CattleMeadow-Logeinträge

• Hey Com,

es gibt für alles ein erstes mal, und so soll in meinem neuen Projekt auch das erste mal die CattleMeadow verbaut sein.

Ich habe im GE die CattleMeadow importiert, die einzelnen Transformgroups so platziert, dass z.B. der Melkautomat nichtmehr die Luft schmückt, und wollte dann ingame mal gucken, ob meine Kühe denn auch über die Wiese laufen.

Auf der Wiese stehen tun sie schon, aber wenn sie laufen, dann laufen sie auf der Stelle, dann verschwinden sie aufeinmal , und tauchen dann 10 Meter weiter wieder auf ( ich musste automatisch an Harry Potter denken :chinese: ).

Ich dachte mir : da kann was nicht stimmen! - Und behielt recht :search:

Hier mal die Auszüge aus meiner Log :

Spoiler anzeigen

C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/LeereMap/map01.i3d (4.35mb in 9874.32 ms)
    error: invalid ground object id specified (nil)
    error: invalid ground object id specified (nil)
    error: no valid spawn places specified

dataS2/character/cow/cowAnimation.i3d (16.80mb in 874.20 ms)
    Lua: Error running function: CattleMeadow.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: FeedingPlace.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(31) : attempt to index global 'g_agentManager' (a nil value)
    Lua: Error running function: WateringPlace.onCreate
    Lua: Error running function: MilkingPlace.onCreate

data/maps/missions/CattleMeadow.i3d (0.64mb in 41.58 ms)
    Error: AnimalHusbandry currently only one herd is allowed
    dataS2/character/cow/cowAnimation.i3d (16.80mb in 837.96 ms)

Wer kann mir sagen, wie ich das auf der Stelle laufen der Kühe und die Logeonträge behebe ? :hmm:

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• Wenn ich die einzellnen Komponenten nicht verschiebe, dann fliegen die in der Luft .

SampleModMap.lua im Spoiler.

Spoiler anzeigen

--
    -- SampleModMap
    --
    -- Copyright (C) GIANTS Software GmbH, Confidential, All Rights Reserved.

SampleModMap = {}

local SampleModMap_mt = Class(SampleModMap, Mission00);

function SampleModMap:new(baseDirectory, customMt)
    local mt = customMt;
    if mt == nil then
    mt = SampleModMap_mt;
    end;
    local self = SampleModMap:superClass():new(baseDirectory, mt);
    return self;
    end;

function SampleModMap:delete()
    SampleModMap:superClass().delete(self);
    end;

function SampleModMap:load()
    self.environment = Environment:new(Utils.getFilename("sky/sky_day_night.i3d", self.baseDirectory), true, 8, true, true);

-- load the map
    self:loadMap(Utils.getFilename("map01.i3d", self.baseDirectory));

-- load paths for AI traffic vehicles
    self:loadMap(Utils.getFilename("map01/paths/trafficPaths.i3d", self.baseDirectory));

-- load paths for AI pedestrians
    self:loadMap(Utils.getFilename("map01/paths/pedestrianPaths.i3d", self.baseDirectory));

AnimalHusbandry.initialize();
    self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));

-- load the PDA map image
    self.missionPDA:loadMap(Utils.getFilename("map01/pda_map.png", self.baseDirectory));

SampleModMap:superClass().load(self);
    end
    function SampleModMap:loadFinished()
    SampleModMap:superClass().loadFinished(self);
    AnimalHusbandry.finalize();
    end;

function SampleModMap:mouseEvent(posX, posY, isDown, isUp, button)
    SampleModMap:superClass().mouseEvent(self, posX, posY, isDown, isUp, button);
    end;

function SampleModMap:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown)
    SampleModMap:superClass().keyEvent(self, unicode, sym, modifier, isDown);
    end;

function SampleModMap:update(dt)
    SampleModMap:superClass().update(self, dt);
    end;

function SampleModMap:draw()
    SampleModMap:superClass().draw(self);
    end;

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg

• OK in der Datei steht das du die Kuhwiese von der orginalen Datei ins Spiel lädst.

Wenn du im GE etwas verschiebst wird das nie passen. Bei Veränderung einer Achse ( x,y,z) bekommst du sofort Probleme.

Kann Dir anbieten die Kuhwiese nach deinen Vorstellungen (x,y.z) zur Orginal zu verschieben.

Gib mir eine Info wenn du es möchtest.

Gruss Fendt512 :thumbup:

Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort. Deshalb bei Fragen fragen!! :sofort:

MfG Fendt512 :thumbup: Maschinenring-Niederrhein

• ändere mal diese zeile in der lua:

Code
    self:loadMap(Utils.getFilename("$data/maps/missions/CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));

so um:

Code
    self:loadMap(Utils.getFilename("CattleMeadow.i3d", self.baseDirectory));

dann holst du dir die originale "CattleMeadow.i3d" unter Programme/Landwirtschafts Simulator/data/maps/missions

diese kopierst du dann in deine map rein (direkt in die map, in keinen unterordner wenn du sie in einen unterordner kopierst musst du den pfad erst anpassen)

das was hier im spoiler steht bitte nur machen wenn es nach dem oberen nicht funktoniert ;)

Spoiler anzeigen

dann öffnest du diese "CattleMeadow.i3d" und importierst die "map01.i3d" von deiner map.
    jetzt verschiebst du die GESAMTE "CattleMeadow.i3d" so weit nach unten bis sie auf dem boden steht.NUR nach unten nicht in die anderen richtungen.
    dann die kuhweide exportieren und den GE schließen und NICHT abspeichern.
    die gerade exportierte "CattleMeadow.i3d" tauschst du jetzt mit der alten aus.