Hallo Leute ich hab bei meiner neuen Map ein paar Log einträge und ich weis nicht was das für Probleme sind Könnt ihr mir da weiter helfen
Der Link.
MFG:Julian
Hallo Leute ich hab bei meiner neuen Map ein paar Log einträge und ich weis nicht was das für Probleme sind Könnt ihr mir da weiter helfen
Der Link.
MFG:Julian
Sieht aus wie was falsch skaliertes mach mal die ganze log
Wie scalt man eigentlich richtig? Bei mir gibt es auch immer einige Fehler, weil ich flasch scale.
Das hast eine untergruppe von einem Objekt Skaliert, alle durchschauen
Was bedeutet das dann?
Du darfst keine Teile einer Transformgroup skalieren , nur die ganze
quatsch! man darf nur die unterobjekte scalieren, nicht die ganze group! wenn man keine unterobjekte scalen dürfte, wäre meine log voll mit tausenden von PhysX.
Ups verkehrt herum aber danke das du mich so "höfflich" drauf hingeweisen hast
immer wieder gerne
war nicht böse gemeint.
sorry dasss das so rüberkam.
Wenn man irgend eine "Datei" im Scenegraph Skaliert, die noch eine oder mehrere weitere "Dateien" enthält, dann gibt das je einen PhysX Fehler in der Log, so wie ich das mit bekommen habe, stimmt dann auch die Collision nicht zusammen, diese bleibt nämlich unskaliert. Man darf also nur Scalen, wenn das entsprechende Objekt kein weiteres enthaltet.
PhysX Fehler können allerdings auch andere Ursprünge haben, z.B. wenn eine Abladeplane eine Collision hat, die sich ingame bewegt (steigt beim abladen), und auch "Static" steht, dann gibt das ständig solche Fehler. Also muss man Objekte, die sich Ingame bewegen und eine Colli haben sollen, auf "Kinematic" stellen
Danke, dass hilft mir sehr weiter, also wenn ich ein Objekt scalieren möchte, muss ich eine Transformgroup erstellen wo ich dann das Objekt rein mach.
Dann darfst du aber nicht die Transform Group Scalen, sondern das Objekt
Ok, ich habs kapiert, ich glaube hier kann man schließen oder bestehen noch Fragen?
nein ich glaube da hast du was falsch verstanden.
wenn das objekt nur aus einem teil besteht (wenn du im scenegraph nich auf ein "plus" klicken kannst damit sich der inhalt vom objekt öffnet) wenn das der fall ist kannst du das objekt ohne bedenken skalieren wie du willst
wenn du aber z. B. einen zaun hast in einer TG, der aus zwei teilen besteht (pfosten und zaungitter) dann darfst du nicht die ganze TG scalen sondern nur den inhalt!
die scale werte einer Transformgroup müssen immer "1 1 1" sein!
dann gibts auch keine fehler in der log. Auch wenn sich das nicht auf das spiel auswirkt ist es unschön wenn man hunderte zeilen davon in er log hat.
deshalb sollte man schon darauf achten wenn man beginnt eine map zu bauen.
ich habe das bei meiner map nachträglich gemacht (nicht weil ich am anfang nicht aufgepasst habe sondern weil die map von ls 09 noch die gescalten TG' s hatte) da meine log voll was. Und das ist ein haufen arbeit sage ich dir denn du musst die objekte dann erst mal wieder finden im scenegraph...
EDIT: Manu war mal wieder schneller
Ich weiß schon, dass ist auch ein Grund warum ich, wenn ich mit der Map fertig bin eine von komplett neu anfang, da die Physikfehler ja fürchterlich zu finden sind.
[threadclosed][/threadclosed]