MAP noch ohne Namen (WIP)

• Wie einige von euch vielleicht wissen bin ich gerade dabei meine erste Map zu bauen. Aubfdem Hof sind diverse Hallen die auch wahrscheinlich für ein LU genügend platz bieten.

Desweiteren ist dort ein Josera Silo, Eine Dünger Halle für Streudünger, Eine Heutrocknungsanlage und Natürlich die Standart Saat und Fertilizer Trigger.

Auf der Map ist der Pferdehof und die Gärtnerei der Aichmap zu finden (Erlaubnis habe ich von flydoc bekommen)

Das Terrain ist stellenweise geänder und neue Felder wurden und werden angelegt. Es soll auch noch ein Forst angebaut werden bei dem man dann Bäume zum Sägen wegbringen kann (Support ist hier erwünscht)

Es sollen auch noch weitere Früchte eingebaut werden, ich denke da an Rüben, Kartoffeln, Grünweizen und evtl. Zwiebeln (auch hier werde ich bestimmt Support benötigen)

Bisher hab ich ca. 510 Leitpfosten einzeln von Hand gesetzt, die DLC2 BGA eingebaut und den Hof umgebaut.

Ich Poste im Laufe der Zeit immer mal neue Bilder.

Fragen oder Anregungen sind erwünscht. :thumbup:

• Soll ja auch erstmal eine umgebaute Standart Map sein. Für eine komplett neugestaltete hab ich gerade keinen Nerv dazu und ich möchte nur mal etwas üben für LS13

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• So nun kommen noch Detail Arbeiten:
    Schilder setzen
    Gras pflanzen
    hier und da ein paar kleine sachen und hübsche Details setzen.

Falls noch jemand Ideen hat einfach vorschlagen.

Bilder

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Sieht sehr gut aus gefällt mir!! :thumbup:

Hab noch einen kleinen Tipp für dich, wie du die Sichtweite im GE 4.1.9 erhöhen kannst:

Standardmäßig sieht das ja im 4.1.9. so aus und da hab ich mir immer die Frage gestellt die auf dem Bild steht: :hmm:

So damit es mit dem GE 4.1.9. wie beim GE 4.1.7. mit der Sichtweite geht, musst du einfach im "Scenegraph", (Standardmäßig auf der Linken Seite), "persp" Auswählen, musst halt Probieren welche die richtige ist, meistens die letzte, und dort dann unter "Attributes", (Standardmäßig auf der Rechten Seite), "Camera" auswählen und den Wert bei "Far Clip" ehöhen!! Und schon sieht die Ganze Sache so aus: ;)

MFG Ifko :thumbup:

• Super Danke! Ich glaube morgen versuch ich mal Früchte einzubauen.

• Willkommen im Team der StandardModMap-Umbauer :thumbup:

Das sieht schon ziemlich ansprechend aus und allergrössten Respekt für das setzen der über 500 Strassenleitpfosten, da hab ich nach 100 aufgehört :whistling: - StandardModMap ? Ist für den Anfang sicher ein guter Einstieg, das Grundgerüst steht und kann beliebig abgeändert werden, die ist aber sowas von ausgelutscht .... ;) . Gut, als Training für den LS13, wieso nicht, ansonsten hätte ich Dir angeraten den strengeren Weg zu gehen und mit einer blanken Platte neu anzufangen ;)

• Ja aber wozu soll ich nun noch eine leere map von grund auf aufbauen wenn bald LS13 kommt? Für LS 13 hab ich da schon etwas in der Schublade, schau mal hier:

WIP Projekt Mega Map für LS 2013
    | modhoster.de

auch hier hab ich alles von Hand gesetzt.

Zum Fruchtimporter:

Ist natürlich der einfachere weg, aber eigentlich wollte ich mir die von Hand einschreiben. Da es über den Importer ja denke ich geteilte Meinungen gibt

Danke für das Positive Feedback :thumbup:

• So nach den kleinen ID's fehlern, sind nun Rüben auf meiner Map zum ernten verfügbar

• @Timo123 Nein Von Hand, ist auch nicht weiter Schwierig, wenn man es einmal verstanden hat

• Also wenn du genau das gemacht hättest wie ich es hier beschrieben habe, wäre genau das raus gekommen was du auf den Bildern siehst. Wie du selber erkannt hast ist das ja auch deine Map.

Zitat von gestern

"Du hast die <File fileId="504" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_diffuse.png" relativePath="true"/> nicht unter den <Materials> eingefügt. das sollte dann so aussehen

<Material name="sugarbeetdiffuseMaterial" materialId="504" ambientColor="1 1 1" customShaderId="30">
    <Texture fileId="504"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    Die materialId habe ich einfach mal auch die 504 genommen Hauptsache nicht doppelt. Dann mußt du diese noch hier ändern
    <FoliageSubLayer name="sugarbeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="60" ....... da machst du aus der 60 eine 504. Speichern und fertig. Was ich noch gemacht habe die viewDistance="30" bei allen Sugarbeet Einträgen auf 80 geändert. "

mfG

Lindemann (Kretsche) ;(