Tach Zusammen,
bin gerade auf dieses Programm gestoßen:
Dropbox - Download - CHIP Online
wäre das praktisch zum austauschen von mods für den MP? Damit man nicht immer alles Stundenlang hochladen muss?
oder habe ich da was falsch verstanden
Tach Zusammen,
bin gerade auf dieses Programm gestoßen:
Dropbox - Download - CHIP Online
wäre das praktisch zum austauschen von mods für den MP? Damit man nicht immer alles Stundenlang hochladen muss?
oder habe ich da was falsch verstanden
coole sache
Liest sich sehr interessant, mal ausprobieren, vielen Dank für den Tip
also ich habe dorpbox un finde es sehr gut
Das hört sich wirklich gut an, mal testen.
Gutes programm werde ich mal ausprobiern wenn ich wieder zu haus bin
Es gibt auch andere Anbieter, die den Austausch erlauben. Beim Mediencenter der Telekom hat man z.B. 25 GB und kann andere einladen, die sich dann die Dateien auch ziehen können.
muss man die nicht trotzdem hochladen?
Ich schätze schon, weil sonst der PC die ganze Zeit laufen müsste.
gut ich dachte es mir schon...wäre ja auch krass wenn in sonem Forum keiner früher drauf gekommen wäre :D:D:D
weil irgendwo muss man es ja runterladen...
Die Dropbox ist ein Datenaustausch unter mehreren Leuten.
Beispiel
Person X und Person Z möchten heute Abend MP spielen. Person X gibt Person Z den Zugang zum Modsordner (Der sich in der Dropbox befindet). Anschließend kopiert Person X die
benötigten Mods in den Ordner wo sie sich dann "selber" hochladen. Person Z kann nach einiger Zeit auf die Daten zugreifen, wenn sein PC sie runtergeladen hat. Er kopiert sie
in den Modsordner und fertig.
Ich finde die Dropbox nicht gut, weil ich von mehreren schon gehört habe, dass sie keine gute Sicherheit bietet und sie den PC verlangsamt.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkle werfen
hmm genau das hab ich mir gedacht das da sicherheitslücken sind:) das erinnert mich an irgendwas, was vor kurzen in den medien war aber ich komm ni drauf hatte auch mit daten speichern im internet zu tun auf einer online festplatte oder irgendwie so ähnlich...KA aber vieleicht wisst ihr ja was ich meine;)
Und wie lang würde es dauern wennn ich meinen modsordner (500mb) "hochlade"
wenn ich das mit uploaded mache würde das dauert das 10 stunden
500 mb dauern schon sehr lang wenn du ne schlechte i net verbindung has. aber mit ner guten gehts recht schnel (6000). mit ner 6000er ging ganz schnell
ich finde da kann man das auch normal hochladen und den link an die weiterleiten die die mods haben wollen:( irgendwie sinnlos das ganze oder hat das denn irgendwie vorteile???
Iwi ist mir das ZU unsicher
wieso zu unsicher? solange mann nicht grossartig mit wichtigen Dokumenten, Passwoertern etc. umsich schmeisst (gitl uebrigens fuer das GESAMTE Internet) ist dropbox oder z.B. auch skydrive ne klasse Sache....
Ja aber WAS ist denn jetzt der Vorteil zum normalen upload?
wieso zu unsicher? solange mann nicht grossartig mit wichtigen Dokumenten, Passwoertern etc. umsich schmeisst (gitl uebrigens fuer das GESAMTE Internet) ist dropbox oder z.B. auch skydrive ne klasse Sache....
Da stimme ich Dir vollkommen zu - Das Problem sehe ich eher darin dass jeder Programmierer während der Entwicklungszeit "Hintertürchen" in seine Software einbaut um besser Debuggen zu können oder zu reinen Testzwecken, wenn die nicht alle entfernt und später von den Falschen entdeckt werden.... . Oft können bei grossen SW-Konstruktionen auch nicht sämtliche Bedingungen durchgetestet werden, das resultiert dann in Patches/Updates/Hotfix, kennt man. Das kommt also auch in den besten Familien vor (M$, Crapple, uvm) darum bin ich bei P2P-SW mit Datenzugriff über das WWW immer eher skeptisch
Dropbox ist ja nicht P2P. Man muß ja auch nicht zwingend eine Software installieren. Die braucht man nur wenn man auf mehreren Rechnern die selben Dateien nutzen will. Dann wird die Dropbox wie ein Laufwerk mit automatischem Sync eingebunden. Man kann aber auch "ganz normal" die Dateien über den Browser hochladen und dann zur Verfügung stellen. Ist dann nichts anderes als upload oder Konsorten. Dropbox nutzt mittlerweile aber Verschlüsselungen, die werden upload & Co. nicht haben (Vermutung).
Filesharing mit P2P ist sicherlich ne Sache für sich, würde aber im Zweifelsfall schneller gehen da jeder dem anderen seine schon geladenen Dateien zur Verfügung stellen kann und die somit schneller verteilt werden. Aber es wird ja nicht alle 2 Tage ein komplett neues Modpack geben. Einzelne Mods kann sich jeder zeitnah selber laden.