- Offizieller Beitrag
Ich glaub ich muss doch irgendwann mal vorbeikommen, weil
Planwagen
hört sich genial an.
Der Rest natürlich auch, aber das...
Ich glaub ich muss doch irgendwann mal vorbeikommen, weil
Planwagen
hört sich genial an.
Der Rest natürlich auch, aber das...
So, mit etwas Verspätung gibts ein Mini-Update zum Wiesenprojekt. Letzten Freitag musste ich beigehen und unsere Schafweide am Hof nachsäen, da diese vom Sommer des letzten Jahres sehr geschädigt ist. Da ich den Striegel dann sowieso am Trecker hatte, hab ich den befahrbaren Teil meiner großen Wiese dann auch noch nachgesät. Der Rest steht leider unter Wasser und sieht aus wie ein Reisfeld. Habe dann noch unser eines Lamm in einer scheinbar sehr bequemen Schlafposition vorgefunden, das wollte ich euch auch nicht vorenthalten
Weiter gehts das hier in frühstens 2 Wochen, solange ist vom Befahren der Fläche nur zu träumen^^
Pack das Lämmchen weg.. sonst komm ich
Pack das Lämmchen weg.. sonst komm ich
Ja ist denn schon Ostern
Ja ist denn schon Ostern
Unsere Mädels teilen sich das Lammen ein von Mitte Januar bis Ostern... die ersten Lämmer gabs dieses Jahr Anfang Februar und die letzten kamen letzte Woche. Die eine Aue meint immer 3 Wochen nach allen anderen Lammen zu müssen^^
Wieso krieg ich nie Urlaub wenn ich welchen brauche?
Update-Time! Endlich hat das Wetter mich wieder auf meine Wiese gelassen! Sonntag noch stand das Wasser auf der Fläche, war gestern aber bereits versickert. Daher habe ich gestern nach der Arbeit den 433 fürs Streuen fertig gemacht und konnte heute direkt loslegen. Die große Wiese wäre geschafft, der Neuansaat gönne ich noch etwas mehr Trocknungszeit.
hey, wieder tolle Bilder.
Ist da auf deinem Anhänger ein düngetank, oder was hast du dort verbaut?
Lg
ja, die Frage hat sich inzwischen erübrigt. Am Handy war es nicht erkennbar, da es mir auf meinem Bildschirm zu klein ist. Aufm PC ist es sofort erkennbar.
Update-Time! Vorgestern Nacht gab es endlich eine kleine Portion Regen, und auch zur Zeit kommt etwas Wasser vom Himmel. Bei weitem nicht genug, aber jeder Tropfen hilft. Ich fahre aktuell in regelmäßigen Abständen ins Moor und schaue nach dem Rechten, jedes mal sind Fortschritte zu sehen. So muss das. Der 844 ist auch wieder aus der Werkstatt, die neue Kupplung tut ihm gut. Wenn das Wetter mitspielt hoffe ich Ende Mai den ersten Heuschnitt machen zu können (auf der großen Wiese, nicht bei der Neuansaat ), in den nächsten Wochen werde ich daher anfangen die Maschinen dafür vorzubereiten. Updates folgen^^
schön dass es nun endlich regnet, dass tut dem Boden gut, nicht nur bei dir. Ich habe neu und den Rasen nachsäen wollen, aber bisher hat das noch nichts genützt. Bei uns sind Sie oberen 20cm nahezu komplett ausgetrocknet. Da stehts bei dir im Moor wahrscheinlich etwas besser.
Lg
Hey metalger1
Toller Treat hier.
Schön auch Einblicke der Realen Landwirtschaft zu sehen.
Der 433 gefällt mir wirklich gut.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Welch garstig Tat, der Pöbel zwingt den Graf zum Doppelpost!
Jedenfalls ist hier das Update, wie angekündigt hab ich unsere alten Heumaschinen aus dem Tiefschlaf zurück ins Leben geholt^^
Nebenher musste ich noch Sand holen, hat ziemlich Spaß gemacht den 844 unter Last an einer Steigung zu fahren
Das Mähwerk musste natürlich getestet werde, passte ganz gut dass unsere Schafe aktuell irgendwie keine Lust mehr auf Heu haben...
Oh, und natürlich gibts auch wieder ein Update der Neuansaat! Hat die letzten zwei Wochen immer wieder geregnet hier, i like!
Sehr schöne Bilder. Die Neuansaat sieht doch auch schon ganz gut aus.
... und der Herr Graf muss beim nächsten Update kein Doppelpost machen.
Wenn Euer Hochwohlgeboren keine Doppelposts wünschen, dann sollten Euer Hochwohlgeboren auch mal den Pöbel beachten, sonst ist der Pöbel eingeschnappt.
Aber du hast jetzt ned ernsthaft das dicke Mähwerk "getestet" und dann nur das bischen da an Gras geschafft?
Sehr interessant, was du alles so machst
Nun mehrere Fragen:
Wv. Hektar bewirtschaftest du denn überhaupt?
Grünland und Acker oder nur eins von beiden?
Wv. Traktoren hast du? (3?) Mit wv. PS?
DasAlex Hoffentlich hast Du seine Gräflichkeit jetzt nicht mit so vielen Fragen überfordert.
Das der Pöbel nicht jedes mal antwortet, liegt vielleicht daran, dass er staunend vorm Bildschirm sitzt und die Bilder genießt.
Milliarden mit der Hermanns Eck verdient, Millionen davon in den Case gesteckt, aber der Wenner sieht aus wie ein Häufchen Elend . Die Mäh- und Abfahrtkombi gefällt mir sau gut . Freue mich auf mehr Bilder vom 1.Schnitt. Warum hast du im ersten Bild bei der Unterstellhalle überall Bretter davor? Ist das nicht umständlich, wenn du den Anhänger mal schnell heraus holen möchtest?
Und da siehst du mal, wozu der Pöbel alles im Stande ist und den Grafen zwingt, gegen seine eigenen Regeln zu verstoßen