Ich dachte ehr, dass man Baumstämme zum Sägewerk fährt, die dann hinein gibt und dann zu Hackschnitzeln werden (evtl. schreibe ich dies neu, aber nur wenns klappt, oder ich nehme den MapFruitChangeTrigger...)...
Zum Schluss gibt man diese in einen Hackschnitzel Trigger und man bekommt Geld und noch was (BGA Script...)
Oldtimer Map - Update 10.07.2012
-
JoPi98 -
13. Mai 2012 um 20:56 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Uih, malwieder Doppelpost...
Heute zeige ich euch mal eine naja, Neuentwicklung kann man nicht sagen (BGA Script), eine neue Entwicklung auf meiner Map...
Eine Hackschnitzelheizanlage...Ich bin noch nicht sonderlich weit, denn aktuell kann man nur silo in einen Trigger vor dem Gebläse kippen, eine Hackschnitzelplane (warscheinlich nicht final) steigt und man bekommt um 00:00 Geld, nebenbei wird das silo in liquidManure (Gülle) umgewandelt...
Hier mal die ersten Bilder:
[gallery]947[/gallery] [gallery]948[/gallery] [gallery]949[/gallery] [gallery]950[/gallery] [gallery]951[/gallery] [gallery]952[/gallery] [gallery]953[/gallery]PS. Ich suche noch einen schönen, kleinen Heizofen, der oben an das Rohr kommt...
-
Ich würde versuchen das mann in einem abgelegenem wald Baumstämme aufladen kann die dann zum hackschnitzelwerk bringt und geld bekommt dann brauch mann nur nen passenden trailer
-
sry wegen doppel post aber HIER kannst du was gutes raus holen.
-
Update Teil 2...
Da einige sich sicher auch eine BGA wünschen, ich diese aber nicht in die Map bauen werde, habe ich mir mal die loadMapObject.lua von Sven777b genommen und ein BGA Addon gebaut...
Hier ein paar Bilder:
[gallery]954[/gallery] [gallery]955[/gallery] [gallery]956[/gallery]Ich hoffe sie gefällt euch so...
Lasst ein paar Kommis, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche da...Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass anstatt der BGA dort das Sägewerk steht...
-
Schön gemacht.
-
Wie macht man so ein addon ???
-
Ich habe mir die Herlefeld_Biogas.zip genommen und die entsprechenden Dateien heraus kopiert...
Die Objekte kann man dann wie bei einer Map einbauen... -
Da freuen sich ja die Oldis
Spaß beiseite, echt schöne Map -
Ich fand die Map bisher wirklich gelungen, aber eine BGA auf einer Oldie Map ? ...
Naja, okay, die Tatsache dass du die als ein ADDON eingebaut hast macht die Sache wieder wett
-
Gefällt mir
-
metalger1, deshalb habe ich ja das Addon gemacht, denn ich finde auch, dass das nicht passt. Aber ein Freund von mir hat sich z.B. eine BGA gewünscht, da er die Map nicht mit Oldtimern spielen will...
-
Jaja, die Oldtimer . Die die vor 100 Jahren gelaufen sind werden es noch in 100 Jahren weiterhin machen, reine Mechanik oder Elektromechanik. Das ganze Elektronik- und Software-Gedöns das heute die Maschinen steuert wird in 100 Jahren nicht mehr funzen. Zum einen weil die Elektronik auf immer kleinerem Platz das gleiche leisten muss werden die Bauteile kleiner und sind so viel näher an der Belastungsgrenze (Mechanik dasselbe...), zum anderen gehen Speicherinhalte mit der Zeit verloren (ROM, Flash, usw.).
Also nichts gegen Oldies !
Die Idee mit dem Addon find ich Klasse
-
So nach langer Zeit malwieder ein Update...
Da ich den MapFruitChangeTrigger irgendwie gut finde habe ich ihn gleich 4-mal auf meiner Map eingebaut...
An folgenden Stellen:- Kuhstallliegebox: Stroh zu Mist
- Heutrocknung: Gras zu Heu (1,5 mal soviel Gras)
- Brauerei: Getreide zu Saatgut
- EIFOK Landhandel: Raps zu Biorapsöl
Bilder davon werde ich irgendwann nachreichen...
-
Ich hab mich auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Also erstmal ja das mit der Biogasanlage ist echt eine elegante Lösung. Wenn mans denn haben will, ich will die sie nicht. Auf der Map wird mit Oldies gespielt, da hat eine BGA nichts zu suchen. Aber mit dem Addon ist echt die perfekte Lösung für die, die eine Biogasanlage wollen.
Das Update vom 10. Juni gefällt mir auch total, ich kann schon kaum noch warten. -
Wie wo was MapFruitChangeTrigger wasn das kenn ich garniht ?
-
- Brauerei: Getreide zu Saatgut
Bilder davon werde ich irgendwann nachreichen...
Die Brauerei macht aus Getreide Saatgut, Bier könnte ich ja noch verstehen, aber Saatgut - Ich könnte mir eher vorstellen das man die nach dem Brauen übriggebliebene Maische als Dünger aufs Feld streuen kann
Bilder ? - Nix da , LIEFERN, HIER !
Edit:
Oder noch besser die Maische den Kühen verfüttern, gibt schmackhaftes Fleisch -
du hättest auch den alpenhof einbauen können
LS 2011: Alpenhof v 1.0 Gebäude mit Funktion Mod für Landwirtschafts Simulator 2011
| modhoster.deder wäre perfekt für kleine alte Maschinen. Kleiner niedriger stall, Heugebläse...
vll machst du das ja auch noch
-
TheAgraama: MapFruitChangeTrigger von rafftnix -> GIANTS Software - Support Forum - View topic - [SCRIPT] MapFruitChangeTrigger
Gemini: dann müsste ich aber ne neue Frucht erstellen -> ziemlich viel arbeit, mache ich evtl. noch, denke aber vorerst nicht...
Bilder kommen auch, keine Sorge...
Lukas: der ist aber so schrecklich Platzeinnehmend, hatte nämlich auch mal geplant den einzubauen... Ich schaue nochmal, vllt. finde ich ja noch nen Platz... -
@Gemine Danke das hilft mir schon ein bisschen weiter
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher