Wie stellt mann das ab ?
Verkehr - Autos fliegen am anfang durch terrain 100 meter hoch ?
-
Mozart -
17. März 2012 um 19:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Das liegt daran, dass die trafficSplines nicht auf der richtigen höhe sind, die musst du anpassen. (Zu finden in der Datei "trafficSplines.i3d" im map Ordner unter "map01")
-
Damit habe ich mir sehr viel mühe gegeben die liegen knapp übern boden das ist auch nur wo die trigger sitzen und die autos ins spiel kommen
-
- Offizieller Beitrag
Die Autos kommen nicht bei den triggern ins Spiel, die kommen irgendwo auf der Spline ins Spiel.
Wenn die Splines auf richtiger Höhe sind, und die Trigger auch (siehe Standard Map), dann sollte das normalerweise funktionieren. Hast du an den Fahrzeugen was verändert, die übder die Splines fahren?
-
ne eigentlich nicht habe nur den abstand zur mitte etwas verkürtzt weil die straße ziemlich schmal ist fuhren mir zu weit rechts - aber davon abgesehen war davor aber schon - so kann es an trigger nr 7 liegen denn auf jeder id3 die ich aufgemacht habe der ist nie dar bzw.zu sehn dar ist er aber für was ist der gut ?
MFG
-
- Offizieller Beitrag
Trigger nr.7? Das ist egal, welche Nummer der hat. Alle normalen (nicht diese für den milchtruck) Trigger haben die selben User Attributes, deshalb ist es egal, welche nummern die trigger haben, es kommt auf die User Attributes an.
-
jo das hat ich auch schon raus gefunden wenn mann die trigger setzt oder umstellt nummeriet der editor sie wie er will -alle gleich -
außer nr 7 --die 11 für milch erstmal außer acht.
der trigger ist dar aber du bekommst den nicht zu sehn?
der muss doch für irgendtwat gut sein
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe nun mal nachgesehen. Der trigger nr.7 ist nur auf "unsichtbar" gestellt, sonst hat der sie selbe Funktion wie alle anderen normalen auch. Wenn du den sichtbar machen möchtest, einfach anklicken und in den Attributes den hacken bei "Visibility" setzen.
-
die autos kommen doch immer am anfang bzw. ende einer spline wenn trigger drauf sitzt oder ?
-
- Offizieller Beitrag
Der Trigger ist dazu da, dass ein Fahrzeug weiß, dass es abbiegen kann. Beispiel: Fußgänger, die haben keinen Trigger wo die beginnen zu laufen, also ist das Zufall, wo die auftauchen
-
jo bei mir laufen se ja auch deswegen ist ja die spline rund geschlossen - aber mir ist auf gefallen das die autos immer an der selben stelle hochfliegen an den enden wo die trigger sitzen - nr.7 können wir ausschließen dachte erst liegt daran
trigger sitzen alle mittig drauf - auf terrain
mfg
-
Also dass die AI-Autos einfach so auf einer Spline oder bei einem Trigger zu shootermässigem Bunnyhopping fähig sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. - Ich könnte mir aber vorstellen, dass an jener Stelle wo die Autos hüpfen ein unsichtbares Objekt mit Kollision sein Unwesen treibt
-
ist nur nur wenn ich die map starte und es kommen ja neue autos ins spiel - normal ist auto blinkt nen bischen fährt dann los bei mir machen die nen riesigen satz zum himmel und kommen dann runter jeder 3 -4 nartülich inne büsche aufen kreuz
steht nix im weg splines mit lineal verlegt
trigger gerade ordentlich drüber
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher