Ich habe die kmpl. Zahlenreihe bei mein Beispiel einfach mal gegen die von der "Erbse" ausgetauscht. Das Ergebnis ist das letzte Bild. Den Sinn bei der Sache mit den ganzen Zahlen zu finden brauche ich auch nicht. Fakt ist eins, wie schon beschrieben könnte man es so ändern und mehr würde ich nicht wollen.
TuT zum erfolgreichen Einbau von Zuckerrüben
-
- Mappen
-
metalger1 -
20. März 2012 um 20:15
-
-
D A N K E !!!!! GERRIT!!!!
Hab grad erfolgreich Zuckerrüben auf der Goldrush verbaut..
MFG Ifko
-
Danke, ich hab sie vor einer zwei Stunden auch in eine Map eingebaut, super gemacht
-
Für diesen Erfolgsmoment schreibe ich die TuTs
-
Für diejenigen, die die Distancetextur stört , habe ich hier den Eintrag , der aus Orange ein nettes Dunkelgrün macht
<FoliageSubLayer name="sugarbeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="317" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520" distanceColors="0.137255 0.227451 0.121569;0.137255 0.227451 0.121569;0.137255 0.227451 0.121569;0.137255 0.227451 0.121569;0.137255 0.227451 0.121569" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="1" numBlocksPerUnit="1.5" width="0.8" height="0.8" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.1" growthNumStates="5" growthStateTime="1.2e+006"/>
Einfach mit dem alten austauschen
Das Grün war in diesem Fall ein Wunsch von Ifko -
-
-
Moin Ifko
also hast du vllt bei dem Einbau die gleichen Channels genommen??
-
Muss wohl so sein... Mir ist grad auf gefallen das bei Zuckerrüben und Roggen als "densityMapTypeIndex=" ne 8 steht.... Kann das damit zusammen hängen? Und wenn ja, kann ich da einfach eine andere Zahl reinschreiben oder muss ich da noch was beachten?
EDIT: Ja es hing damit zusammen!!! Hab bei Roggen als "densityMapTypeIndex=" ne 11 eingetragen und dann war alles normal.
MFG Ifko
-
Wunderbar
-
Und wieder etwas gelernt, vor allem kann ich immer wieder nur sagen "In der Ruhe liegt die Kraft"
-
WAAASSS... ich hab mich noch nicht bedankt..
Thank you very nice englisch ist ein scheiß
-
Was muss ich nun beachten wenn ich noch weitere Früchte einbauen möchte?
Muss ich dannBei numChannels="12" macht ihr aus der 12 eine 13 . hier aus der 13 eine 14 machen usw? Für jede Frucht eines mehr?
Beim densityMapTypeIndex eiinfach ausProbieren? welche zahlen darf ich hier eintragen?
Was ist sonst noch zu beachten?
Ich komm mit dem MapFruits Mod auch nicht so ganz klar, was ist damit gemeint? Da sollte doch die Lua und das Hud zu finden sein oder? Kann man da auch nen anderen Pfad angeben?
-
Bei den numChannels bleibt die 13
Beim densityMapTypeIndex musst du nur gucken dass keine andere Fruchtart die selbe Zahl hat.
Was du sonst beachten musst ist, dass du alle benötigten Einträge hast. Ich kann dir für alle Einträge die du nicht von mir bekommst nichts garantieren
Den MapFruitsMod packst du einfach in den Modordner und lässt ihn seine Arbeit verrichten
-
Was hier nun kaputt?
-
Da stimmt was mit den Materials in der i3d nicht.....
-
Positiv ist sie sind zumindest schonmal da!!
Na und was genau?
<Material name="sugarbeetdiffuseMaterial" materialId="11" ambientColor="1 1 1" customShaderId="29">
<Texture fileId="28"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="sugarbeetWindrowMaterial" materialId="13" ambientColor="1 1 1" customShaderId="29">
<Texture fileId="32"/>
</Material>
<Material name="sugarbeetCutLongMaterial" materialId="15" ambientColor="1 1 1" customShaderId="29">
<Texture fileId="31"/>
</Material>
<Material name="sugarbeetCutShortMaterial" materialId="17" ambientColor="1 1 1" customShaderId="29">
<Texture fileId="30"/>
</Material> -
Ist das nun ein neues Problem ? Oder kam das bevor Lindemann drüber geguckt hatte?
-
Naja im Spiel sind sie ja nun aber eben rot. Nach Lindemann
-
Hehe... hast du die Texturen in den Ordner gepackt ?
-
Benutzer online in diesem Thema
- 6 Besucher