Servus, hab letztens mal den Amazone TT20 Saatguttank aus dem LS22 konvertiert. Jetzt wollte ich diesen an den MB Trac 441 von mbtrac4bis6zylinder anhängen, das geht aber leider nicht, da die Fehlermeldung „Anbaugerät ist nicht kompatibel“ angezeigt wird. Wenn ich die Jacody Spritze aus dem Modhub anhängen will, wird zwar die gleiche Meldung angezeigt, allerdings kann ich diesen anhängen. Mit anderen Mods (Fendt Xylon und MB Trac 442/443) kann ich den Amazone TT20 problemlos anhängen. Weis irgendjemand, was ich da machen könnte? Anbei noch die Bilder.

Anbaugerät ist nicht kompatibel
-
- LS25
-
N00NE -
21. April 2025 um 14:33 -
Unerledigt
-
-
Hast du nachgeschaut, dass das beide den gleichen Attacherjoint typ nutzen?
-
Hast du nachgeschaut, dass das beide den gleichen Attacherjoint typ nutzen?
Tun sie nicht. Der TT nutzt "Hooklift" und die Spritze "implement". Musst Du anpassen.
-
Das müsste eigentlich auch mit Hooklift passen, weil das der Attacherjoint für Aufbauten ohne Zapfwelle ist. Da hab ich unterschiedliche eingebaut, damit bei der Jacoby eine Zapfwelle eingeblendet werden kann, bei den 442/443 Aufbauten aber nicht eingeblendet wird.
-
Das müsste eigentlich auch mit Hooklift passen, weil das der Attacherjoint für Aufbauten ohne Zapfwelle ist. Da hab ich unterschiedliche eingebaut, damit bei der Jacoby eine Zapfwelle eingeblendet werden kann, bei den 442/443 Aufbauten aber nicht eingeblendet wird.
Funktioniert weder mit implement noch mit hooklift, wie ich gerade beim Basteln feststelle. Da muss man nochmal genauer schauen.
-
So. Hat mir keine Ruhe gelassen. Beim TT20 sind die Indices für 440 und 441 falsch.
<inputAttacherJoint node="0>0|6|1|2" ... muss geändert werden in
<inputAttacherJoint node="0>0|2" ... also wie beim 442/443
Beim 441 muss zusätzlich noch der Joint verschoben werden. Sonst hängt der Tank in der Luft.
-
Sonst müsste doch eigentlich die Node für den Xylon Frame passen, weil die ist auch zum Jacoby angepasst, oder nicht?
-
Also in der 442/443 Konfiguration kann ich ihn anhängen 🤣, schwebt aber wie Rhochvryn schon gesagt hat ein gutes Stück überm Trac. Und der zeigt irgendeinen Bügel an🤔.
-
Dieser Bügel wird wohl für den 442/443 angepasst sein, du müsstest sonst einfach den Attacherjoint verschieben und dann müsste das funktionieren
-
Genau so, DeNize.
-
Der wird da als Betongewicht angehängt 🤣, jedenfalls mal laut dem Namen der Bügel in der i3D
Die 442/443 Version hat als jointType "hookLift" was auch der Attacher fürs Gewicht vom MB hat
Alle anderen Konfigurationen vom Amazone´Tank haben als jointType "implement", was aber auch die anderen zwei Attacher vom MB Trac haben 🤔
Hab das Problem, die x-Achse von der Transform Group, für den Attacher am MB-Trac zeigt (in Fahrtrichtung) nach hinten. Die vom Amazone Tank nach links.
Sonst müsste doch eigentlich die Node für den Xylon Frame passen, weil die ist auch zum Jacoby angepasst, oder nicht?
Ne geht nicht, da die nen anderen subType hat
Jetzt gehts 😁, subType auf "moduleBackNoPTO" gesetzt und den Attacher (0>0|6|1|2) auf der y-Achse um 90° gedreht, jetzt ist der Tank wo er sein sollte und es wird auch keine Meldung gezeigt, mit „Anbaugerät ist nicht kompatibel“.
Nachtrag, musste den jointType noch auf "hookLift" setzen.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
N00NE , achte darauf keine Doppelposts zu generieren, dafür ist die Bearbeitenfunktion da.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher