Danke Lindemann mit der Colli hat sich schon erledigt geht jetzt um den Fehler bei der Weide
Meine Erste Map
-
M-B-S -
9. Februar 2012 um 22:17 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Klingt vielleicht etwas blöd aber der erste Eindruck für mich ist der die einfach doppelt.
-
Das ist es ja das dachte ich auch schon nur leider nichts Doppeltes gefunden
-
Du siehst doch die Weide im GE nur einmal, und zwar die die du importiert hast oder?! Also ich habe bei meiner Map im GE (eine von mir Umgebaute) keine Weide, (im Spiel ist aber eine) die finde ich auch in den Missionsordner. Zum Test habe ich sie einfach mal in meine Map importiert und sie ist genau an der Stelle wo sie sein sollte. Hier mal zwei Bilder mit und ohne die importierte Weide.
Ich würde an deiner Stelle mal ein Sicherheitskopie machen,(von der kml. Map) dann schreibst du dir den x, y, z Werte aus den Attributes von deiner Weide. Die du importierst hast. Als nächtest löscht du die Weide wieder. Machst die Map zu (speichern nicht vergessen). Nun gehst du in den Missionsordner und machst die CattleMeadow i3D.File auf änderst die Drei Werte speichern und die Map neu starten.
-
Ok ich werde das jetzt mal versuchen Lindemann
Eine Frage noch zu den PhysX Fehlern in der Log werden die auch von Fahrzeugen erzeugt weill ich hatte sie alle weg aus der Log jetzt habe ich eine ganze Zeit gespielt und die Log ist wieder Voll mit den Fehlern
-
Also diese Physx "static actor moved" warnings sind wirklich nervig. Die Ursache kennst Du ja und hattest sie ja auch bereits entfernt. Ich habe jetzt keine Ahnung ob die von Fahrzeugen erzeugt werden können
Am besten den mods-Ordner bis auf die Map leeren und nochmals mit den Std-Fz probieren, was ich mir aber auch vorstellen könnte ist dass da noch irgendwo ein falsch skaliertes Objekt herumschlummert und der Eintrag in die log erst passiert wenn diese im Spiel geladen werden. Ist aber alles nur n00biges Halbwissen.....
Ich weiss, da draussen gibt es Freaks die zwar die Map toll finden würden aber unter gar keinen Umständen etwas laden wo die log >7kB ist . Ich nenne diese die Log-Fetisch-N00bs . - Warum ich das schreibe, warnings sind Warnungen und errors sind Fehler, und aus meiner Erfahrung sind errors wirklich ein Problem aber warnings halt nur ein Hinweis auf ein bestehendes, aber noch nicht gravierendes Problem
Das soll nun nicht der Aufruf oder die Aufforderung sein die log zu vergessen, aber meiner Meinung nach wird die log-Grösse gerne überbewertet. Man muss das relativ sehen, eine Physx-warning wird wohl mal schnell in die log geschrieben (braucht ein paar Mikrosekunden) und hat keinen Einfluss auf den Betrieb der Engine. Da wird die Skalierung des Objekts halt einfach über einen Umweg berechnet, wäre in meinen Augen nur schlimm wenn sämtliche Objekte auf der Map falsch skaliert wurden. Die diversen Errors sind da natürlich wieder was ganz anderes, die können wegen Endlosschlaufen und Co. den Rechner in die Knie zwingen oder gleich die Engine abschiessen. Obwohl auch da wohl eher harmlose errors existieren, ich habe zum Besipiel einen "zero triangle mesh"-error in meiner Map und wüsste nicht dass sich dieser jemals bemerkbar gemacht hat.
Also wie schon gesagt, die log ist wichtig für die Fehleranalyse, aber viele Einträge in der log haben eher informativen Charakter und die Physx-warnings kann man in bestimmten Massen wohl ganz einfach vergessen (klar, wenn die log MB-Grösse erreicht sollte man sich schon Gedanken machen aber wegen ein paar kB physx-Fehler zerbreche ich mir (noch ) nicht den Kopf).
8-ung ! Dies ist kein Aufruf die log zu beerdigen
-
ich weiß ganz ehrlich auch nicht, was die PhysX für eine Auswirkung haben, aber wenn man mit "Fehlerfrei" werben will, dann raus damit.
-
Ja da gebe ich euch recht.
Aber muss eine aller erste Map gleich Perfekt seinLindemann : Ich habe das mit der Weide versucht hat nicht geklappt im GE ist es richtig und im Game wieder alles Doppelt
-
Hast du wenn du deine Map mit dem GE anschaust eine Weide ja oder nein?
Wenn ja mache mal zwei Bilder ähnlich wie ich sie gemacht habe einmal von deiner Map i3D.File und klick die Weide an das man die Attributes sieht und dann noch eins von der CattleMeadow i3D.File ( mit GE geöffnet) so dass man die Attributes. Ich du hast mich nicht richtig verstanden.
-
-
So das sind ja alles (die ersten drei) Bilder aus deine Map im GE (Bild drei) mit der CattleMeadow i3D. Jetzt schreibst du dir die Werte aus dem Attributes X, Y, Z aus Bild drei auf. Dann machst du die CattleMeadow i3D aus dem Ordner "missions" wo die CattleMeadow i3D einzeln sein sollte mit dem GE auf. Hier trägst du die Werte von Bild drei ein, speichern und zu machen. Meiner Meinung sollten da die Werte bis auf Y gleich sein. Dann löscht du einfach mal die "CattleMeadow" aus deiner Map im GE (Sollte so aussehen wie bei mir Bild zwei) Speichern und Spiel starten. Achtung mach dir bitte ein kmpl. Sicherung von deiner Map.
-
-
Die CattleMeadow war also nicht in der Map01 i3D.File eingebaut.
-
Also zuerst habe ich die CattleMeadow nicht verbaut gehabt da waren im Game nur die schwebenden Sachen da dazu gibt es hier auch irgendwo ein Thema von mir.
da sollte ich dann die CattleMeadow und auf die Höhe ziehen wie ich es brauche und das Ergebnis kennst du ja.Ps. Siehe Seite 1 so sah es ohne CattleMeadow
-
Was macht deine Map wenn du nur die CattleMeadow in der Map01 hast und die aus den Missionsordner mal raus machst.
-
Also habe ich das richtig verstanden die CattleMeadow.i3d aus den Missionsordner raus nehmen und dann Spiel starten
-
Für mich ist das jetzt alles nur noch einfach probieren. Aber warte mal ich teste gerade was meine Map macht.
-
-
ok ich warte
-
Naja eigentlich bin ich schon fertig. Ich habe wie vorhin beschrieben es mal mit meiner Map probiert und das Ergebniss ist im Beitrag vor deinem letzten zu sehen.
-
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher