Hallo Leute! Vor einiger Zeit begann ich mit dem Mappen, und später auch mit dem Umbauen von Traktore. Nun Interessiere ich mich immer mehr für das Bauen eines eigenen Traktors/Gerät. Daher wollte ich fragen ob hier vielleicht einer ist der mir mal erklären könnte wie man eigentlich so einen Traktor/Gerät baut. Ich hab Davon nämlich noch keine ahnung.
Könnt ihr mir mal erklären wie man ein Gerät/Traktor professionell baut?
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Trobuso -
5. April 2012 um 22:45 -
Geschlossen -
Erledigt
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Benötigen tust du : ein 3D-Modelier Programm ( ich verwende Blender , 32-Bit , 64-Bit ) , Talent und vorallem Geduld !
Maya wäre ebenfalls ein Programm zum Modden, aber da ich damit nicht arbeite, kann ich dir auch keine Infos darüber geben.
Hier findest du jede Menge Hilfestellung zu Blender, aber natürlich auch bei uns im Forum
Wenn du lieber mit Maya arbeiten willst, dann warte mal auf weitere Kommentare des Teams/ der User in diesem Thema
Am besten du machst dich mit dem Programm vertraut, baust mal etwas kleines ( ein Häuschen oder auch schon ein Frontgewicht ) , steigerst dich dann weiter bis hin zu einem großen Projekt !
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- Offizieller Beitrag
Ich verwende Maya.
Das hat sehr viele Funktionen, man benötigt für LS aber nur sehr wenige davon.
Es gibt auch einige sehr gute Tutorials auf YouTube.
Allerdings meist auf Englisch, das ist aber nicht soo wichtig, da du ja zuschauen kannstIch brauchte ca. eine Woche, bis ich einigermaßen damit zurecht gekommen bin, allerdings hatte ich keine Hilfe
Ich habe aber die was anderes verwendet, außer Google SketchUp, wovon ich für komplexere Dinge nur abraten kann
Blender habe ich mal kurz getestet, aber damit habe ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden (unübersichtlich).Bisher habe ich alle meine Gebäude/Objekte damit erstellt. Den Claas Axion baue ich ebenfalls damit
Wichtig für Maya ist nur, dass du eine 32bit Version verwendest, sonst funktioniert der i3d exporter nicht.
Diesen gibt es nun auch für Maya 2012 32bit. Ich verwende aber noch Maya 2011 32bit. -
Danke für die Tipps, aber eine Frage Manuel, wie bist du an Autodesk Maya gekommen?Gibts das irgendwo kostenlos?
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ich habe mich auch für blender entschieden allen schon wegen dem download
dast programm hat nämlich nur 26 mb, bei maya hätte der download 3 stunden gedauert.
bei blender geht das alles viel einfacher musst nur auf die seite gehen und download klicken und in ein paar sekunden kannst mit einer professionellen
software loslegen. -
Bin schon beim Downloaden
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ich nutze Blender, allerdings ausschließlich um damit einige Kamera Animationen für z.B. Video Intros zu erstellen. Manchmal auch ein Wallpaper ;o
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Hallo Leute! Ich habe mir Maja heruntergeladen und Installiert. Jetzt wollte ich mal wissen, ob mir jemand vielleicht mal die Grundfunktionen erklären kann?
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- Offizieller Beitrag
Jo
oben Links gibt es ein "Dropdownmenü" das stellst du al erstes auf "Polygons".
Weiter unten siehst du Tabs, eines davon "Polygons". Für LS benötigst du nur den Inhalt von diesem Tab
Leertaste drücken wechselt die Ansicht, ein erneutes drücken der Leertaste vergrößert die gewünschte Ansicht.
Rechte Maustaste drücken und halten, dann kannst du das gewünschte "Tool" wählen was du am Objekt bearbeiten willst.
Hier nochmal ein Tutorial auf Deutsch
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Echt nett von dir
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Und jetzt noch die Grundlagen für Blender
Bitte
und
Danke
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die gibts auf blenderhilfe.de
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Guck mal zum 2. Beitrag. Da hab ich alles gepostet, was du für Blender brauchst
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ich habe auch mal eine frage zu blender
nehmlich wie kann ich die Blender datei in eine i3D umwandeln ?
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ich blick da nicht durch mit dem export einbauen gibts davon auch ein video ?
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