Hallo zusammen.
Ich hatte mal gelesen das man was in der sampleModMap.lua eintragen muss damit man vom Spielstart an gleiche eine gewisse Anzahl Kühe auf der Weide zu laufen hat.
Weiß jemand wie der Eintrag heißt, bitte!?
Hallo zusammen.
Ich hatte mal gelesen das man was in der sampleModMap.lua eintragen muss damit man vom Spielstart an gleiche eine gewisse Anzahl Kühe auf der Weide zu laufen hat.
Weiß jemand wie der Eintrag heißt, bitte!?
Nee, aber so geht es auch. (kann mir vorstellen dass du schon weißt)
Du startest das Spiel speicherst ab. Machst gleich wieder Schluss, gehst in die Savegame "x" und in der Datei careerSavegame äderst du den Wert bei numCows="0". Speichern und Neustart vom Spiel und deine Kühe sollten schon auf dich warten.
Ich hab mal grade in die .lua reingeschaut, ich habe da nichts gefunden, dass darauf hinweisst, das man dort was mit den Kühen machen kann..
Lad dir mal die Map Cows and Fields, da gibt es das
Ich hatte mir heute die Cow and Fields geladen, weil ich daraus was brauchte.
Nun war ich aber Neugierig und hab dann mal eine Weile gezockt.
Duch einen dummen Zufall habe ich dann ins PDA gechaut und da wurden schon 20 Kühe gelistet.
Hatte einen neuen Spielstand angefangen.
@ Michi
Da steht nichts in der .lua drin was mit den Kühen zusammen hägen würde/kann/soll.
Dann vergleich doch einfach mal die .lua's der beiden Maps ? Also Cows and fields und die SampleModMap.
Alles schon gemacht.
Das was mir aufgefallen ist, ist das hier.
g_currentMission.milkProductionScale = 0.9;
g_currentMission.milkPriceScale = 0.15;
g_currentMission.manureProductionScale = 0.5;
Da gehts ja aber nur um die Milchproduktion, den Milchpreis und die Dungproduktion. Das hat nichts mit der Anzahl der Kühe zu tun.
Wenns keine anderen Unterschiede gibt, dann würde ich vllt mal den Uploader der Map anschreiben, vllt hilft der dir weiter
Das weiß ich auch.
Habs jetzt aber hinbekommen, dass ich vom Neustart an gleiche Kühe auf der Weide habe.
Ist eigentlich ganz simpel.
Dann lass mal hören wie es gemacht bzw. wo was geändert wird? (bitte hören)
Also.
Man öffnet die CattelMeadow.i3d mit dem GE und ändert bei "initialNumberOfAnimal" die "0" in eine bestimmte Anzahl an Kühen die man beim Spielstart gleich auf der Weide
haben möchte.
Nur gibt es da einen kleinen Hintergrund.
Wenn man nach dem speichern sein Spielstand einlädt dann wird erneut die Anzahl an Kühen hinzugefügt die man in der CattelMeadow.i3d eingetragen hat.
D.h. wenn man zBsp. "5" eingetragen hat und dann speichert und sein Spielstand einlädt dann werden 5 weitere Kühe hinzu addiert.
Das kommt daher das die CattelMeadow.i3d neu eingeladen wird und demzufolge auch die "5" eingetragenen Kühe.
Das ist nicht das wonach ich gesucht hatte.
Danke.
Da kann man auch sagen, wenn man es gleich richtig macht funzt es auch.
Hallo man kann auch im Savegamme in der Career Savegame oben bei num Cows eine Zahl rein schreiben speichern und dann hat man auch gleich Kühe im Game
Mfg Heypa
ja, das ist aber nur bei dem einen savegame, nicht mmer wenn man ein neues startet