TuT zum erfolgreichen Einbau von Zuckerrüben

  • Ich habe die kmpl. Zahlenreihe bei mein Beispiel einfach mal gegen die von der "Erbse" ausgetauscht. Das Ergebnis ist das letzte Bild. Den Sinn bei der Sache mit den ganzen Zahlen zu finden brauche ich auch nicht. :whistling:  Fakt ist eins, wie schon beschrieben könnte man es so ändern und mehr würde ich nicht wollen. :thumbup:

    mfG

    Lindemann (Kretsche) ;(


  • Für diejenigen, die die Distancetextur stört , habe ich hier den Eintrag , der aus Orange ein nettes Dunkelgrün macht :)

    <FoliageSubLayer name="sugarbeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="317" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.137255 0.227451 0.121569;0.137255 0.227451 0.121569;0.137255 0.227451 0.121569;0.137255 0.227451 0.121569;0.137255 0.227451 0.121569" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.8" height="0.8" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.1" growthNumStates="5" growthStateTime="1.2e+006"/>



    Einfach mit dem alten austauschen :)


    Das Grün war in diesem Fall ein Wunsch von Ifko  :love:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von metalger1 (6. Mai 2012 um 00:42)

  • Sorry für den Doppelpost aber es ist ein Notfall...

    Also ich hab mir jetzt auch Sonnenblumen, Hafer, Kartoffeln und Roggen auf der Goldrush verbaut. Sehen auch alle toll aus bis auf Roggen. Da säe ich immer automatisch Zuckerrüben mit... Hier ein Bild dazu:

    ?(?(

    Weiß nicht mehr weiter..... :dash:

    MFG Ifko ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ifkonator (6. Mai 2012 um 09:05)

  • Muss wohl so sein... Mir ist grad auf gefallen das bei Zuckerrüben und Roggen als "densityMapTypeIndex=" ne 8 steht.... Kann das damit zusammen hängen? Und wenn ja, kann ich da einfach eine andere Zahl reinschreiben oder muss ich da noch was beachten?

    EDIT: Ja es hing damit zusammen!!! Hab bei Roggen als "densityMapTypeIndex=" ne 11 eingetragen und dann war alles normal. :thumbup::thumbup:

    MFG Ifko :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ifkonator (6. Mai 2012 um 09:34)

  • Was muss ich nun beachten wenn ich noch weitere Früchte einbauen möchte?
    Muss ich dann

    Bei numChannels="12" macht ihr aus der 12 eine 13 . hier aus der 13 eine 14 machen usw? Für jede Frucht eines mehr?

    Beim densityMapTypeIndex eiinfach ausProbieren? welche zahlen darf ich hier eintragen?

    Was ist sonst noch zu beachten?

    Ich komm mit dem MapFruits Mod auch nicht so ganz klar, was ist damit gemeint? Da sollte doch die Lua und das Hud zu finden sein oder? Kann man da auch nen anderen Pfad angeben?

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2084 (28. Mai 2012 um 16:29)

  • Bei den numChannels bleibt die 13 ;)

    Beim densityMapTypeIndex musst du nur gucken dass keine andere Fruchtart die selbe Zahl hat.


    Was du sonst beachten musst ist, dass du alle benötigten Einträge hast. Ich kann dir für alle Einträge die du nicht von mir bekommst nichts garantieren ;)


    Den MapFruitsMod packst du einfach in den Modordner und lässt ihn seine Arbeit verrichten :vain:

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Positiv ist sie sind zumindest schonmal da!!

    Na und was genau?

    <Material name="sugarbeetdiffuseMaterial" materialId="11" ambientColor="1 1 1" customShaderId="29">
    <Texture fileId="28"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="sugarbeetWindrowMaterial" materialId="13" ambientColor="1 1 1" customShaderId="29">
    <Texture fileId="32"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="sugarbeetCutLongMaterial" materialId="15" ambientColor="1 1 1" customShaderId="29">
    <Texture fileId="31"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="sugarbeetCutShortMaterial" materialId="17" ambientColor="1 1 1" customShaderId="29">
    <Texture fileId="30"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • Naja im Spiel sind sie ja nun aber eben rot. Nach Lindemann

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.