Spam, Unsinnige Themen, ....

• Hi!

Ich möcht hier mal ein wenig Kritik am Forum ausüben, ich finde ein hier zwar eine nette Kommunity, aber teilweis sehr, sehr kindisch.

Punkt 1: - Man erstell hier ein Thema, ein bis zwei Minuten später gib es hier schon x Beiträge dazu, unzwar immer nur: Sieht das geil aus, Weiter so, ......, mich regt nicht auf, dass es nach ein paar Minuten schon Kommis gibt, aber dann immer nur das gleiche, das bringt einem Mapper, Modder oder änliches gar nicht, zu allem wird hier "Ja und Amern" gesagt, es gibt zwar ausnahmen, aber da muss es schon ziemlich schlecht sein. Ich habe heut mal meine ehrliche Meinung zu einem Thema gesagt und wurde anschließend von zwei Usern runtergemacht, vonwegen ich habe übertrieben oder ich könnte es besser, ich gebe zu, ich kann es nicht, weil ich keine Lust dazu habe und mich auch damit nicht auseinander setzten möcht. Das finde ich nicht okay.

Punkt 2: - Hier gibt es Themen wie z.B "Spam Bereich", "Zählen bis uneindlich" oder "Klau den Punkt", was bringt das?! Klar, es lockert das Forum einwenig auf, aber ich find es echt ziemlich kindisch. Sind wir etwa alle noch 2 Jahr alt?

Punkt 3: - Teilweis ist die Rechtschreibung echt unentziffer bar, man kann nur erraten was der User aufdrücken wollte. Dort finde ich man sollte etwas härter durchgreifen. Hier hat man doch schon soviele Moderatoren, ... und damit zu Punkt 4.

Punkt 4: - Hier ist fast jeder etwas "besonderes", etweder Mapper, Modder, Moderator, ..... ich kenne kaum User nicht soetwas sind. Zuviele Personen sind auch nichts, ein gutes Beispiel für eine gute Größe von einem Team ist das von Planet LS, dort sind es nur vier Personen, glaube ich und dort gibt es nur die Rubriken Administrato, Moderator, VIP und User, das finde ich sehr schön.

Punkt 5: - Wenn man sich anmeldet kommt gleich ein Beitrag " Willkommen im Forum XYZ" das finde ich komplett unnötig, das ist Spam, also Überschneidung mit Punkt 1.

Punkt 6: - Ich fände es schön wenn die Beiträge eine mindest Länge haben müssten, 10 Wörter wären doch nicht zuviel, wenn man das einhalten müsste, wäre es hier deutlich ruhiger.

Punkt 7: - Ich fände es außerdem schöner, was man beachten muss, wenn man jetzt ein Bildertheard eröffnen will,....... . z.B welcher Hoster,....... - wäre gut das zu wissen oder wie viele Bilder man pro Tag hier reinstellen darf oder wie oft man Bilder pro Tag reinstellen darf, sprich, den Usern die ein wenig unerfahrener sind, etwas unter die Arme zugreifen.

Punkt 8: - Das Bewerben als Moderator,... sollte man mMn über PM machen, da schreibt jeder wieder "Ja und Amen" zu jedem. Die PM von den Bewerbenden einfach an Teammitglieder weiterleien, so eimfach ist das und man muss nicht eine rießen Wind um sowas machen.

Das war es von meiner Seite, vielleicht hat ja jemand die gleiche Meinung wie ich.

Ich hoffe niemand fühlt sich angegriffen.

Sonst ist das Forum sehr gut, nette Leute, .....

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Big Flow (28. April 2012 um 22:25)

• Naja bei punkt 1 denke ich ma bezieht sich das zimlich auf meien raptor. Un das mit dem ob du das besser kanns war ein scherz ;)
    zu punkt 2: Dies brauche ich jetzt auch nicht wirklich. mit klau den punkt is wohl ab un zu sehr lustig zu lesen
    zu punkt 3: Mit der rechtschreibung habe ich jetzt noch nicht so festgestellt.
    zu punkt 4: Das liegt bei den admins. dazu sag ich jetzt nix. aber das finde ich eiglich auch realativ egal.
    zu punkt 5: Hat find ich auch net wirklich einen sin aber man sieht es in andern foren auch immer öfter.
    zu punkt 6: naja is net immer leicht wie bei bilder will ma ja net grad ein ganzes referat schreiben. un immer nach irgetnwat zu sucehn wat toll ich find ich bezieht sich einwenig auf punkt 1
    zu punkt 7: Hoster finde ich unssinvoll vorzuschreiben aber so maximal 10 bilder am tag denek ich würden auch reichen.
    zu punkt 8: Mir wär es aber viel zu lästig immer eine pn zu bekommen

Aber alles im allem find ich es hir ein super forum :D Teilweise hat flo wirklich recht ;) schaut einfahc ma wat ihr umsetzt :D

• Zitat

Punkt 1: - Man erstell hier ein Thema, ein bis zwei Minuten später gib es hier schon x Beiträge dazu, unzwar immer nur: Sieht das geil aus, Weiter so, ......, mich regt nicht auf, dass es nach ein paar Minuten schon Kommis gibt, aber dann immer nur das gleiche, das bringt einem Mapper, Modder oder änliches gar nicht, zu allem wird hier "Ja und Amern" gesagt, es gibt zwar ausnahmen, aber da muss es schon ziemlich schlecht sein. Ich habe heut mal meine ehrliche Meinung zu einem Thema gesagt und wurde anschließend von zwei Usern runtergemacht, vonwegen ich habe übertrieben oder ich könnte es besser, ich gebe zu, ich kann es nicht, weil ich keine Lust dazu habe und mich auch damit nicht auseinander setzten möcht. Das finde ich nicht okay.

Ich stimme Dir zu, gewisse Beiträge sind etwas gar kurz, da könnte schon mehr Inhalt stehen. Es gibt aber genügend Leute die kritisch mithelfen eine Sache besser zu machen, vermutlich mehr wie Du siehst. - Und zur Wohlfühlstimmung und 'Ja und Amen'-Sagerei, das ist doch nichts schlechtes, im Gegenteil. Die gute Stimmung hier wirkt direkt und indirekt konstruktiv und produktiv. Schau Dich mal in anderen Foren um ......

Zitat

Punkt 2: - Hier gibt es Themen wie z.B "Spam Bereich", "Zählen bis uneindlich" oder "Klau den Punkt", was bringt das?! Klar, es lockert das Forum einwenig auf, aber ich find es echt ziemlich kindisch. Sind wir etwa alle noch 2 Jahr alt?

Du schreibst ja selber, es lockert das Forum auf ;) - Jedes bessere Forum bietet seinen Usern so eine Abteilung an, habe 15 Jahre Erfahrung. Und mit dem Alter hat Spass haben wohl gar nichts zu tun. Anscheinend hast Du halt einen anderen Humor wie viele Andere, bist Du der Typ Mensch der zum lachen in die Ecke geht ?

Zitat

Punkt 3: - Teilweis ist die Rechtschreibung echt unentziffer bar, man kann nur erraten was der User aufdrücken wollte. Dort finde ich man sollte etwas härter durchgreifen. Hier hat man doch schon soviele Moderatoren, ... und damit zu Punkt 4.

Da stimme ich Dir zu, da sollten sich einige vielleicht etwas mehr Mühe geben, aber deswegen gleich die Polizei einschalten ist auch ein wenig übertrieben....

Zitat

Punkt 4: - Hier ist fast jeder etwas "besonderes", etweder Mapper, Modder, Moderator, ..... ich kenne kaum User nicht soetwas sind. Zuviele Personen sind auch nichts, ein gutes Beispiel für eine gute Größe von einem Team ist das von Planet LS, dort sind es nur vier Personen, glaube ich und dort gibt es nur die Rubriken Administrato, Moderator, VIP und User, das finde ich sehr schön.

Ich denke trotz oder gerade wegen der grossen Anzahl Team-Mitglieder gibt es hier verdammt viel Teamwork. Kannst Dich ja auch bewerben ....

Zitat

Punkt 5: - Wenn man sich anmeldet kommt gleich ein Beitrag " Willkommen im Forum XYZ" das finde ich komplett unnötig, das ist Spam, also Überschneidung mit Punkt 1.

Na, das ist Geschmackssache, musst es ja nicht anschauen. Ich finde dies aber einfach eine Art "vollautomatische, freundliche Geste" an neue User. Ich finde Deinen Punkt5 hier auch ein wenig spammig.

Zitat

Punkt 6: - Ich fände es schön wenn die Beiträge eine mindest Länge haben müssten, 10 Wörter wären doch nicht zuviel, wenn man das einhalten müsste, wäre es hier deutlich ruhiger.

Gibt es doch bereits, oder nicht ? - Ich merk das halt nicht weil ich mehr schreibe.....

Zitat

Punkt 7: - Ich fände es außerdem schöner, was man beachten muss, wenn man jetzt ein Bildertheard eröffnen will,....... . z.B welcher Hoster,....... - wäre gut das zu wissen oder wie viele Bilder man pro Tag hier reinstellen darf oder wie oft man Bilder pro Tag reinstellen darf, sprich, den Usern die ein wenig unerfahrener sind, etwas unter die Arme zugreifen.

Da kann ich jetzt nicht wirklich was dazu sagen, wenn das noch nirgends vermerkt ist, sollte man dies sicher nachholen.

Zitat

Punkt 8: - Das Bewerben als Moderator,... sollte man mMn über PM machen, da schreibt jeder wieder "Ja und Amen" zu jedem. Die PM von den Bewerbenden einfach an Teammitglieder weiterleien, so eimfach ist das und man muss nicht eine rießen Wind um sowas machen.

Stört Dich der Wind oder dass es öffentlich ist ?

Meine Meinung zu Deinen 8 Punkten ;)

• Alos, ich schreib jetzt auch mal meine Meinung, es muss einfach sein.
    zu 1: Es ist gut wenn viele ihre Meinung schreiben. Wenn sie gut ist, umso besser, das baut die leute auf. dass du runtergemacht wurdest, hab ich gar nicht mitbekommen,
    das tut mir leid.
    zu 2:Ja, wir sind alle zwei Jahre alt, deswegen spielen wir auch LS und können(mehr oder weniger) Modden und Mappen. Außerdem ist sowas auch immer mal wieder ganz
    lustig.
    zu 3:dass die rechtschreibung oft nicht passt, ist mir nie aufgefallen.
    zu 4:dass hier jeder ein teammitglied ist, stimmt nicht, nur wir teammitglieder sind aktiv, die meisten anderen nicht.
    zu 5:das ist einfach eine nette geste, und wer nicht möchte, muss ja nicht mitlesen, geschweige denn antworten.
    zu 6:Falls es das noch nicht giebt, wäre das ein guter vorschlag.
    zu 7:den hoster vorschreiben finde ich ein bisschen übertrieben, aber mann könnte wenigstens Vorschläge machen, dass die unerfahrenen wissen, welche si am besten
    nehmen. ideal wäre natürlich unsere galerie, wenn sie ihren speicher noch nicht aufgebraucht haben.
    zu 8:Warum sollte man das geheim machen, so weiß jeder wie es um einen Bewerber steht. Ich finde das OK.

▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

• Lukas: Genau. Und dieser Spam Bereich ist auch sinnlos, klau den Punkt ist ganz lustig.

Rollzo: Punkt 1: Ja, das finde ich ja auch gut, aber dann wenn man seine egrliche Meinung schreibt, wird man teilweise runtergemacht.
    Punkt 2: Klau den Punkt ist ja ganz lustig, aber das andere find ich doch sehr unnötig.
    Punkt 3: Ist nur teilweise so.
    Punkt 4: Ist mir gestern auch noch aufgefallen, dass meistens nur 20 User on sind, dann ist es okay wenn dort die hälft Moderator, etc. sind, hier sind ja auch viele Leute angmeldet.
    Punk 5: Okay, dort wird man nett empfangen.
    Punkt 6: Also ich glaube, dass es das noch nicht gibt.
    Punkt 7: Ich meine nicht dass ihr einen vorschreiben sollt, sondern welchen ihr uns empfehlen würdet, da es in Sachen Hoster echt ziemlich viel Scheiß gibt.
    Punkt 8: Ja, okay, ist in Ordnung.

Für mich ist das Thema jetzt erledigt, wenn ihr so nett sein könntet und Punkt 6 und 7 umsetzen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

• allso flo dat war jetzt net wirklich runter gemacht simon hat nur seine meinung gesagt und ich auch is dat so schlimm? Dammit muss man auch mal rechnen aber dat fand ich net dat du runter geamcht wurdes :D. Aber wenn du es so empfindes nun gut. dannn sorry von meiner seite

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Man muss die Leistungen immer relativ sehen, ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen. Solange du deine Kritik ohne direkte Beleidigungen abgibst, ist völlig in Ordnung, und bestimmt auch gut ;)

Zitat

Ich denke du hast gesehen, dass der Spambereich recht gut ankommt ;)

Zitat

Stimmt, aber das ist nur Teilweise der Fall, und dagegen kann man auch nicht viel machen, was man allerdings machen könnte: Beiträge, bei denen die Rechtschreibung total daneben ist, löschen.

Zitat

Das ist doch gut, wenn unser Team groß ist, man kann nie genug Mapper, Modder, Skinner, usw. haben. Was aber irgendwann zu viele werden könnten, sind Moderatoren. Das lass mal unsere Sorge sein ^^

Zitat

Direkt als Spam kann man das nicht sehen, da die Themen bereits nach einer Woche gelöscht werden, auf die es eine Antwort gab, werden im Archiv aufbewahrt.

Zitat

Dabei muss man aber auch bedenken, dass ein User dann nicht mehr mit Ja/Nein auf eine Farge antworten kann. Ja, man kann dann das "ja" ein bisschen ausschmücken, aber das bringt auch nicht viel. Was man aber machen könnte, eine Regel aufstellen, dass zu kurze bzw. sinnlose Beiträge von unseren Moderatoren gelöscht werden.

Zitat

Momentan ist es so, wenn man einen Beitrag verfasst, unter dem Textfeld ein Tab "Bilder-Upload" mit einer kurzen Erklärung, dass man Bilder in unsere Galerie laden kann, und wie man sie nachher in einen Beitrag einfügt.

Zitat

Dass das jeder sehen kann, finde ich gut, dass auch jeder seine Meinung sagen kann (auch von den Usern) da einer davon vllt. irgendwas weiß, was wir später bereuen könnten.

• Ich will mich jetzt nicht zu jedem Punkt einzeln äußern.
    Thema Rechtschreibung: Ist hier zum Teil wirklich schlimm. Aber immer noch besser als in vielen anderen Foren. 2-5x drüberlesen und man kann den Sinn erahnen :lol: . Den Beitrag gleich zu löschen halte ich aber für unfair. Vielleicht hilft ja auch eine kleine "Verwarnung" im Beitrag und erst bei ständiger Ignoranz kann man mal löschen. Denn wie mal eine Deutschlehrerin sagt: Auf Rechtschreibung legen wir keinen Wert. :golly: ?( :dash: Ich lese mir auch (fast) immer meinen Beitrag noch einmal durch bevor ich ihn abschicke.

Kurze Beiträge: Kann man denn nicht einfach eine Art Umfrage generieren? Dann kann jeder, der einfach nur gut oder schlecht sagen will seinen Haken machen und die, die wirklich was zu sagen haben, können weiter Antworten schreiben. Wird vielleicht kürzer. Ich betreibe auch ein Forum (nicht öffentlich) und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.

Aber alles in allem ist finde ich den Umgang hier sehr gut. Wenn mal eine Meinung nicht so verstanden wird wie sie gemeint war dann bitte bedenken, daß man im Wort nicht so gut die feinen Untertöne der Stimme darstellen kann. Denn Sprache ist viel mehr als Worte. Die Betonung hat der Schreiber nur im Kopf.

Die "Kindereien" im Spambereich sind ja nicht ohne Grund im Spambereich. Was mich allerdings stört ist, daß dann Beiträge in der Liste der neuen Beiträge im Portal untergehen. Meinen Umbauwunsch kann ich wahrscheinlich schon vergessen. Das läßt sich aber sicherlich nicht verhindern. Neuer Beitrag ist eben neuer Beitrag.

Ich fühle mich hier aber sehr wohl. Verbesserungen sind schnell gefordert aber sollten gut überlegt umgesetzt werden.

de Buur

• Im Portal werden neue Beiträge von "Spiele" nun nicht mehr angezeigt (so wie von "Willkommen bei uns"), das hatte ich eigentlich schon vor einer Weile vor...

Danke. Mein Forum ist nicht ganz so komplex wie dieses hier. Aber es ist auch nur für einen kleinen Kreis von ~20 Leute. Daß man das soo einfach umsetzen kann ist natürlich perfekt. :thumbup:

de Buur

• Zitat

Das stimmt natürlich wenn man immer nur das gleiche schreibt aber was sollte man denn nach deiner Meinung schreiben??

Zitat

Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht mit also... :D

Zitat

Da hast du recht manche drücken sich nicht deutlich oder Wort gerecht aus!! Finde ich auch Verbesserung´s dürftig.

Zitat

Finde ich jetzt nicht schlimm ich finde es eher gut das es diese Unterschiede gibt ;)

P

Zitat

unkt 6: - Ich fände es schön wenn die Beiträge eine mindest Länge haben müssten, 10 Wörter wären doch nicht zuviel, wenn man das einhalten müsste, wäre es hier deutlich ruhiger.

Das sehe ich definitiv genauso!

Zitat

Wir können jetzt keinem vorschreiben welchen Hoster bzw. Anbieter sie nehmen sollen. Ich denke das es jedem selbst überlassen bleibt wenn zB. jemand einen Account bei Pic-Upload hat und wir ihm vorschreiben das derjenige die Bilder zukünftig auf Abload hochladen soll , dann wird derjenige damit nicht einverstanden sein und es gibt Streitigkeiten oder Missverstände.

Zitat

Das ist mir persönlich Latte. In dem Thread kann man auch seinen Senf dazu geben und man muss sich net die mühe machen jede PN durchzulesen.

Das ist meine Meinung zum Thema und ich hoffe auch inständig das ich niemanden angegriffen habe ;)

Auf weitere gute und nette Zusammenarbeit mit euch ;)

Mfg Marvin

• Zu nun muss ich mal meine meinung abgeben.

Das die Rechtschreibung nicht ganz in ordnun ist liegt vlt auch daran das sich einige user etwas schwer fällt alles richtig zu schreiben bzw sie vlt auch eine schwäche haben.

fals dich die groß und klein schreibung stört da achte ich selbst nicht mal drauf, weil wenn man am schreiben ist passiert das automatisch.

der spam bereich ist auf seine art witzig klar ein paar themen denke ich mir auch das es schwachsin ist aber wenn es den usern gefällt dann sollen sie es machen.

wenn man zu einen beitrag schreibt " das sieht super aus klasse" oder so was soll den nach deiner meinung da stehen "haste fein gemacht bekommst ein bienchen" oder soll man jedes einzeln komentieren wenn fotos oder videos da sind und schreiben " schön die bäume.....oder super haus.... schöne strasse..... finde ich persönlich kindisch wenn man so aus arten muss nur damit man 10 wörter hat dann wird man schnell sehen das kaum noch einer was schreibt.

beim modder oder mapper kommt es dann vlt negativ an wenn keiner mehr was schreibt und mit negativer kritik muss man umgehen wenn man das nicht kann sollte man vlt nichts reinstellen wenn man sich dann noch aufregt

das ist meine meinung dazu

• So sehe ich das auch ich habe z.B. eine schäche eigentlich 2 weil das mit unserer leitung nicht ganz klappt wenn ich z.b. diesen text eigentlich fertig geschriben habe kann ich erst die erste hälfte lesen denn das inter hängt an dauert wenn gleichzeitig alle bei uns zu Hause im internet sind und einer was runterlät

• Sorry ich will mir das jetzt nicht alles durchlesen, aber im Ansatz ist das schon richtig. Problem ist nur beispielsweise, du kannst nicht bei jedem Beitrag von einem User hingehen und die Rechtschreibfehler korrigieren. Könntest du schon, aber das wäre derst viel Arbeit. Das ist halt die Sache und wenn du irgendwie in die Regeln schreibst, dass man auf die Rechtschreibung achten soll, wird sich das auch nicht ändern, weil die wenigsten sich die Regeln durchlesen.

Den Rest hat Gemini schon gesagt. :D

:PC:

• Die Meisten wenn nicht alle würde ich gesckmackssache nennen oder auch sinnlos ?(

• Sehe das Thema nun erst..

Bin zu dieser Zeit zu faul , mehr als den ersten Beitrag zu lesen ..nehmt mir das nicht übel^^

Ich finde grade diese lockere Art des Forums hebt uns von z.B. Eifok ab ..

"Klau den Punkt" ist nun auch nicht mein Liebling, aber wenn die User/das Team Spaß dran haben/hat , dann find ich das in Ordnung ;)

Auf der Rechtschreibung rumhacken ist so eine Sache, bei der man vorsichtig sein sollte. Betrachtet man unseren lieben Maxi ( sorry, dass ich dich als Beispiel nehme ) , welcher dort ein ärztlich anerkanntest Problem hat, so sollte man sich fragen, ob es nicht auch bei einigen Usern der Fall sein könnte ...
    Die Modi's könnten sie , wenn dort Unklarheit besteht , höflich anschreiben und gucken, ob sie herausfinden ob es einfach nur an der Intelligenz, oder an der Gesundheit liegt .
    Je nach Grund können sie dann eigenmächtig entscheiden und handeln. Aber bloß nicht überstürzt! Ruhig , gelassen und locker .. Autorität ausspielen nur, wenn sich die betroffene Person aufspielt ...

Ich find das Forum, auch von der Teamgröße her, so alles in allem echt super . Wir haben hier eine Atmosphäre ( sowohl öffentlich als auch Teamintern ) , die ich in vielen Foren vermisse .

Wenn es hier Probleme mit einzelnen Personen gibt, so haben wir es bisher immer geschafft diese zu lösen, ob durch Diskussion oder Bann ....

Das wäre dann mein Beitrag hierzu ..

weimproveneufxou5.png

keepcalmandm4umk.jpg