Hallo,
habe die maps_fruitTypes.xml in eine mod-map eingebunden,
im Spiel wird sie auch geladen aber seitdem fehlen die effects bei dem Cutter,
kann mir da Jemand helfen.
Habe auch schon den Ordner "effects" mit eingebunden aber ohne Erfolg
Hallo,
habe die maps_fruitTypes.xml in eine mod-map eingebunden,
im Spiel wird sie auch geladen aber seitdem fehlen die effects bei dem Cutter,
kann mir da Jemand helfen.
Habe auch schon den Ordner "effects" mit eingebunden aber ohne Erfolg
Hallo,
bei Support bitte imer die gesamte Log als Anhang posten.
Wie sieht die maps_fruitTypes.xml aus ?
Die Einträge dort
Moin du hast die Standard xml's genommen. Ich habs auch so gemacht und hab auch den selben Fehler im Spiel. Mir ist aufgefallen wenn die map die fruit xml wieder aus dem Spiel zieht funktionieren die Effekte. Ist doch irgendwie komisch.......
Es gibt generell Probleme mit der fruitTypes.xml und Mod Karten. Im Saatgut Kalender werden dann alle Früchte doppelt angezeigt. Welche Auswirkungen das noch hat, neben den fehlenden Effekten, kann ich nicht sagen. Am Besten derzeit da nichts verändern und auf Mods wie FS25_RealLifeNumbers oder ähnlichem ausweichen. Neue Früchte am besten in einen eigenen Mod Packen und außerhalb der Karte sofern möglich mit laden. Am Getreide würde ich derzeit nichts verändern in Mod Karten bzw. dort was hinzufügen. Alle meine Versuche haben nicht funktioniert bzw. haben zu Probleme im Spiel geführt.
Was auf keinen Fall schadet, dass über den Public Bugtracker zu melden.
Gut zu wissen. Das ist mir aber auch aufgefallen das es noch zu Problemen führt wenn man die Standard Früchte anpassen will bezüglich stoppel Höhe usw.
Habe mal vorsichtshalber ein Ticket geschrieben ,
ob es einen Wert hat bezweifle ich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Die Datein dazu müssen schon aus deiner map geladen werden
Nicht vom Orginal Spiel
Die Datein dazu müssen schon aus deiner map geladen werden
Nicht vom Orginal Spiel
Wenn du Paletten hinzufügst. Nein. Dafür einen eigenen Mod machen der die Paletten ladet.
Wenn du die Werte wie Verkaufspreis, Gewicht, Ertrag, Saatgutverbrauch ändern willst auch mit Mod oder wie ich mit einer eigenen xml die über FS25_RealLifeNumbers aus dem ModSettings Ordner geladen wird. Hat den Vorteil, egal welche Karte du spielst es ladet immer mit den gleichen Werten und du musst in der Karte nichts ändern. Kannst dir damit auch für jedes Savegame eine eigene Datei basteln.
Und wie ich bereits geschrieben hab reagiert das Spiel auf manche Änderungen in der XML der Karte sehr empfindlich bzw. lädt nicht, schmeißt unlösbare Erros usw.
Daher ist es momentan ratsam in der Mod Karte nur das zu ändern, was zwingend notwendig ist, bzw. durch einen kleinen Zusatz Mod zu laden.
Es gibt Konstellationen mit denen man eine geänderte fruitTypes.xml laden kann. So zum Beispiel:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/fruitTypes.xsd">
<fruitTypeCategories>
<fruitTypeCategory name="PLANTER">MAIZE SORGHUM SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET COTTON GREENBEAN SUGARCANE POPLAR</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="PLANTER_POTATO">POTATO CARROT PARSNIP BEETROOT</fruitTypeCategory>
</fruitTypeCategories>
</map>
Aber auch nur, weil alles andere für Getreide gelöscht ist und nur die fruitTypeCategories verändert werden. Bei allem anderen, was du änderst oder mit lädst gibt es Fehler, Probleme, fehlende Effekt usw.
Daher mache ich hier jetzt auch zu. Es gibt nach meinen Tests derzeit keine Lösung, dass zu umgehen bzw. die Datei anderweitig zu ändern ohne, dass das Spiel zickt.
Irgendwann nächstes Jahr wird Giants das vermutlich beheben.