Tierställe auf Map verbauen

  • Servus miteinander,

    kurz zu mir: ich bin seit 3 Jahren stiller Mitleser und versuche so viel wie möglich aufzuschnappen. Nachdem der 22er mir tausende Spielstunden Freude bereitet hat, versuche ich mich im 25er an einer eigenen Map.

    Nun sitze ich "wie ein Ochse vorm Berg", da ich bei den Placeables, besonders den Tierställen und den dazugehörigen Weiden, welche ich gerne in der Map verbauen möchte, selbst nicht mehr weiterkomme. Hier bin mit meinem beschränkten Latein am Ende und benötige eure Meinung bzw. Hilfe. Final würde ich gerne die Objekte aus dem Standartverzeichnis laden lassen, deswegen habe ich bis dato folgenden Weg eingeschlagen:

    1. Karte Ingame geöffnet

    2. Standard Tierställe platziert (sollen auch vorerst nur Standartobjekte platziert werden)

    3. Die Placeables.xml aus dem Savegame in die Map kopiert.

    Das Resultat:

    A) Ich sehe die Ställe nicht im GE (ist ja auch logisch - habe sie ja nicht im GE platziert)

    B) Beim Laden der Map mit neuer Placeable.xml erscheinen die Ställe Ingame, jedoch ohne angepasstes Terrain (auch logisch) und ohne die angepflanzte Weide.


    Problembehandlung (wie ich sie mir bisher vorstelle):

    zu A) Ich würde mir die i3d temporär in die Map holen (mit den Koordinaten aus der xml), um das Gelände entsprechend anzupassen.

    zu B) Hier wirds dann für mich schwierig:

    - Ist in der Placeable.xml alles notwendige vorhanden? Oder

    - Beziehen sich die Ställe noch auf andere xml, die ich bis dato nicht bedacht habe?

    - Gibt es für die Weiden spezielle Specs? Ich werde ja vermutlich kein "normales" Gras malen können, dass dann abgefressen wird.

    - Muss ich dann noch eine NavMesh noch einmalen?


    Vielleicht gibt es auch einen deutlich leichteren Weg. Ich bin auf jeden Fall auf eure Erfahrungen gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!<3

  • Hey für das Problem wegen denn Gras musst du die densityMap_fruits.gdm aus dein Savegame in deine map kopieren so hast du das Gras was durch das Bauen der Weide entsteht auch mit da.

    zu Problem A ich mach das genau so wie du es beschrieben hast

    Mit freundlichen Grüßen

    AscardoTV

  • Dazu gibt es aber etliche Tutorials dazu

    Was Du hier vorhast

    Und Alle Objekte kann man sich doch in die Map mit Giants Editor holen

    Jetzt die Wichtigste Frage von mir

    Willste die Objekte Fest verbauen im Giants Editor

    Oder nur über xmls Laden lassen ?

    Baue auch selber Maps seit LS09 und verbaue Alles was nicht Niet und Nagelfest ist

    Mit und Ohne Funktion

    Die andere Variante kommt bei mir Nicht in die Tüte