Textur über Farbwahl realisierbar?

• Hallo zusammen,

habe eine Frage zu einem kleinen Modding Projekt. Ich baue gerade die beiden Aufzuchställe um, sodass Mist, Gülle und Milch produziert werden. Beide Ställe werden visuell mit einer Milchkammer ausgestattet.
    Für den kleineren Stall möchte die Textur anpassen. Das habe ich auch soweit geschafft.

Allerdings habe ich vor ein paar Tagen die Verrückte Idee gehabt, die Textur über eine Farbwahl bzw. eine Konfiguration anzupassen, sodass ich mehrere Texturen bei Bedarf hinzufügen könnte. Mir wurde gesagt, dass ich das über die DesignConfiguration realisieren kann. Habe ein Material angelegt in der XML und auch alles zugeordnet in der i3D. Gestern hatte ich dort noch Fehler und heute habe ich es soweit Fehlerfrei hinbekommen. Dennoch kann ich die neue Textur nicht auswählen bzw. konfigurieren. Muss ich irgendwas für diese Konfiguration noch in der XML oder i3D ändern?

Danke vorab

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher