RoadCreator ScriptPack FS25 pre-release

• Raptor5 hat eine neue Datei hinzugefügt:

Code
        //
  • Raptor5 3. Februar 2025 um 22:18

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo. Kann mir jemand erklären wie mann damit ne Straßenkreuzung baut? Das mit strasse erstellen klappt ja aber ich hab nichts über ne kreuzung im internet gefunden. Ich kann ja nicht so gut modden und bin grade dabei selbst alles zu lernen und eine Karte zu erstellen und würde mich über hilfe oder kurzen tut freuen. Danke

• Hallo. Ich hab das Problem, dass der GE sofort abstürzt wenn ich die erstellte Straße importieren möchte. Hab mich an das Tutorial von Jogi gehalten und bis zu dem Punkt funktioniert alles.

• Danke für die Antwort aber in dem Ordner ist aktuell nur die eine „Straße“ drin. Ich habe es auch mehrfach und mit zwei verschiedenen Splines probiert. Eine Neuinstallation vom RoadCreator hab ich auch erfolglos versucht.

Erledigt. Der Fehler lag zwischen Tastatur und Rückenlehne… hab beim Einfügen der Verzeichnispfade einen \ vergessen.

Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

3 Mal editiert, zuletzt von BadenBauer (6. Februar 2025 um 19:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ripcurl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo zusammen,

Ich komm an dem Fehler: Transformgroup Roads not found! nicht weiter.
    Ja, wie im Bild zu sehen, habe ich eine TG "Roads" und eine untergeordnete TG "SplineScriptSource" und dadrin die ganzen Spline angelegt.

Kennt jemand weitere Gründe, warum das nicht funktionieren könnte?
    MFG
    Sigie

Edit: Nach ungezählten Versuchen habe ledeglich die Scripte ausgetauscht und siehe da....

• kg1991  Ripcurl

Wenn du das R5 programm startest siehst du auf dem hauptbildschirm oben links einen blauen Würfel. Da drauf klicken, da kannst du dir das kreuzungsset runterladen.

Zu den abstürzen kann ich nur sagen, es ist eine pre Version, es funktioniert noch nicht alles. Bei mir passiert es immer wenn ich eine Spline nachbearbeite.

Ich lösche dann immer erst die alte xml und i3d, dann führe ich das skript aus und dann das Tool aus aber nicht vergessen immer die neu erstellt spline xml im tool neu öffnen auch wenn sie schon drinne steht. Bei mir klappt das wunderbar