit keinem Traktor und keinem Häcksler alleine vom Händler zum Hof. Erst fahren die Driebel nicht los und wenn man sie weiter vorne erst aktiviert verheddern sie sich grundsätzlich an der ersten Kreuzung nach der Überführung (wo es nach links zum Hof abgeht).

    - es war vermutlich Absicht, aber mir persönlich hätte es gefallen, wenn in dem Schafstall nicht so dekorativ mitten im Weg alte Futtertröge etc stehen würden, dann könnte man da auch Gerätschaften abstellen (wenn man wie ich keine Schafe hält, sondern die schöne Halle anderweitig nutzt). Ich hab jetzt nicht geprüft, ob das von Bernie schon so designed wurde :hmm: fällt mir grad ein. Wenn dem so ist, hab ich gar nichts gesagt!

    Alles auf der XBox Series X. Falls mir noch Dinge auffallen sollten, würde ich die wieder weitergeben - sofern Du das möchtest.


    Die Karte ist ein kleines Sahnestück, da laufen zur Zeit viele Stunden rein - danke für Deine Arbeit! :thumbup:

    Gruß und mach weiter so,

    PapaHotel

  • PapaHotel Puh, du hast sehr viele Punkte aufgeführt - vielen Dank auf jeden Fall für deinen Einsatz 👍

    Extern geladene Gebäude kann ich natürlich nicht verändern, den Rest werde ich mir anschauen und prüfen, ob ich da etwas anpassen möchte bzw ob die Zeit bis zum 25er überhaupt noch für ein Update reicht.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Freude auf dem Deichhof Abendfreden.

    LG Kalle

Ähnliche Themen

Benutzer online in diesem Thema

  • 8 Besucher