LS25 Error: Blocked area map is wrong size

  • Hallo,

    baue jetzt schon seit LS19 an meiner Map und es hatte immer alles funktioniert und ich konnte viele Probleme

    selber durch Google beheben.

    Aber bei diesem Fehler bin ich raus, einige sagen man muss grle dateien umwandeln (vielleicht habe ich die falschen umgewandelt), einige sagen man muss eine neue leere Map runterladen

    und alles neu machen. Beides gemacht und der Fehler bleibt beim platzieren der Gebäude: Error: Blocked area map is wrong size for terrain (8192 x 8192) vs (4096 x 4096)

    Vielleicht ist die Skalierung für eine 4fach Map falsch.

  • Ich habe eine fertige geladen, die leere 4fach Map V1.4 von Kaffeekirsche.

    Ganz ehrlich

    Würde mir lieber selber eine 4 Fach Map neu erstellen

    Ist etwas Arbeit

    Aber man weis dann was man dann hat

    Und kann dann damit mit ruhigen gewissen arbeiten ohne irgendwelche Fehler zu haben mit der Blanken 4 Fach Map

  • Na dazu habe ich mittlerweile kein Elan zu.

    Wüsste jetzt auch nicht mehr was alles skaliert werden muss.

    Verstehe aber wirklich nicht wieso die Fehlermeldung kommt,

    laut den Kommentaren sollte der Fehler in der Map behoben worden sein....

  • Na dazu habe ich mittlerweile kein Elan zu.

    Wüsste jetzt auch nicht mehr was alles skaliert werden muss.

    Verstehe aber wirklich nicht wieso die Fehlermeldung kommt,

    laut den Kommentaren sollte der Fehler in der Map behoben worden sein....

    Bevor man da ewig rumbastelt

    Ist einfache Weg eine Neue Map zu erstellen

    Und auf die Kommentare naja würde Ich mich nicht verlassen

    Aber das must Du wissen

    Dann noch viel Erfolg beim Mappen

    Werde auch mal wieder weiter Bauen ( Map )

  • Ich habe den Fehler jetzt behoben.

    Bitte bevor ihr die Dateien umwandelt eine Kopie machen!

    Es mussten die infoLayer_placementCollisionGenerated.grle und die infoLayer_tipCollisionGenerated.grle auf 4096x4096 skaliert werden:

    Einfach den grle converter von Giants laden,

    dann die Datei mit dem Mauszeiger auf convert ziehen und dann wandelt er sie um und sie erscheint unten.

    Dann die png Dateien in den data Ordner und die grle Dateien löschen.

    Die map.i3d mit mit Notepad+++ (oder Editor eurer Wahl) öffnen und die beiden Dateien in infoLayer_placementCollisionGenerated.png

    und infoLayer_tipCollisionGenerated.png umbenennen und speichern.

    Einmal die Map im Spiel öffnen, speichern und im savegame die Dateien raussuchen und in den data Ordner der Map einfügen.

    Die png Dateien löschen und die Map.i3d mit Notepad+++ (oder Editor eurer Wahl) öffnen, die Dateien dann wieder

    in infoLayer_placementCollisionGenerated.grle und infoLayer_tipCollisionGenerated.grle umbenennen.

  • BadenBauer 4. März 2025 um 21:09

    Hat das Thema geschlossen.